Das Spiel zwischen hsv und Rostock wurde auf Dienstag verlegt.
-------- Original-Nachricht -------- *_
_**_Presseinformation _*
Kalla verlängert
Und bleibt bis 2012 am Millerntor!
Die Mannschaft ist zwar längst im wohlverdienten Winterurlaub, die sportliche Leitung hingegen ist auch in der Winterpause weiter fleißig am Werkeln – und kann nun (nach Schultz, Rothenbach, Stanislawski und Daube) die nächste Vertragsverlängerung verkünden. Defensivallrounder Jan-Philipp Kalla bleibt dem FC St. Pauli drei weitere Jahre erhalten! Der 23-Jährige, der seit 2003 für die Kiezkicker am Ball ist, feierte in der Regionalliga-Saison 2005/2006 sein Debüt in der 1. Mannschaft und in der Hinrunde der aktuellen Saison seinen Durchbruch in der 2. Bundesliga (10 Einsätze, 9 von Beginn).
*Stimmen zur Vertragsverlängerung*
*Sportchef Helmut Schulte:* „Jan-Philipp Kalla ist genau der richtige Spieler für uns. Erst ist jung, intelligent, belastbar, schnell, beidfüssig und kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Es ist uns wichtig, solche Leute möglichst lange an den Verein zu binden.“
*Trainer Holger Stanislawski:* „Jan-Philipp hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Er macht trotz seiner erst 23 Jahre einen sehr abgeklärten Eindruck, sowohl auf als auch neben dem Platz. An ihm werden wir noch viel Freude haben.“
*Jan-Philipp Kalla:* „Es ist sehr schön, dass ich weitere drei Jahre beim FC St. Pauli bleiben kann. Es macht mir hier riesig Spaß und die Voraussetzungen hier sind für mich einfach optimal.“
Philipkowski bleibt…
…ebenfalls für weitere 3 Jahre!
Nicht „nur“ rund um die Zweitliga-Mannschaft steht in diesen Tagen beim FC St. Pauli Planungssicherheit ganz oben auf der Liste. Auch im Nachwuchsbereich soll die positive Entwicklung weiter fortgesetzt werden. Die sportliche Leitung und Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des FC St. Pauli, einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit über drei Jahre. Philipkowski, der u. a. 48 Zweitliga-Spiele im Trikot der Kiezkicker absolvierte und viele Jahre als Amateur- und Jugendtrainer für den FC St. Pauli tätig war/ist, übernimmt zudem ab Januar den Trainerjob bei der U19-Mannschaft der Braun-Weißen (ausführliche Infos dazu siehe unten).
*Stimmen zur Vertragsverlängerung*
*Sportchef Helmut Schulte:* „Ich freue mich sehr, dass uns mit Joachim Philipkowski der Kopf unseres Nachwuchsleistungszentrums erhalten bleibt. Er passt hervorragend zum Verein und hat die nötige Erfahrung und Fähigkeit junge Menschen zu führen.“
*Joachim Philipkowski, Leiter NLZ:* „Dass der Verein weiterhin mit mir zusammenarbeiten möchte, ist ein schöner Vertrauensbeweis. Hier ist in den letzten Jahren viel Positives auf den Weg gebracht worden und diesen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen.“
Trainertausch
Großkopf und Philipkowski wechseln die Teams
Zum Trainingsauftakt nach der Winterpause wird Jörn Großkopf, bisheriger Trainer der U19, das U23-Team des FC St. Pauli übernehmen. Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und bisheriger U23-Coach, übernimmt die bis dahin von Großkopf betreute U19.
Dieser Tausch war ursprünglich für den kommenden Sommer geplant, doch im Zuge der Vertragsverlängerung von Philipkowski (siehe oben) hatten sich sowohl die sportliche Leitung des FC St. Pauli als auch die beiden Trainer für einen vorgezogenen Wechsel entschieden. Durch die Übernahme des „Flagschiffs“ der Jugendteams, der U19, wird Philipkowksi’s tägliche Jugendarbeit noch weiter intensiviert. Großkopf führte die A-Junioren des FC St. Pauli nach über vierjähriger Abstinenz in der vergangen Saison wieder zurück in die Junioren-Bundesliga. Mit ihm als neuen U23-Coach bleibt die bisherige gute und enge Zusammenarbeit zwischen dem Duo Philipkowski/Großkopf und den beiden höchsten Nachwuchsmannschaften des Vereins bestehen.
*Stimmen zum Trainertausch*
*Sportchef Helmut Schulte:* „Philipkowksi übernimmt als Leiter des Nachwuchszentrums mit den zusätzlichen Aufgaben als U19-Trainer eine immens wichtige Doppelfunktion im Sinne einer optimierten Jugendarbeit ein. Die Entscheidung, diesen Wechseln bereits in der Winterpause zu vollziehen, wurde von allen Beteiligten unterstützt. Es macht wirklich Spaß zu sehen, wie hier Teamarbeit groß geschrieben wird.“
*Joachim Philipkowski, Leiter NLZ:* „Mit dieser Umstellung bin ich zukünftig noch näher an der Basis dran. Das ist für den Austausch mit den Jugendspielern und –trainern, aber auch mit den Eltern der Jugendlichen äußerst förderlich. Mit Jörn übernimmt ein absoluter Fachmann die U23, er macht hier im Verein einen klasse Job.“
*Jörn Großkopf, zukünftig U23-Trainer:* „Wir haben uns zum Wohle des Vereins für diesen Schritt entschieden und ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe. Die Spielklasse kenne ich bestens aus meine früheren Trainertätigkeiten, genauso wie auch die meisten Spieler unserer U23-Mannschaft, die ich zuvor als Jugendtrainer betreut habe.“
*Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr!*
*Öffnungszeiten/Betriebsferien Weihnachten/Neujahr:*
*Geschäftsstelle: 22.12.08 – 02.01.09 geschlossen.*
*Kartencenter/Servicecenter: ab 24.12. 14.30 h - 03.01.09 geschlossen.*
*Fanshop: 22.+23.12.+27.–30.12.: 10.00 – 19.00 Uhr; 24.+31.12. 10.00 – 14.30 h. 02.+03.01.09 geschlossen.*
*Ab 05.01.2009 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da!*
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
-Pressesprecher-
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 – 22
FAX: 040 / 31 78 74 – 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.com
http://www.stefan-rosskopf.de/
und das thema rostock hat der dfb ad acta gelegt.
forza friedliche weihnachtszeit.
Am 23. Dezember 2008 16:21 schrieb Stefan Rosskopf <stadionbau@kiezkicker.de
:
Das Spiel zwischen hsv und Rostock wurde auf Dienstag verlegt.
-------- Original-Nachricht -------- *_
_**_Presseinformation _*
Kalla verlängert
Und bleibt bis 2012 am Millerntor!
Die Mannschaft ist zwar längst im wohlverdienten Winterurlaub, die sportliche Leitung hingegen ist auch in der Winterpause weiter fleißig am Werkeln und kann nun (nach Schultz, Rothenbach, Stanislawski und Daube) die nächste Vertragsverlängerung verkünden. Defensivallrounder Jan-Philipp Kalla bleibt dem FC St. Pauli drei weitere Jahre erhalten! Der 23-Jährige, der seit 2003 für die Kiezkicker am Ball ist, feierte in der Regionalliga-Saison 2005/2006 sein Debüt in der 1. Mannschaft und in der Hinrunde der aktuellen Saison seinen Durchbruch in der 2. Bundesliga (10 Einsätze, 9 von Beginn).
*Stimmen zur Vertragsverlängerung*
*Sportchef Helmut Schulte:* Jan-Philipp Kalla ist genau der richtige Spieler für uns. Erst ist jung, intelligent, belastbar, schnell, beidfüssig und kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Es ist uns wichtig, solche Leute möglichst lange an den Verein zu binden."
*Trainer Holger Stanislawski:* Jan-Philipp hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Er macht trotz seiner erst 23 Jahre einen sehr abgeklärten Eindruck, sowohl auf als auch neben dem Platz. An ihm werden wir noch viel Freude haben."
*Jan-Philipp Kalla:* Es ist sehr schön, dass ich weitere drei Jahre beim FC St. Pauli bleiben kann. Es macht mir hier riesig Spaß und die Voraussetzungen hier sind für mich einfach optimal."
Philipkowski bleibt
ebenfalls für weitere 3 Jahre!
Nicht nur" rund um die Zweitliga-Mannschaft steht in diesen Tagen beim FC St. Pauli Planungssicherheit ganz oben auf der Liste. Auch im Nachwuchsbereich soll die positive Entwicklung weiter fortgesetzt werden. Die sportliche Leitung und Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des FC St. Pauli, einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit über drei Jahre. Philipkowski, der u. a. 48 Zweitliga-Spiele im Trikot der Kiezkicker absolvierte und viele Jahre als Amateur- und Jugendtrainer für den FC St. Pauli tätig war/ist, übernimmt zudem ab Januar den Trainerjob bei der U19-Mannschaft der Braun-Weißen (ausführliche Infos dazu siehe unten).
*Stimmen zur Vertragsverlängerung*
*Sportchef Helmut Schulte:* Ich freue mich sehr, dass uns mit Joachim Philipkowski der Kopf unseres Nachwuchsleistungszentrums erhalten bleibt. Er passt hervorragend zum Verein und hat die nötige Erfahrung und Fähigkeit junge Menschen zu führen."
*Joachim Philipkowski, Leiter NLZ:* Dass der Verein weiterhin mit mir zusammenarbeiten möchte, ist ein schöner Vertrauensbeweis. Hier ist in den letzten Jahren viel Positives auf den Weg gebracht worden und diesen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen."
Trainertausch
Großkopf und Philipkowski wechseln die Teams
Zum Trainingsauftakt nach der Winterpause wird Jörn Großkopf, bisheriger Trainer der U19, das U23-Team des FC St. Pauli übernehmen. Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und bisheriger U23-Coach, übernimmt die bis dahin von Großkopf betreute U19.
Dieser Tausch war ursprünglich für den kommenden Sommer geplant, doch im Zuge der Vertragsverlängerung von Philipkowski (siehe oben) hatten sich sowohl die sportliche Leitung des FC St. Pauli als auch die beiden Trainer für einen vorgezogenen Wechsel entschieden. Durch die Übernahme des Flagschiffs" der Jugendteams, der U19, wird Philipkowksi's tägliche Jugendarbeit noch weiter intensiviert. Großkopf führte die A-Junioren des FC St. Pauli nach über vierjähriger Abstinenz in der vergangen Saison wieder zurück in die Junioren-Bundesliga. Mit ihm als neuen U23-Coach bleibt die bisherige gute und enge Zusammenarbeit zwischen dem Duo Philipkowski/Großkopf und den beiden höchsten Nachwuchsmannschaften des Vereins bestehen.
*Stimmen zum Trainertausch*
*Sportchef Helmut Schulte:* Philipkowksi übernimmt als Leiter des Nachwuchszentrums mit den zusätzlichen Aufgaben als U19-Trainer eine immens wichtige Doppelfunktion im Sinne einer optimierten Jugendarbeit ein. Die Entscheidung, diesen Wechseln bereits in der Winterpause zu vollziehen, wurde von allen Beteiligten unterstützt. Es macht wirklich Spaß zu sehen, wie hier Teamarbeit groß geschrieben wird."
*Joachim Philipkowski, Leiter NLZ:* Mit dieser Umstellung bin ich zukünftig noch näher an der Basis dran. Das ist für den Austausch mit den Jugendspielern und trainern, aber auch mit den Eltern der Jugendlichen äußerst förderlich. Mit Jörn übernimmt ein absoluter Fachmann die U23, er macht hier im Verein einen klasse Job."
*Jörn Großkopf, zukünftig U23-Trainer:* Wir haben uns zum Wohle des Vereins für diesen Schritt entschieden und ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe. Die Spielklasse kenne ich bestens aus meine früheren Trainertätigkeiten, genauso wie auch die meisten Spieler unserer U23-Mannschaft, die ich zuvor als Jugendtrainer betreut habe."
*Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr!*
*Öffnungszeiten/Betriebsferien Weihnachten/Neujahr:*
*Geschäftsstelle: 22.12.08 02.01.09 geschlossen.*
*Kartencenter/Servicecenter: ab 24.12. 14.30 h - 03.01.09 geschlossen.*
*Fanshop: 22.+23.12.+27.30.12.: 10.00 19.00 Uhr; 24.+31.12. 10.00 14.30 h. 02.+03.01.09 geschlossen.*
*Ab 05.01.2009 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da!*
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
-Pressesprecher-
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 22
FAX: 040 / 31 78 74 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.com
Grüsse, Stefan
http://www.stefan-rosskopf.de/
-- Abmelden: Mail an pirates-unsubscribe@yahoogroups.de (vom abzumeldenden Account abgesendet) Homepages: http://www.stpaulifanclub.de/ http://de.groups.yahoo.com/group/pirates/Yahoo! Groups Links
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]
Moin Moin,
alles ja ganz nett und elegant, was da aus der "Presse" kommt. Aber warum wird den jüngeren St. Paulianern zwar erzählt, dass Piepel Philipkowski richtigerweise von 1980 bis 1985 sowie von 1992 bis 1994 48 Zweitligaspiele für uns gemacht hat, die sieben Jahre beim FCN in der Ersten jedoch mit keinem Wort Erwähnung findet. Sowas gehört jedoch da rein, wenn man die große Erfahrung Piepels würdigen will. Dass Jörn Großkopf zwischen 1988 und 1992 30 Erstligaspiele für den FC St. Pauli absolviert hat und sogar zwei Buden gemacht hat, bleibt auch völlig unerwähnt. Immerhin gehörte er damit zu der legendären "Wunderelf", deren Erfolge den großen Glanz ans Millerntor gebracht hat und die ursächlich für den "Millerntor Roar" verantwortlich war, ohne den es letztendlich wohl auch keine netpirates geben würde. Und ich meine nicht die ehemalige Stadionzeitung gleichen Namens. Ich meine den echten RRRRROOOOOOOAAAAAAARRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!
Forza FC St. Pauli, Bodo
Life is what happens, while you´re busy making other plans. (John Lennon 1940 - 1980)
Von: Stefan Rosskopf stadionbau@kiezkicker.de An: pirates@yahoogroups.de Gesendet: Dienstag, den 23. Dezember 2008, 16:21:21 Uhr Betreff: [NP] [Fwd: FC St. Pauli-Pressemitteilung vom 23. Dezember 2008]
Das Spiel zwischen hsv und Rostock wurde auf Dienstag verlegt.
-------- Original-Nachricht -------- *_
_**_Presseinformation _*
Kalla verlängert
Und bleibt bis 2012 am Millerntor!
Die Mannschaft ist zwar längst im wohlverdienten Winterurlaub, die sportliche Leitung hingegen ist auch in der Winterpause weiter fleißig am Werkeln – und kann nun (nach Schultz, Rothenbach, Stanislawski und Daube) die nächste Vertragsverlängerung verkünden. Defensivallrounder Jan-Philipp Kalla bleibt dem FC St. Pauli drei weitere Jahre erhalten! Der 23-Jährige, der seit 2003 für die Kiezkicker am Ball ist, feierte in der Regionalliga-Saison 2005/2006 sein Debüt in der 1. Mannschaft und in der Hinrunde der aktuellen Saison seinen Durchbruch in der 2. Bundesliga (10 Einsätze, 9 von Beginn).
*Stimmen zur Vertragsverlängerung*
*Sportchef Helmut Schulte:* „Jan-Philipp Kalla ist genau der richtige Spieler für uns. Erst ist jung, intelligent, belastbar, schnell, beidfüssig und kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Es ist uns wichtig, solche Leute möglichst lange an den Verein zu binden.“
*Trainer Holger Stanislawski:* „Jan-Philipp hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Er macht trotz seiner erst 23 Jahre einen sehr abgeklärten Eindruck, sowohl auf als auch neben dem Platz. An ihm werden wir noch viel Freude haben.“
*Jan-Philipp Kalla:* „Es ist sehr schön, dass ich weitere drei Jahre beim FC St. Pauli bleiben kann. Es macht mir hier riesig Spaß und die Voraussetzungen hier sind für mich einfach optimal.“
Philipkowski bleibt…
…ebenfalls für weitere 3 Jahre!
Nicht „nur“ rund um die Zweitliga-Mannschaft steht in diesen Tagen beim FC St. Pauli Planungssicherheit ganz oben auf der Liste. Auch im Nachwuchsbereich soll die positive Entwicklung weiter fortgesetzt werden. Die sportliche Leitung und Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des FC St. Pauli, einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit über drei Jahre. Philipkowski, der u. a. 48 Zweitliga-Spiele im Trikot der Kiezkicker absolvierte und viele Jahre als Amateur- und Jugendtrainer für den FC St. Pauli tätig war/ist, übernimmt zudem ab Januar den Trainerjob bei der U19-Mannschaft der Braun-Weißen (ausführliche Infos dazu siehe unten).
*Stimmen zur Vertragsverlängerung*
*Sportchef Helmut Schulte:* „Ich freue mich sehr, dass uns mit Joachim Philipkowski der Kopf unseres Nachwuchsleistungszentrums erhalten bleibt. Er passt hervorragend zum Verein und hat die nötige Erfahrung und Fähigkeit junge Menschen zu führen.“
*Joachim Philipkowski, Leiter NLZ:* „Dass der Verein weiterhin mit mir zusammenarbeiten möchte, ist ein schöner Vertrauensbeweis. Hier ist in den letzten Jahren viel Positives auf den Weg gebracht worden und diesen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen.“
Trainertausch
Großkopf und Philipkowski wechseln die Teams
Zum Trainingsauftakt nach der Winterpause wird Jörn Großkopf, bisheriger Trainer der U19, das U23-Team des FC St. Pauli übernehmen. Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und bisheriger U23-Coach, übernimmt die bis dahin von Großkopf betreute U19.
Dieser Tausch war ursprünglich für den kommenden Sommer geplant, doch im Zuge der Vertragsverlängerung von Philipkowski (siehe oben) hatten sich sowohl die sportliche Leitung des FC St. Pauli als auch die beiden Trainer für einen vorgezogenen Wechsel entschieden. Durch die Übernahme des „Flagschiffs“ der Jugendteams, der U19, wird Philipkowksi’s tägliche Jugendarbeit noch weiter intensiviert. Großkopf führte die A-Junioren des FC St. Pauli nach über vierjähriger Abstinenz in der vergangen Saison wieder zurück in die Junioren-Bundesliga. Mit ihm als neuen U23-Coach bleibt die bisherige gute und enge Zusammenarbeit zwischen dem Duo Philipkowski/Großkopf und den beiden höchsten Nachwuchsmannschaften des Vereins bestehen.
*Stimmen zum Trainertausch*
*Sportchef Helmut Schulte:* „Philipkowksi übernimmt als Leiter des Nachwuchszentrums mit den zusätzlichen Aufgaben als U19-Trainer eine immens wichtige Doppelfunktion im Sinne einer optimierten Jugendarbeit ein. Die Entscheidung, diesen Wechseln bereits in der Winterpause zu vollziehen, wurde von allen Beteiligten unterstützt. Es macht wirklich Spaß zu sehen, wie hier Teamarbeit groß geschrieben wird.“
*Joachim Philipkowski, Leiter NLZ:* „Mit dieser Umstellung bin ich zukünftig noch näher an der Basis dran. Das ist für den Austausch mit den Jugendspielern und –trainern, aber auch mit den Eltern der Jugendlichen äußerst förderlich. Mit Jörn übernimmt ein absoluter Fachmann die U23, er macht hier im Verein einen klasse Job.“
*Jörn Großkopf, zukünftig U23-Trainer:* „Wir haben uns zum Wohle des Vereins für diesen Schritt entschieden und ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe. Die Spielklasse kenne ich bestens aus meine früheren Trainertätigkeiten, genauso wie auch die meisten Spieler unserer U23-Mannschaft, die ich zuvor als Jugendtrainer betreut habe.“
*Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr!*
*Öffnungszeiten/Betriebsferien Weihnachten/Neujahr:*
*Geschäftsstelle: 22.12.08 – 02.01.09 geschlossen.*
*Kartencenter/Servicecenter: ab 24.12. 14.30 h - 03.01.09 geschlossen.*
*Fanshop: 22.+23.12.+27.–30.12.: 10.00 – 19.00 Uhr; 24.+31.12. 10.00 – 14.30 h. 02.+03.01.09 geschlossen.*
*Ab 05.01.2009 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da!*
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
-Pressesprecher-
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 – 22
FAX: 040 / 31 78 74 – 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.com
http://www.stefan-rosskopf.de/
Hansi Bargfrede schrieb:
Moin Moin,
alles ja ganz nett und elegant, was da aus der "Presse" kommt. Aber warum wird den jüngeren St. Paulianern zwar erzählt, dass Piepel Philipkowski richtigerweise von 1980 bis 1985 sowie von 1992 bis 1994 48 Zweitligaspiele für uns gemacht hat, die sieben Jahre beim FCN in der Ersten jedoch mit keinem Wort Erwähnung findet. Sowas gehört jedoch da rein, wenn man die große Erfahrung Piepels würdigen will.
Man soll lobend sein Engagement beim FCN erwähnen, in einer Pressemitteilung vom FC St. Pauli?! Irgendwie gehört das da nicht so ganz rein...
Dass Jörn Großkopf zwischen 1988 und 1992 30 Erstligaspiele für den FC St. Pauli absolviert hat und sogar zwei Buden gemacht hat, bleibt auch völlig unerwähnt.
Stimmt. Aber es blieb neulich bei der Pressemitteilung zu Stefan Studer seiner Rückkehr ja auch unerwähnt, wie er nach dem "Tränengasspiel" damals in Rostock (1995?) ganz schön gegen die St. Pauli-Fans gehetzt hat, nach guter Rostocker Art "Selbst Schuld, haben angefangen, sind auch nicht besser" usw. So einer fängt hier wieder an und wird als "Toller Rückkehrer" abgefeiert. Die Presseabteilung ist halt auch nur die Marketingabteilung.
So, ich bin jetzt erstmal auf Verwandtenbesuchsmarathon... Wünsch euch viel Spaß dabei, falls ihr ein änliches Programm vorhabt. ;-)
http://www.stefan-rosskopf.de/