stpauli@fussball.ms schrieb am 01.06.03 23:57:33:
Moin allerseits,
bin gerade nach 14tägiger Abwesenheit nach Hause gekommen und wen sehe ich bei Sport 3........ Corny Littmann!! Momentan übergibt er gerade das "Weltpokalsiegerbezwinger - RETTER" Shirt dem ehemaligen Stadionsprecher des alten Volkspark-Stadions Uwe Bahn, der sich beim NDR im Radio gerne als komische Nummer im Hausfrauenfunk produziert. Ein öder Stinkstiefel, der noch nichtmal dafür bezahlen muss. Allerdings hat er ein Gebot für den Originalball des Spiels St.Pauli - Bayern von 150 abgegeben, der vom "Hamburger Abendblatt" versteigert wird. Erster Bieter war im Übrigen Jens Lehmann mit 111. Bahn hat das Gebot allerdings nur abgegeben, weil er genau weiß, dass er den Zuschlag ohnehin nicht bekommt und ergo nicht zahlen braucht. So hat er es auch gesagt. Ein Stinkstiefel ohne Gleichen, wie gesagt. Der Inbegriff des häßlichen HSV-Fans.
Anyway, während des Beitrags wurden Corny Littmann immer wieder Aussagen von Reenald Koch eingespielt, die vor Lügen und Behauptungen nur so strotzten. So weist er die Schuld für die finanzielle Misere des FC St.Pauli völlig von sich. Er behauptet sogar, das die Hauptschuld dafür in der jetzigen Vereinsführung läge, weil sie nicht mit ihm kommuniziert hätten, während des Übergangs im Dezember. Corny begegnet diesen Aussagen natürlich mit Unverständnis, da er ja schließlich die ersten 4 Monate mit den ehemaligen Vizes des Herrn Koch hat zusammenarbeiten müssen und Herr Koch sich während dieser Zeit nicht einmal in der Dienststelle hat sehen lassen. Den Zahlen, die ihm übergeben worden sind, hat er zunächst vertrauen müssen, was sich dann allerdings als Fehler herausgestellt hat. Die einzigen Fehler die Reenald Koch eingesteht, waren die Fortführung der Stadion- zeitung 1/4 nach 5, die seiner Meinung nach nach dem Abstieg in die 2. Liga eingestellt hätte werden müssen und die viel zu freie Hand, die er Didi Demuth und Stefan Beutel gelassen hat, als es um Neuverpflichtungen und den Verkauf ehemaliger Spieler ging. Namentlich wurden Henning Bürger, Deniz Baris und Zlatan Bajramovic genannt, die angeblich alle gerne beim FC St.Pauli geblieben wären. Man sollte Herrn Koch vor ein ordentliches Gericht stellen und zu einer gehörigen Wiedergutmachung zu Gunsten unseres Vereins verurteilen. Wenn der FC St.Pauli eine GmbH wäre, wäre dies längst geschehen, weil die Gesellschafter persönlich für die Schäden haften, die sie verursachen. Im Vereinsrecht sieht das leider anders aus. Da haften die "ehrenamtlichen" Verursacher derlei Katastrofen nicht persönlich. Egal wie hoch der Schaden auch ist, den sie angerichtet haben. Etwas positives hatte Corny zuletzt dann doch noch zu vermelden. Der Verkauf der Shirts läuft in den letzten 4-5 Tagen enorm. Er sprach von ca. 200000 allein durch den Hemdenverkauf. Aus der ganzen Welt hat es inzwischen neben Solidaritätsadressen auch zahlreiche nicht unerhebliche finanzielle Zuwendungen gegeben. Unter anderem ein Scheck über 200 aus Neuseeland. Er ist jedenfalls zuversichtlich, dass durch die zahlreichen Aktionen zugunsten des FC St.Pauli, die Lizenz für die Regionalliga erreicht werden wird. Wismut Aue ist derweil erster Aufsteiger aus der Regio Nord. Osnabrück hat nur unentschieden in der AOL Arena gespielt und muss noch zittern. Die Rothosen haben mit Christian Rahn gespielt und müssen immer noch um den Klassenerhalt bangen. Wenn´s bei uns klappt wäre ich nicht traurig wegen eines Abstiegs der Salmis (A), weil wir dann nicht auf der unseeligen Herrmann-Meier Gedächtnis Sportanlage an der Hagebeckstraße antreten müssten. Das wäre mir dann doch zu windig.
Die Auktion des "Hamburger Abendblatt" kann man wohl unter:
www.abendblatt.de
nachlesen.
Allen Neumitgliedern bei den Pirates sage ich ein "herzliches Willkommen". Vor allem Andreas, der ja schon eifrig am posten ist. Alle Alteingesessenen bitte ich darum, trotz des wunderschönen Wetters nicht wieder wie im letzten Jahr um diese Zeit die alte Eskimodebatte wiederaufleben zu lassen. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) Rest in peace, Rouven!
Btw: Die Aktion in München fand ich absolut klasse. Hätte nicht gedacht, wie hilfbereit der Herr Ballack doch ist. HASSU PROBLEM?!?!?!
-- Forza St.Pauli, bodo
-- Forza St.Pauli, bodo
Moin Bodo,
ich war positiv überrascht, daß ich soeben mal von Dir einen Beitrag zu lesen das Vergnügen hatte, welcher nicht von mehr oder weniger offener Ablehnung gegenüber unserem Präsi Corny geprägt ist. Äh - Wismut Aue ? Heißen die jetzt nicht Erzgebirge Aue ? Und Rider heißt jetzt Twix ?
Gruß, Tommy
----- Original Message ----- From: stpauli@fussball.ms
FC St.Pauli, die Lizenz für die Regionalliga erreicht werden wird. Wismut Aue ist derweil erster Aufsteiger aus der Regio Nord.
Osnabrück hat nur
unentschieden in der AOL Arena gespielt und muss noch zittern. Die
Rothosen
haben mit Christian Rahn gespielt und müssen immer noch um den
Klassenerhalt
bangen. Wenn´s bei uns klappt wäre ich nicht traurig wegen eines
Abstiegs der
Salmis (A), weil wir dann nicht auf der unseeligen Herrmann-Meier
Gedächtnis
Sportanlage an der Hagebeckstraße antreten müssten. Das wäre mir dann
doch
zu windig.
-- Forza St.Pauli, bodo
Schade, nach Aue wäre ich gern gefahren (lieber als nach Essen). Lokalderby: Geh mal davon aus, dass das Spiel zwischen den Salmis und den Kiezkickern (wie auch in dieser Saison bereits die so gennanten Problemspiel) nicht auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage sondern im Volksparkstadion stattfinden wird. Hätte für die Rothosen den Vorteil, dass sie ihren Schnitt nicht unerheblich nach oben korrigieren können (bei ner geschätzten Zuschauerzahl von 20.000 bis 25.000). Gesetzt den Fall es wird doch nichts mit der Lizenz für Liga 3 wären die Hagenbecker auch lieber da ob, da sie in der Oberliga ein sehr grosser (evtl. zu grosser) Konkurrent um den Aufstieg wären mit ihren Profis die mitspielen dürfen.
Gruss Torge
stpauli@fussball.ms schrieb:
bangen. WennŽs bei uns klappt wäre ich nicht traurig wegen eines
Abstiegs der> Salmis (A), weil wir dann nicht auf der unseeligen Herrmann-Meier Gedächtnis> Sportanlage an der Hagebeckstraße antreten müssten. Das wäre mir dann
Aehm, es wird in der AOL- Arena gespielt...
http://www.stpaulianer.de <- News, Statistik, Fotos & Audios http://weblog.kiezkicker.de <- Das Leben eines Kiezbewohners http://www.stpaulifanclub.de <- St.Pauli- Fanclub Netpirates IRC-net: Chatting as Kiezkickr @ #fcstpauli,#katzen,#hamburg
----- Original Message -----
stpauli@fussball.ms schrieb:
bangen. WennŽs bei uns klappt wäre ich nicht traurig wegen eines Abstiegs der> Salmis (A), weil wir dann nicht auf der unseeligen Herrmann-Meier Gedächtnis> Sportanlage an der Hagebeckstraße antreten müssten. Das wäre mir dann
Aehm, es wird in der AOL- Arena gespielt...
Was ja verständlich ist, weil da mehr Geld zu holen ist. Hätte mich auch gewundert wenn sie´s in unserer Arena auf Millerntor gemacht hätten. In dieser Situation beuge ich mich aber gern dem kommerziellen Gedanken.
Jaja, was man zum Wohle des Vereins nicht alles gern macht...