Moin Piraten,
24 Std. und gefühlte 500 postings später.
Deniz Naki ist offiziell bestraft, gemaßregelt und zum Kotau gegenüber den Rohrstocker Dumpfbacken gezwungen worden. Wird er sicher draus lernen. Ich hätte diese Geste nicht gemacht.
In Mailand werden die - nennen wir es eben Pyros - als Vokskunst und gehobene Fankultur bejubelt, vor allem von Typen wie dem Herablasser Marcel Reif oder der ZDF-Allzweckwaffe, dem Ungar Bela Rethi. In der Bundesliga, sowie im gesamten Fußballdeutschland sind es genau diese Arschgeigen, die am lautesten "das sind keine Fans" brüllen, wenn auch nur ein Blitzlicht einer Handykamera zu sehen ist. So kann man natürlich nicht damit umgehen. Ich lasse mir von solchen Großmäulern auch nicht vorschreiben, was ich für gut oder schlecht halten soll. Dennoch ist es oberblöd, so etwas zu machen, weil es verboten und für den Verein immer mit bitteren Sanktionen verbunden ist. Ich kenne zwar noch keine Zahlen, aber mit einem meiner Monatsgehälter wird es wohl für die DFL nicht abgetan sein. Zumal ausgerechnet der ehemalige FC St. Pauli Spieler und jetzige DFL Boss Holger Hyronimus sich vor dem Spiel massiv auf Corny Littmann eingeschossen hatte. Es ist zu hören, dass es nach dem Spiel Festnahmen von ausschließlich Rohrstock Fans gegeben haben soll, was sich mit Stefans Aussage deckt. Von den hier geäußerten Verschwörungstheorien, dass die Verursacher der "Pyro" womöglich gar keine St. Paulianer gewesen seien, halte ich soviel, als wolle mir jemand erzählen, der Papst sei schwanger. Den Lausitzer möchte ich sehen, der sich im FC St. Pauli Outfitt in den Block schummelt, Feuerwerkskörper einschmuggelt und die dann noch ohne aufzufliegen zündet. Das bedarf schon einer blühenden Fantasie und einen gesundheitsverachtenden Mut. Das werden schon welche von "uns" gewesen sein und wegen der allen bekannten Folgen solcher Dummheiten, distanziere ich mich von diesen Leuten auch heute noch.
Ansonsten ist es ein geiles Gefühl, von den Kollegen/innen, die an meinem Arbeitsplatz überwiegend den Verein am Volkspark unterstützen, den ganzen Tag über anerkennende und lobende Worte für den FC St. Pauli zu hören. Und Freitag Düsseldorf.
Forza FC St. Pauli, Bodo
Life is what happens, while you´re busy making other plans. (John Lennon 1940 - 1980)