Und ansonsten findet heute um 14 Uhr noch eine Pressekonferenz statt, bei der Littmann sich zum Stadionbau oder vielmehr dem nicht vorhandenen aeussern moechte...
-------- Original-Nachricht -------- Betreff: FC St. Pauli Pressemitteilung 23.04.2007 Datum: Mon, 23 Apr 2007 14:20:57 +0200 Von: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com An: 'Christian Bönig' christian.boenig@fcstpauli.com
*_Presseinformation_*
Rothenbach: Nichts gerissen, Einsatz dennoch fraglich
Die gute Nachricht vorne weg: Bei Carsten Rothenbach ist nichts gerissen. Der Verteidiger hatte am Freitag das Abschlusstraining mit Problemen in der Kniekehle abgebrochen und stand auch beim Auswärtssieg in Gladbach (5:1) nicht zur Verfügung. Heute düste Rothenbach zur Kernspin-Tomographie. Das Ergebnis: Eine Reizung in der Kniekehle. Erst nach dem morgigen Vormittagstraining (10 Uhr) entscheidet sich, ab der 26 Jahre alte Abwehrspieler morgen in Bremen (19.30 Uhr) zur Verfügung steht.
Gleiches gilt für Charles Takyi. Der Spielmacher ist seit gestern nach überstandener Oberschenkel-Zerrung zwar wieder im Mannschaftstraining. Er muss sich aber noch einem Härtetest unterziehen. Hinter dem Einsatz von Daniel Stendel (Oberschenkel-Verhärtung) steht noch ein Fragezeichen. Jens Scharping (Muskelfaserriss in der Wade) steigt heute wieder ein, ist morgen aber nicht dabei.
FC St. Pauli gründet Box-Abteilung
Mit der Gründungsversammlung am 10. April 2007 wurde beim FC St. Pauli die erste Box-Abteilung des Vereins beschlossen und trägt den Namen BARRACUDA. "Wir sind froh, dass nun endlich alles in trockenen Tüchern ist", zeigt sich der neue Abteilungsleiter und ehemalige Vizepräsident des Hamburger Amateurboxverbandes André Wiechens glücklich über diese Entwicklung, der eine rund achtmonatige Planungsphase voran gegangen ist. "Ich war im letzten Jahr sicher, mich aus der Organisation im Boxsport endgültig zurück zu ziehen. Doch als von Seiten des FC St. Pauli die Frage nach einem tragfähigen Konzept kam, sah ich einen guten Boden für lang gewachsene Ideen und Projekte", so der 34-jährige Projektmanager. Erstes Ziel des Box-Club Barracuda wird die Aufnahme von Gesprächen mit Trainern und Sponsoren sein, die unter anderem bei der Umsetzung von Projekten zur Gewaltprävention helfen sollen. Ein schneller Aufbau eines Leistungssportbereichs ist aber nicht geplant. "Wir arbeiten erst einmal mit netten Menschen, die mit dem Boxsport wenig oder gar nicht in Berührung gekommen sind",, kommentiert der stellvertretende Leiter Timm Rohwer die aktuelle Situation, "bei uns kommen Einflüsse aus den Bereichen Krav Maga, Thai-Boxen oder auch Kadgamala-Karate zusammen. Die Beschäftigung mit Lernpsychologie, moderner Sportmethodik sowie Philosophie im Kampfsport soll und wird langfristig zu einem neuen Box-Stil im ehrwürdigen FC St. Pauli führen."
NDR zeigt Bericht über Talenthaus
Der NDR (Fernsehen) zeigt morgen ab 19.30 Uhr im Hamburg Journal einen Bericht über den FC St. Pauli. Im Mittelpunkt steht das Jugendtalenthaus am Brummerskamp.
*Termine, Training und Spiele der Regionalliga-Fußballer:*
Montag, 23. April 2007, 17 Uhr Training Kollaustraße
Dienstag, 24. April 2007, 10 Uhr Training Kollaustraße, 16 Uhr Abfahrt nach Bremen
Mittwoch, 25. April 2007, 17 Uhr Training Kollaustraße
Donnerstag, 26. April 2007, 14 Uhr Pressegespräch, 15 Uhr Training Kollaustraße
Freitag, 27. April 2007, 10 Uhr Training Kollaustraße, 19.30 Uhr Heimspiel gegen Ahlen
(Änderungen vorbehalten)
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
-Pressesprecher-
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 - 22
FAX: 040 / 31 78 74 - 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com mailto:christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de