Moin Leute,
Also ich versuche die aufgenommenen Fakten mit meinem ASTRA-Kopf mal etwas zusammen zu raffen. Anfangs stellte sich dieser FAMTALK noch ganz interessant dar, später wurden dann einige Themen extrem zerredet. Zumeist leider Themen zu denen es sowieso kein Ergebnis geben kann. Aber nun alles der Reihe nach....
Corny leitete die Anfangsfrage zum Resume seiner ersten 6 Monate erstmal mit der Aussage ein, dass er den Job nicht gemacht hätte, wenn er vorher gewusst hätte, was da auf ihn zukommt - - - hmmm.... na ja, kann sich jeder zu denken was er will. Corny versuchte aber diese Aussage ein wenig auf die quantitative Wertigkeit auszulegen, als weniger auf die Qualitative. Jedenfalls ist er bemüht, weiterhin Aufgaben zu verteilen, um die Arbeitsfülle zu reduzieren.
Was die Präsidentschaft beim FC St. Pauli angeht, ging es dann um die Frage wie es nun weiter geht, bzw. gehen könnte. Die immer noch vorhandenen zwei Alternativen wurden und werden im Verein gleichwertig betrachtet. D.h. Die Wahrscheinlichkeit der Regio-Nord oder 2. Bundesliga wird jeweils mit 50% bewertet. Letztlich wurde diese Ungewissheit auch maßgeblich dazu angeführt, dass es keine konkreten Aussagen geben kann zum Thema Mannschaft. Wie Corny sagte muß erst Klarheit darüber herrschen wo es weiter geht, bis genau festgelegt werden kann wie es weitergeht. Na ja, fand ich halbwegs verständlich. Letztlich kann es keine unterschriebenen Verträge geben, wenn nicht klar ist unter welchen Voraussetzungen diese laufen sollen. Daher gab es an dieser Stelle auch keine Neuigkeiten.
Zum Thema Vereinsleben in der Regio-Nord gab es dann aber doch ein paar klare Worte. Wie Corny darstellte wird es deutliche Einschnitte in der Beschäftigungslage geben. Offensichtlich gibt es da auch ne Menge Einsparungspotential. Das lässt sich zumindest an den von Corny geschilderten Umständen erkennen. Derzeit gibt es 3 Sparten der Abteilung Herren-Fußball. Die A-Jungend, die Amateure und die Lizenzspieler. Jede Sparte für sich trainiert an einen anderen und jeweils der Sparte eigenen Trainigsgelände. Es gibt allein nur für die Profis einen Arzt, 2 Masseure, einen Konditionstrainer, einen Torwarttrainer und und und.... das wird wohl oder über ein Ende haben. Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, aber gesamt gesehen soll es wohl im Falle der Regio-Nord einen einschneidenden Stellenabbau geben, welcher natürlich auch zu Lasten der "Professionalität" gehen werden. Nun ist das natürlich nicht das Ziel, sondern das Ziel ist Geld einsparen, um dieses mit hoher Priorität in die sportliche Komponente, im Hinblick eines schnellen Wiederaufstiegs zu investieren.
Finanziell gesehen, sagte Corny, können wir nicht fragen wer bleibt, sondern der Verein wird sich die Frage stellen müssen, wer darf/kann überhaupt bleiben. Das galt eigentlich für die Lizenzspieler, aber ich denke das gilt auch so eins zu eins für alle Beschäftigen beim FC St. Pauli.
In diesem Zusammenhang wurde auch der Aufruf zu Ehrenamtlichen Tätigkeiten verstärkt dargestellt. So nach dem Motto "Frage nicht was der Verein für Dich tuen kann....".
Der Abend zog sich dann mehr und mehr durch Themen, zu denen Corny eh nix sagen konnte. Da wurde viel auf der sportlichen Komponente rumgeritten, aus der Sich Corny deutlich raus gehalten hat.
Letztlich wurde dann zu guter Letzt aber doch noch gefragt was der Verein für mich als FAN machen kann, im Zusammenhang mit der Bambule-Szene, den damit verbundenen Demos und vor allem den speziellen Vorfällen am Hamburger Berg und im Stadion und und und.... Damit verbunden wurde die Pressemitteilung des Präsidiums zu diesen Vorfällen arg kritisiert. Auch dieses Thema uferte in eine endlose Diskussion aus, die natürlich zu keinem Ergebnis führte. Corny blieb seiner Linie treu, dass er als Präsident sich dazu nicht politisch äußert, er aber privat eine sehr wohl alte und genauso linksradikale Tradition pflegt. Nun ja, mag man zu stehen wie man will, ich finde er verhält sich zu diesem Thema klug, im Sinne von "Der Presse keine Angriffsfläche bieten". Damit verlief sich der Abend dann und wurde kurz um für beendet erklärt.
Mag sein, dass ich das eine oder andere Faktum vergessen haben. Seht es mir nach, ergänzt mich evtl. und habt eine guten Abend und eine bessere Nacht.
Gruß nopain
jeweils der Sparte eigenen Trainigsgelände. Es gibt allein nur für
die
Profis einen Arzt, 2 Masseure, einen Konditionstrainer, einen Torwarttrainer und und und.... das wird wohl oder über ein Ende
haben.
Hat jemand die Äußerungen von Patsche bei http://www.stpauli-
forum.de/ (Patsche-der einzig wahre -hier!!!!) gelesen?
Oder das Interview mit Lotter und Scheinhardt in 1/4 nach 5 gelesen?
Wenn St.Pauli Mannschaft und Trainer zwei- bis dreimal pro Saison
auswechselt, dann braucht der Verein anstelle z.B. des 2ten Masseurs
offensichtlich jemanden der professionel mit den Spielern
kommuniziert.
Jens
moin,
da mich leider die grippe erwischt hat, kann ich morgen nicht nach hh fahren
bei interesse bitte heute bis mitternacht an
EasyWriter@gmx.de
mailen -
vielleicht gehts ja st.pauli besser als mir am freitag abend
gruss
juergen
Moin,
das ist aber nett von Dir. Fand ich mal wichtig diese Geste hervorzuheben, auch wenn ich versorgt bin :-). So ein Ärger für Dich, gute Besserung. Ich und Belanna werden morgen wohl so gegen 15:00 Uhr bei der Begrüßungsparty aufschlagen....
Gruß Nopain
From: juergen.kennedy@gmx.net [mailto:juergen.kennedy@gmx.net] Subject: [NP] Ticket Gegengerade für Burghausen abzugeben
moin,
da mich leider die grippe erwischt hat, kann ich morgen nicht nach hh fahren
- daher ist mein ticket frei