-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Subject: FC St. Pauli Pressemitteilung 30.08.2006 Date: Wed, 30 Aug 2006 15:19:31 +0200 From: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com To: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com
*_Presseinformation_*
Verletzten-Seuche beim FC St. Pauli ? Stendel fällt bis Jahresende aus
Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft. Nach Abdou Sall (Aufbautraining nach Achillessehnen-Problemen), Charles Takyi (Sprunggelenk), Felix Luz (Rotsperre), Fabian Boll (Rücken) und Hauke Brückner (Gesäßmuskel-Zerrung) quillt das Lazarett langsam über. Daniel Stendel wird nach einer weiteren Untersuchung voraussichtlich bis Jahresende ausfallen. Der Stürmer, der sich im Spiel gegen Borussia Dortmund II einen Sehnenanriss im Oberschenkel zugezogen hatte, hat immer noch starke Probleme. St. Pauli-Mannschaftsarzt Dr. Johannes Holz: ?Das ist eine schwerwiegende und selten auftretende Verletzung. Wenn die nächsten Kernspin-Bilder keine erhebliche Besserung zeigen, müssen wir über eine Operation nachdenken.?
Doch damit nicht genug: Jens Scharping hat einen leichten Bandscheiben-Vorfall. Der Angreifer bekommt Spritzen. Sein Einsatz gegen Union Berlin (Sonnabend, 14 Uhr) ist ausgeschlossen. Wie lange der Stürmer ausfällt, entscheidet sich je nach Wirkung der Spritzen.
Das Trio komplettiert Florian Bruns. Auch der steht Trainer Andreas Bergmann gegen Berlin nicht zur Verfügung. Den linken Flügelspieler stoppt eine Oberschenkelzerrung.
Seit heute trainiert Deniz Kacan zur Probe mit.
Union Berlin: Ausverkauftes Sicherheitsspiel ohne Vollbier
19.400 Zuschauer ? das Millerntor-Stadion ist am kommenden Sonnabend gegen Union Berlin zum ersten Mal in der neuen Saison komplett ausverkauft. Aus der Hauptstadt kommen bis zu 3.500 Fans mit nach Hamburg. Die Polizei hat die Partie als Sicherheitsspiel eingestuft, Vollbier wird es nicht geben. Alle St. Pauli-Fans auf der Haupttribüne müssen über den Ausgang Nord das Stadion verlassen.
Einladung zum Pressegespräch
Der FC St. Pauli lädt alle interessierten Medienvertreter vor dem Spiel gegen Union Berlin zum Pressegespräch auf das Traininggelände an die Kollaustraße ein. Beginn ist am Freitag nach der Vormittagseinheit gegen 12 Uhr.
*Termine, Training und Spiele der Regionalliga-Fußballer:*
Donnerstag, 31. August, 10 Uhr Training Kollaustraße
Freitag, 01. September, 10 Uhr Training Kollaustraße, 12 Uhr Pressegespräch an der Kollaustraße
Sonnabend, 02. September, 14 Uhr Regionalligaspiel gegen Union Berlin
Sonntag, 03. September, 10 Uhr Training Kollaustraße
(Änderungen vorbehalten)
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 - 22
FAX: 040 / 31 78 74 - 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com mailto:christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Na klar, schließlich habe ich die beiden letzten Elfer ja auch verschossen... (Martin Driller als Antwort auf die Frage, ob er einen Elfmeter in der 90.Minute verschießen würde, damit St.Pauli aufsteigt)
Clemens Lange kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Hansa Rostock zum FC St. Pauli. Der 20 Jahre alte Stürmer, der in dieser Saison in vier Spielen für Rostocks Oberliga-Mannschaft drei Mal getroffen hat, kommt ablösefrei ans Millerntor. Lange: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung. Für mich kam das alles ziemlich überraschend. Über St. Pauli muss man nicht viele Worte verlieren. Den Verein kennt jeder.“ Sportchef Holger Stanislawski ergänzt: „Wir hatten ihn schon vor der Saison auf dem Zettel. Aufgrund der Verletztenmisere mussten wir noch einmal etwas tun. Clemens ist ein Perspektivspieler mit großem Potenzial.“ Lange trainiert heute um 10 Uhr bereits das erste Mal mit.