-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Beginn der weitergeleiteten Nachricht:
Datum: Thu, 16 May 2013 08:25:22 +0000 Von: Medien FC Medienzentrum@fcstpauli.com An: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com Betreff: FC St. Pauli-Pressemitteilung: Einladung zur Pressekonferenz
[cid:image001.jpg@01CC77A9.EF330B60] [cid:image002.jpg@01CC77A9.EF330B60]
Pressemitteilung
Einladung zur Pressekonferenz
Freitag, 17. Mai 2013, 13 Uhr im Millerntor-Stadion
Der FC St. Pauli lädt alle interessierten Medienvertreter/innen vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern zur Pressekonferenz ein. Diese findet am Freitag (17.5., 13 Uhr) im Pressekonferenzraum in der Haupttribüne des Millerntor-Stadions statt. Der Zugang erfolgt über die Budapester Straße (Wirtschaftsgymnasium). Als Parkmöglichkeit steht Ihnen der Vorplatz der Südtribüne zur Verfügung, so dass Sie von dort aus – zwischen Budapester Straße und Schwimmbad – zur Haupttribüne gelangen können.
Vor Ort wird Ihnen Cheftrainer Michael Frontzeck für Fragen zur Verfügung stehen.
Die MILLERNTOR GALLERY startet
Anpfiff für die Kunst
Ab Donnerstag, 23. Mai 2013, wird Fußball für vier Tage zur Nebensache im Stadion des FC St. Pauli: Mit der dritten Vernissage der MILLERNTOR GALLERY halten bildende Künstler, Bands und DJs Einzug in das legendäre Stadion des Hamburger Kiezklubs.
Der Start ist gemacht in der wohl ungewöhnlichsten Galerie Deutschlands: Die Wände in den Katakomben der Süd- und Haupttribüne sind weiß gestrichen, das Musik-Line-up steht und die ersten der knapp 50 beteiligten Künstler sind in Hamburg angekommen. Vom 23. bis 25. Mai 2013 stehen diesen mehr als 2.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Millerntor Stadion zur Verfügung, um ihre Arbeiten zu zeigen – und sie zugunsten der Wasser- und Bildungsprojekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e. V. zu verkaufen.
Unter der künstlerischen Leitung des Hamburger Galeristen Jörg Heikhaus (heliumcowboy artspace) ist ein spannendes Konzept entstanden: Während in der Südtribüne Street Art und Graffiti dominieren, ist die größere Fläche in der Haupttribüne ein Querschnitt durch die aktuellen Strömungen der jungen Gegenwartskunst. Präsentiert werden unter anderem Arbeiten von Henning Kles, Till Gerhard, Julia Benz und BOXI. Mit Zezão und SPETO kommen im Deutsch-Brasilianischen Jahr 2013 gleich zwei der führenden Graffiti-Künstler Brasiliens in die Hansestadt Hamburg und gestalten die Außenfassade des Stadions neu.
Kunst für die Ohren liefern u.a. Irie Révoltés Soundsystem, Le Fly, Torpus, Nico Suave und die australische Band ME sowie mehrere hochklassige DJs.
Benny Adrion, Initiator von Viva con Agua: „Die Millerntor Gallery ist als weltweit erste soziale Kunstgalerie in einem Fußballstadion die perfekte Verbindung aus dem FC St. Pauli und Viva con Agua. Für mich ist es ein Traum zu sehen, wie sich die vielen ehrenamtlichen Helfer, Künstler, Musiker, unterstützenden Partner und Besucher für dieses großartige, soziale und kulturelle Event engagieren. Letztes Jahr kamen an drei Tagen durch über 4.000 Besucher mehr als 30.000 Euro für Viva con Agua zusammen. Wir sind gespannt, was in diesem Jahr passieren wird.“
Unterstützt wird das einzigartige soziale Kulturprojekt durch die Thomas J. C. Angelika Matzen Stiftung, die Deutsche Fernsehlotterie und guenstiger.de. Und um für gute Stimmung und vor allem lockere Portemonnaies bei den Besuchern zu sorgen, hat es sich Astra nicht nehmen lassen, eine Standleitung aus der Brauerei in die Galerie zu legen – sämtliche Erlöse fließen schließlich in die humanitären Projekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.
Öffnungszeiten & Preise
Vernissage: Do., 23. Mai 2013, 18 bis 24 Uhr Ausstellung: Fr., 24. Mai 2013, 18 bis 24 Uhr, und Sa., 25. Mai 2013, 12 bis 24 Uhr
Termine:
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V. Geschäftsstelle Heiligengeistfeld 1 20359 Hamburg FON: 040 / 31 78 74 – 22 FAX: 040 / 31 78 74 – 27 E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.comhttps://85.182.158.91/owa/14.2.318.2/scripts/premium/UrlBlockedError.aspx Web: www.fcstpauli.comhttp://www.fcstpauli.com/
AG Hamburg VR 1884 Vorstand: Stefan Orth (Präsident), Jens Duve, Dr. Bernd-Georg Spies, Dr. Gernot Stenger, Tjark Woydt (Vizepräsidenten)
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her. (Bernd Schneider)
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]