Date: 29 Apr 2005 15:33:17 -0000 From: newsletter@fcstpauli.de To: stefan.rosskopf@fcstpauli.de Subject: Neues vom Millerntor
FC St. Pauli 5 - Europaauswahl
Am 14. Mai um 13 Uhr spielt am Hamburger Millerntor eine Europaauswahl gegen die 5. Herren des FC St. Pauli. Verstärkt werden die Gäste durch den ehemaligen Fußballprofi und jetzigen CO-Trainer André Trulsen. Vorweg spielen um 11:45 Uhr die E-Mädchen vom TSC Wellingsbüttel gegen die F-Jungs von SC Sternschanze.
Am 15. Mai beginnt ab 10 Uhr das internationale Jubiläumsturnier auf den Grandplätzen an der Feldstrasse des FC St. Pauli. Die hochrangigen Teilnehmer sind: FC St. Pauli 5, Rot-Weiß Alsleben, SV Werder Bremen 4, HSV 3, Internationale Genua, Hamburger Botschaft, Germania Schnelsen, FC St. Pauli Allstars, Viktoria Bremen, British Lions FC, Gummiwerke Kraiburg und der FC Hottentottenham
Hamburger Fussball-Verband / Heino-Gerstenberg-Pokal
4 Untere-Herren-Mannschaften des FC St. Pauli haben beim Heino-Gerstenberg-Pokal das Achtelfinale erreicht, und zwar sind dies die 3., 4., 5. und 7. Herren. Herzlichen Glückwunsch und weierhin viel Erfolg im Wettbewerb.
Der FC St. Pauli präsentiert:
Das FC St. Pauli Restaurant-Bonusbuch mit Gutscheinen im Wert von ca. 555,-- Euro. Darin enthalten sind Bonusscheine für
* diverse Restaurants (zweimal Essen, einmal Bezahlen),
* Eintrittskarten für die Heimspiele des FC St. Pauli
* Theaterkarten und
* weitere Events
Das Bonusbuch gibt es für 17,80 Euro im Fanshop am Millerntor sowie auch im online-Shop. Von jedem verkauftem Bonusbuch geht eine Spende an die "Abteilung fördernde Mitglieder"
Weitere Infos dazu (u. a. eine Übersicht der teilnehmenden Restaurants) gibt es unter www.bonfact.de
Für Umwelt und Jugendsport
FC St. Pauli sammelt ab sofort bei Heimspielen leere Tintenpatronen und Toner-Kartuschen.
Vor dem Millerntor-Stadion des FC St. Pauli fand die erste Sammlung verbrauchter Tintenpatronen und Toner-Kartuschen bei einem Hamburger Fußballspiel statt. Alle Besucher des Spiels FC St. Pauli gegen die Amateure von Werder Bremen konnten vor dem Eingang die leeren Patronen und Kartuschen abgeben. Die entsprechenden Sammelstellen befanden sich hinter der Gegengerade und auf dem Stadionvorplatz hinter der Südtribüne. InCare vergütet die verwertbaren Patronen gemäß einer Vereinbarung mit dem FC St. Pauli. Der Erlös wird für den Jugendsport genutzt. Damit unterstützt jeder Sammler die Jugendabteilung des FC St. Pauli.
Schirmherr der Aktion ist der renommierte Umwelt-Naturschützer Prof. Dr. Maximilian Gege, der auch die Umweltschutzorganisation B.A.U.M. mitgegründet hat. Diese Recycling-Aktion ist insbesondere unter dem Aspekt der nachhaltigen Nutzung interessant, weil alle wiederverwertbaren Kartuschen und Patronen wiederaufgefüllt werden.
Die Sammlung am 28. April gehörte zu einer Reihe weiterer Sammelaktionen beim FC St. Pauli und anderen Fußballvereinen in ganz Deutschland, mit denen die Umweltsituation konkret verbessert wird. Mit dem Ertrag aus der Sammelaktion können Fans und Besucher der Fußballclubs den Jugendsport unterstützen.
Europaweit wird nur rund ein Viertel der 50 Millionen verbrauchter Kartuschen gesammelt und recycelt Monat für Monat. Der Rest geht bislang in den Müll und belastet die Umwelt.
Uns freut, daß wir der erste Verein in Hamburg sind, der die Umweltaktion - und damit auch den Jugendsport - unterstützt, kommentiert Michael Meeske, Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft des FC St. Pauli, den Start der Recycling-Aktion in Hamburg.
Betreut wird die Sammelaktion von InCare Deutschland, die die Idee zusammen mit Prof. Dr. Gege entwickelt hat. Wir sind angenehm überrascht von der positiven Resonanz auf unsere Anfragen, die wir von Fußballclubs aus ganz Deutschland erhalten, und zwar durch alle Spielklassen hindurch!, freut sich InCare-Manager Michael Student, der die Aktion deutschlandweit begleitet.
Jolly Roger Bühne auf dem Hamburger Hafengeburtstag 05. 08. Mai 2005
Bereits zum zweiten Mal organisiert die FC St.Pauli-Fankneipe Jolly Roger und deren Trägerverein BallKult e.V. eine eigene Bühne auf dem Hamburger Hafengeburtstag. Die Bühne wird sich wie im vergangenen Jahr zwischen Fischmarkt und Landungsbrücken befinden. Wir freuen uns, erneut an der Veranstaltung konstruktiv teilnehmen zu können und denken, dass unser Konzept weitgehende Akzeptanz gefunden hat. Dieses Konzept versteht sich als Ergänzung zu den etablierten Bühnen und beinhaltet die Chance für in diesem Jahr fast 30 Bands aus den unterschiedlichsten Genres des Independent-Bereichs, einmal über den Tellerrand ihrer diversen Szenenischen hinauszublicken und sich vor großem Publikum auf einer weltbekannten Veranstaltung zu präsentieren. Dass die Jolly Roger-Bühne weitgehend auf Herzblut und Enthusiasmus aufgebaut ist, wird u.a. daran deutlich, dass viele Tätigkeiten in der Organisation und Durchführung von Ehrenamtlichen gemeistert werden und auch viele Bands dies zu würdigen wissen, indem sich die Gagen auf unterstem Level bewegen. Hierfür schon jetzt allen Beteiligten unser herzlichster Dank! Doch kommen wir zum Wichtigsten der Musik! Hier das Programm im Einzelnen (Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!):
Donnerstag, 05.05.:
14 h: Antuaid (Irish/Scottish Folk aus Hamburg) www.antuaid.de
17 h: Kontradiction (Hamburg) www.kontradiction.com
18.30 h: The Lessappeal (Post-Punk aus Hamburg) http://www.lessappeal.com/
20 h: Rolando Random and the young soul rebels ( Ska aus Berlin) www.youngsoulrebels.de
21.30 h: Lügchen (Rotgardistenkabaret, Ska-punk und Discobeat aus Stockholm)
www.designwaffe.com/lugchen
23.00 h: The Tarantinos (London, Filmmusik live dargebracht) http://www.thetarantinos.com/
Freitag, 06.05.:
14 h: Nuthouse Flowers (Irish Folk Rock im Stile der Pogues aus Bad Oldesloe) www.nuthouseflowers.de
16.30 h: Let_s skank tonight (Ska _n Roll aus Hamburg) www.skanktime.de
18 h: Montreal (Punkrock aus Hamburg) www.montrealmusic.de
19.30 h: Revolvers with Pascal Briggs (Punkrock aus Bochum) www.the-revolvers.de
21 h: Marvin Fink (Ska aus Hamburg) www.marvinfink.de
22.30 h: Dirty Deeds (AC/DC Cover aus Bonn) www.dirtydeeds79.de Sonnabend, 07.05.: 12 h: Bobby Brady (Irish/Scottish Folk and more aus Hamburg) www.Bobby-Brady.com 15.15 h: Namusoke (Reggae aus Zürich) www.namusoke.ch 16.45 h: Amoco Cadiz (Breakfast Punk aus Köln) www.amococadiz.de 18.15 h: ZSK (Skatepunk aus Berlin-Kreuzberg) www.skatepunks.de 19.45 h: Dubtari (Intercontinentaloffbeat aus Hamburg) www.dubtari.de 21.15 h: No respect (Punk Rock und Ska mit Bläsersatz aus Göttingen) www.norespect-skapunk.de 23 h: Hulapunk (Hulapunk aus Hamburg) www.hulapunk.com Sonntag, 08.05.: 12 h: Gallmucke (Deutschsprachig Alternativ aus der Pizzeria Lammbock) www.gallmucke.de 13.30 h: Fiddelaltermolk (Folkpunk aus Hamburg) www.fiddelaltermolk.de 15 h: Drunken Sailors (Irish Folk Punk aus Buxtehude) 16.30 h: Eight Balls (Oi aus Hamburg) 18 h: El Sweat (weibliche Elvis Parodie and more aus Hamburg) www. Elsweat.de 19.30 h: Mimmis (Punk aus Bremen) www.weserlabel.de/mimmis.html 20.45 h: RubberSlime (Punkrock aus Hamburg) www.rubberslime.de
Neuigkeiten aus der Tischtennisabteilung des FC St. Pauli
Der schnellste Ballsport der Welt Zweite Mannschaft in Gründung Lange Zeit sah es mau aus in der Tischtennisabteilung des FC St. Pauli. Unsere "alten Herren" der 1. Mannschaft spielen zwar recht erfolgreich in der 2. Kreisliga, doch mangels Neuzugängen war der Fortbestand der Abteilung bedroht. Seit mehr als zehn Jahren gibt es keine zweite Mannschaft mehr in der Abteilung.
Dass soll sich nun ändern: wir sind fünf Nachwuchsspieler, die zur kommenden Herbstsaison ganz unten in der 4. Kreisliga antreten möchten.
Dafür suchen wir noch 3-4 weitere Mitspieler und/oder Mitspielerinnen.
Richtig gelesen, im Tischtenniswettkampfsport dürfen Mannschaften auch gemischt antreten, zumindest in der untersten Mannschaft eines Vereins!
Entscheidend ist also weder das Geschlecht noch die Spielstärke, sondern der Spaß am Tischtennis und die Bereitschaft, in der Saison von September bis April neben dem Training auch einmal wöchentlich ein Punktspiel zu absolvieren.
Und das Schöne ist: aus der 4. Kreisliga kann man nicht absteigen:-). Bis zum Herbst bleibt eh genügend Zeit zu trainieren und sich zu verbessern.
Wenn du also Hobbyspielerin bist oder vielleicht Wiedereinsteiger, dann komm bei Interesse einfach mal vorbei: wir trainieren Montags und Freitags ab 18:00 Uhr in der kleinen Freiheit 68b auf St. Pauli (Pestalozzi-Schule).
Du hast noch Fragen? Dann bitte eine email an: tischtennis@fcstpauli.de
End forwarding Message
Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen privaten Webprojekten: http://www.stefan-rosskopf.de/ http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Wilder Büchertausch http://www.prosopagnosie.de/ Infos zu "Gesichtsblindheit"
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]