Moin,
der Samstag begann regnerisch. Und einige Tage vorher gab es noch ein paar Ausfälle zu verzeichnen.
Justus schaffte es nicht nach Hamburg, da er zwischen Umzugskartons aufreissen und Fläschchen geben keine Gelegenheit mehr hatte, nach Hamburg zu kommen. Phil ist wohl immer noch bei der zweiten Seite seines Examens, welches nächste Woche abgegeben werden muss oder war es letzte Woche? Der Stephan spielte wieder mal auf zwei Veranstaltungen gleichzeitig, da war für die dritte in Hamburg kein Platz. Und Alexander wurde kurzfristig von seinem Verein überrascht, der wohl zum Saisonende Zusatzspieltage anberuft. Also wurden kurz die Ässe aus dem Ärmel gezaubert und die vorher benannten Ersatzspieler angerufen. Naja, es wurde zumindest versucht. Einer meldete sich bis heute nicht und der andere ließ seinen Körper mit Elektroden vollkleben, um endlich mal im Schlaflabor durchzuschlafen. Und meine Wenigkeit dachte sich mal den Beweis antreten zu müssen, dass ein weiterer (der dritte in dem Fuß) Bänderriss immer passt und bestätigte die Theorie bei einem Geheimvolleyballtraining. Was tun sprach Zeus...es wurd stressig.
Es wurden noch flugs alte Telefonlisten durchtelefoniert (interessant, wen man doch alles kennt, der Fußball spielen kann) und es wurden aus mittelmäßigen Volleyballern erstklassige Torleute gemacht. Es wurden alte Familienalben gewälzt ....und "moment wer ist denn das? Ich habe ja nen Bruder und im zarten Alter von drei hat der ja mal nen Wasserball angefaßt, wie das Foto beweist. Den bring ich mit, Fußball ist auch nicht viel schwerer als nen Wasserball festzuhalten". Mag sich so der eine oder andere gedacht haben und die Eltern dachten sich, dass es sich doch gelohnt hat beide großzuziehen, denn jetzt kann der eine den anderen wenigstens mitnehmen. Egal wohin, Hauptsache weit und lange weg. Nun zu guter letzt wurde mal zum Frühstück nicht gleich mit Alkohol begonnen und somit das Langzeitgedächtnis reaktiviert und man erinnerte sich an Leute, die vor langer Zeit mal mitspielen wollten und damals absagten.
Schließlich fanden sich 10 Fußballverrückte: der "Ball oder Mann, eins bleibt liegen bzw. selber Schuld, was geht der auch zum Ball - Philipp ravinok" der Kilometerkönig vom Bodensee und Bierkastenspender Fischteich Kai der "Wenn ich mich langweile, da der Gegner zu selten vor mein Tor kommt, spiel ich ihn halt selber an - Schmatze äh Matze" der Talentspäher, dessen Name bei einigen von uns samstags Abends immer zum Programm wird -Alkis Otto der "Ich Komm später" (zum Bus, zum Platz, zum Gegner) - Sebastian der Spieler, bei dem wir uns heute noch fragen, ob er der Bruder von Zladdi oder von Becks ist, so wie er die Elfmeter (nicht) verwandelt - Steven Zladdi himself, Schiedsrichter, Wuschelkopf, kleiner Scheißer, Gegnerinnenküsser und Neuhamburger - David der Baldamerikaner, der für die ganz kurzen Kurzauftritte Zuständige und dem es hoffentlich besser geht - Nils Sein Bruder und unser alljährlicher Torjäger, der diesmal keine Kunststücke beim Danebenschießen veranstaltete - Lars der Mann, dem wir dankbar sind, dass er mit einem Haufen unwürdiger an seiner Seite spielte, der Schwadde - Thomas (Kirsten)
Und es erschienen 10 noch Verrücktere zum Zugucken.
Das erste Spiel begann und wir waren überraschenderweise sehr überlegen. Es wurde gepasst und gespielt, als hätte diese Mannschaft im vergangenen Jahr nix anderes zu tun gehabt, als täglich miteinander zu trainieren. Naja, vielleicht nicht ganz so gut, aber dennoch auffallend gut. Es gab Latte, Pfosten und Bälle, die wenige Zentimeter am Kasten vorbei gingen, wohlgemerkt nicht an unserem Kasten. Dadurch aufgemuntert agierte die Mannschaft etwas mutiger. Schmatze vertrieb sich die Zeit, indem er dem Gegner die Bälle im 16er servierte, um sich dann beim anschließenden Retten mit einer Glanzparade warm zu machen. Wir wurden noch offensiver, zu offensiv und wie es so oft im Fußball ist, wenn man vorne die zahlreichen Chancen nicht nutzt, dann fängt man sich eine Konter ein. Der Gegner hatte zwei Chancen (Schmatzes Zuspiel mitgezählt) und nutzte eine davon zum Tor. So verlor die klar bessere Mannschaft 1:0. Das war deprimierend, zumal es ein Familienduell war. Der Trainer vom anderen Team war der Vater von David und Steven und mit Birte (Davids Freundin) und ihrem Bruder spielten zwei weitere Verwandte der Meins im gegnerischen Team. Doch wer jetzt gedacht hätte, dass wir den Kopf in den Sand stecken, irrte sich. Zwar war für Nils nach diesem Spiel das Turnier beendet, eigentlich bevor es so richtig für ihn begann, aber symbolisch für den guten Charakter der Mannschaft blieb er bis zum Schluß dabei. Vielleicht war es sogar seine Erfahrung und sein Coaching, die dafür sorgten, dass wir gruppendynamisch erstmal.....den Kasten Bier anbrachen.....um den Kopp frei zu machen und im zweiten Spiel das Versäumte nachzuholen. Wir schossen ein Tor oder besser wir schossen zwei Tore und spielten wieder so vernünftig, dass wir auch noch weitere Chancen hatten. Wer aber nun dachte, dass wir auf dem Gipfel des Könnens und Erfolges waren und es nur noch bergab hätte gehen können, irrte. Der irrte ganz gewaltig. Denn im dritten Spiel waren wir wohl so überlegen, wie wir es noch nie einem Gegner gewesen sind. Wir spielten im Prinzip auf ein Tor, allerdings vergaben wir mal wieder etliche Chancen. Schmatze unterhielt sich nach unserer 2:0 Führung wieder, indem er den Ball direkt zum Gegner beförderte. Allerdings ging seine Rechnung nicht ganz auf, denn dieser verstand Schmatzes Aufwärmtraining falsch und beförderte den Ball in unser Netz. Der Schiri, den wir vorher nicht über die Aufwärmübungen unseres Keepers informirten gab das Tor auch noch. Naja, zum Schluss ging das Spiel 3:1 für uns aus. Somit verlebten wir einen erfolgreichen ersten Tag und machten uns auf den Weg ins Clubheim. Schleßlich wollten wir noch essen und Fußball gucken...und natürlich das fortsetzen, was einige den ganzen Tag schon machten. Bier trinken. Was hab ich doch für ein Glück, dass ich kein Alkohol trinke....
Vor Ort trauten wir unseren Augen nicht, denn der Zladdi schleimte sich doch tatsächlich beim Gegner ein. Dabei war es jetzt dafür eh zu spät, schließlich hatten wir das Spiel eh verloren. Aber nun gut, vielleicht dachte er da schon an das nächste Turnier, nach dem Motto: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Auch wenn einige leider früher gehen mussten, blieb der größere Teil doch vor Ort und sah, wie die Griechen ein fast so bedeutungsvolles Spiel wie unseres gewannen. Allerdings erhielten diese unverständlichereweise etwas mehr Jubel als wir noch am Nachmittag. Das Essen war lecker, zumindest das was ich aß, daher holte bzw. ließ ich mir auch zweimal das gleiche holen. Putensteak, Kartoffelsalat und Thüringer. Allerdings hatte der Philipp wohl seine Spendierhosen an, denn Neupapi tischte ganz groß auf und lud sein Freundin schön fein zu McDonalds ein. Ja ja, schön mit Serviette essen und son Schickimickikrams....Naja, wenn man schon mal vom Land in die Stadt fährt ist das ja auch zu verstehen.
Je später der Abend wurde, desto mehr lichteten sich die Reihen. Aber man kann ganz klar sagen, dass wir wieder zu den am längsten und am stärksten vertretenen Fraktionen gehörten. Es tat auch ein jeder wieder das, was er eigentlich am besten konnte. Der eine unterhielt, der andere blödelte, der nächste trank und wieder ein bzw. zwei bis drei andere spielten Tischfussball. Der eine kuschelte seine Freundin, der andere auch und der nächste die des anderen, oder so. Matze tat dann das, was er meist tut, wenn viel Alkohol fließt (außer blöde Wetten verlieren) und man ihn allein mit einer Frau auf der Tanzfläche zurückläßt...so hatte jeder seinen Spaß, naja fast jeder. Maren und Carmen diskutierten ob weiß eine kleidsame Farbe für eine Blondine sei und ich diskutierte mit Kai, was sich so jobtechnisch bei mir tun könnte. Nach dem ganzen Diskutieren musste ich noch ein wenig dem Lars auf die Pelle rücken, doch leider war die Musik zu beschissen, als dass bei uns noch groß Stimmung aufkam. Ich habe ja nix gegen ein oder zwei Fußballlieder, aber 1,5 Stunden ist mir doch etwas zu viel. Und vorallem ärgerte Lars und mich, nachdem wir die ganze erste und zweite sowie Teile der dritten Liga rauf und runter gehört hatten, daß "Stern des Südens" nicht dabei war. Versteh auch nicht, warum man einen DJ braucht, wenn man die ganze Zeit nur Fußballlieder spielt. Da brauch ich eigentlich nur ne CD für. Gut davor und danach gab es auch vernünftige Musik.
Kai, Schmatze und ich mussten dann noch was am Kicker klären (Doppelt oder Nix), nachdem Carmen mich alleine zurück ließ, weil ihr langsam die Augen zufielen. Dort bekamen wir noch Besuch von einem netten Frollein vom Fanladen. Hmm, ob ich wohl an dem Abend den Namen wusste? Jetzt weiß ich ihn zumindest nicht mehr. Jedenfalls fragte sie, ob sie mitspielen könne, weil sie aufgrund der sich lüftenden Menge wohl jetzt etwas Zeit hatte. Da es die Dame war, die der Kai schon den ganzen Abend süß fand, nickte er auch sofort ganz aufgeregt. Ich glaub er nickt und grinst noch heute. Da ich wohl als der einzige Nichtalkoholiker den vernünftigsten Eindruck machte, spielte sie mit mir, nachdem wir uns kurz geeinigt hatten, dass trotzdem doppelt oder nix gespielt wird und ein Spiel aus zwei Gewinnpartien besteht, einigten sich Schmatze und Kai darauf, beim zweiten Kasten gegebenenfalls die Kosten untereinander zu teilen. Naja und ich dachte:"Mist jetzt verliere ich wegen dieser Frau und Kai meinen sicheren Kasten Bier" Tja, an diesem Tag lernten wir zum zweiten Mal, dass Fussball vielleicht Männersport ist, Tischfußball jedoch eindeutig Frauensport..... Ich spielte als Italien mit Tschechien zusammen gegen Lettland und Schweiz. Hölle! Gut, dass sie mit mir spielte, zumindest am Anfang. Warum wir zum zweiten mal erfuhren, dass Tischfußball Frauensport ist? Am Nachmittag gab sich sozusagen Brasilien, in Form von zwei Mädels die Ehre und überrollte Kai, Matze und mich ca. 20 Mal. Nachdem wir jeder mit jedem mindestens 2 Partien spielte, bekamen die Jungs noch jeder ein Bier und wir palaverten noch ein wenig an der Theke. OK, ich spielte mehr mit dem Hund, als dass ich mich unterhielt. Gegen 5 Uhr verließen wir dann den Laden und ich war bester Laune, war ich doch mal wieder der Letzte. Ja man sollte mit alten Gewohnheiten nicht brechen. Apropo brechen.... Also irgendwas muss mir dann doch auf den Magen geschlagen sein, denn als ich mich mit Hilfe meiner Krücken und unter den aufmunternden Worten von Kai und unserem Keeper nach Hause schleppte, merkte ich recht bald, dass was nicht in Ordnung ist. Ich hab da ja die Salzstangen in Verdacht, dass sie mir auf den Magen schlugen.
Leider lagen diese so schwer im Magen, dass ich erst am nächsten Tag um 15 Uhr aufstand, nachdem ich um 13 Uhr schonmal am Waschbecken stand und mich dann nach 5 Minuten doch wieder hinlegte. Gegen 17 Uhr nahm ich dann meine erste Nahrung zu mir.
Daher kann ich leider nicht ganz so viel vom Sonntag schreiben. Nur was mir zugetragen wurde. Das erste Spiel war gegen einen Gegner, den wir wohl hätten schlagen können. Leider sah das Matze beim ersten Gegentor nicht so. Naja, vielleicht sah er ja auch noch gar nix oder alles doppelt. Jedenfalls verloren wir 2:0. Das zweite Spiel endete 0:0 nach regulärer Spielzeit gegen einen ebenfalls schlagbaren Gegner. Im Elfmeterschießen zogen wir leider den kürzeren. Wir belegten dann den 25. Platz, ich glaub, dass unsere biesher beser Platz ist. Zladdi hat die Urkunde bei sich im Wohnzimmer hängen.
Schön fand ich, dass Nils mit seiner Frau trotz Verletzung am zweiten Tag vorbeischaute und bis auf die, die bereits am Tag vorher absagten, alle wieder da waren. Wäre ich auch gerne, echt. Ich war aber mit den Ohren bei Euch, zumindest hörte ich die ganze Zeit die Lautsprecherdurchsagen.
Für das nächste Mal wünsche ich mir, dass die, die dieses Mal leider nicht konnten, s.o. wieder dabei sind, sofern sie nicht noch Kartons auspacken oder die dritte Examens-Seite schreiben. Ferner, dass ich mal von Verletzungen verschont bleibe, denn alle guten Dinge sind drei und das war jetzt mein drittes Mal, dass ich aufgrund einer Verletzung fehlte. Und ich fände es schön, wenn noch viel mehr Leute zum Zuschauen kommen, Freunde, Bekannte und vor allem mal ein paar mehr Leute von der Liste. Ihr pilgert doch sonst auch immer zu jedem blöden Spiel der Ersten und Zweiten. Und die spielen auch nicht besser als wir. Naja, nicht viel besser zumindest.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas mehr zum Sonntag schreiben. Und die Fotografen mal Fotos in Umlauf bringen.... Und vielleicht können Lars und Zladdi ihren Brüdern den Bericht weiterleiten.
Liebe Grüße André
PS: Alles, was ich geschrieben habe ist toternst, völlig wahrheitsgemäß und sollte auf jeden Fall falsch verstanden werden bzw. sollte man sich vorallem zu Herzen nehmen.
André Krenz A.Krenz@stpauli-netpirates.de schrieb:
Matze tat dann das, was er meist tut, wenn viel Alkohol fließt (außer blöde Wetten verlieren) und man ihn allein mit einer Frau auf der Tanzfläche zurückläßt...so hatte jeder seinen Spaß, naja fast jeder. Maren und Carmen diskutierten ob weiß eine kleidsame Farbe für eine Blondine sei und ich diskutierte mit Kai, was sich so jobtechnisch bei mir tun könnte. Nach dem ganzen Diskutieren musste ich noch ein wenig dem Lars auf die Pelle rücken, doch leider war die Musik zu beschissen, als dass bei uns noch groß Stimmung aufkam. Ich habe ja nix gegen ein oder zwei Fußballlieder, aber 1,5 Stunden ist mir doch etwas zu viel. Und vorallem ärgerte Lars und mich, nachdem wir die ganze erste und zweite sowie Teile der dritten Liga rauf und runter gehört hatten, daß "Stern des Südens" nicht dabei war.
Huch?! Ihr seid da noch da gewesen?
Nachdem das Spiel zuende war, sind wir doch rausgegangen, dann sah ich ploetzlich nur noch Zladdi, und irgendwann bin ich dann halt gegangen - wo wart ihr anderen denn zwischenzeitlich dann gewesen?
zufielen. Dort bekamen wir noch Besuch von einem netten Frollein vom Fanladen. Hmm, ob ich wohl an dem Abend den Namen wusste? Jetzt weiß ich ihn zumindest nicht mehr. Jedenfalls fragte sie, ob sie mitspielen könne, weil
Cathrin?
Gegen 5 Uhr verließen wir dann den Laden und ich war bester Laune, war ich
<omg> Nein, ganz so lange haette ich dann aber sowieso nicht bleiben koennen. ;)
Und ich fände es schön, wenn noch viel mehr Leute zum Zuschauen kommen, Freunde, Bekannte und vor allem mal ein paar mehr Leute von der Liste.
Yep...
Und die Fotografen mal Fotos in Umlauf bringen....
Jaja... Die liegen noch sicher bei mir auf der Speicherkarte... Irgendwann naechste Woche ist Fotoschiessen beim Team, spaetestens vorher werde ich sie mal von dort runterholen muessen, also nur noch ein bischen Geduld..
Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen privaten Webprojekten: http://www.stefan-rosskopf.de/ http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Wilder Büchertausch
Und die Fotografen mal Fotos in Umlauf bringen....
Jaja... Die liegen noch sicher bei mir auf der Speicherkarte... Irgendwann naechste Woche ist Fotoschiessen beim Team, spaetestens vorher werde ich sie mal von dort runterholen muessen, also nur noch ein bischen Geduld..
Gruss, Stefan
André Krenz A.Krenz@stpauli-netpirates.de schrieb:
Und die Fotografen mal Fotos in Umlauf bringen....
Jaja... Die liegen noch sicher bei mir auf der Speicherkarte... Irgendwann naechste Woche ist Fotoschiessen beim Team, spaetestens vorher werde ich sie mal von dort runterholen muessen, also nur noch ein bischen Geduld..
Nun draengel doch nicht so, ich habe sie doch laengst von der Speicherkarte heruntergeholt! Nun liegen sie bei mir auf der Platte. :> (Ja, gut, ich mach die Turnierfotos jetzt fertig)
Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen privaten Webprojekten: http://www.stefan-rosskopf.de/ http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Wilder Büchertausch
Stefan Rosskopf stadionbau@kiezkicker.de schrieb:
André Krenz A.Krenz@stpauli-netpirates.de schrieb:
Und die Fotografen mal Fotos in Umlauf bringen....
Jaja... Die liegen noch sicher bei mir auf der Speicherkarte... Irgendwann naechste Woche ist Fotoschiessen beim Team, spaetestens
vorher>> werde ich sie mal von dort runterholen muessen, also nur noch ein bischen>> Geduld..
Nun draengel doch nicht so, ich habe sie doch laengst von der Speicherkarte heruntergeholt! Nun liegen sie bei mir auf der Platte. :> (Ja, gut, ich mach die Turnierfotos jetzt fertig)
So, mal ganz schnell gemacht und ne Galerie dafuer online gestellt (koennte evtl. etwas langsam sein, wenn ich hier grade was aufwendigeres machen sollte - oder im schlimmsten Fall auch mal offline - wenn ich wieder Erwarten den Rechner doch mal abschalte).
Vermutlich werden alle Netpirates - Bilder, die bisher noch auf kiezkicker.de in der Fotogalerie lagern, dann demnaechst auch dorthin umziehen, ich brauch auf kiezkicker.de naemlich den Platz fuer die Spielfotos der kommenden Serie, da ich doch mal wieder ein paar Fotos schiessen wollte... http://kiezkicker.dyndns.org/gallery/
Irgendjemand hatte schonmal Fotos rumgeschickt, wenn die noch irgendwo liegen, moege er sie doch einfach mit dazupacken.
Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen privaten Webprojekten: http://www.stefan-rosskopf.de/ http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Wilder Büchertausch