So... zu dem Newsletter muß ich jetzt mal was sagen:
Moin liebe Newsletter-Gemeinde, liebe Fanclubs,
dem Verein steht das Wasser bis zum Hals, nicht nur sportlich sondern auch finanziell.
Klasse, wem steht das Wasser denn nicht bis zur Brust ? Nur sorgen wir dafür, dass es nicht bis zum Hals kommt.
Dafür können wir natürlich am wenigsten, denn ihr kauft Fanartikel en masse, kommt regelmäßig ins Stadion, habt Dauerkarten und seid teilweise auch Mitglied im FC St.Pauli.
Eben...und das obwohl es einigen schon echt schlecht geht.
Wir (und die Ideengeber der BASISSTPAULI e.V.) sind trotzdem der Meinung, das wir gerade in diesen schweren Zeiten noch mehr gebraucht werden und der Verein ohne uns verlassen ist.
Mir blutet das Herz,aber von ein Paar Euro wird das Finanzloch auch nicht kleiner.
Deshalb kauft wieder eine Dauerkarte, werdet Mitglied im Verein und spendet als Einzelperson, als Fanclub was ihr spenden könnt um die fehlende Liquidität des Vereins zu verringern und Großsponsoren oder der Stadt zu zeigen wie WIR hinter dem FC St.Pauli stehen
Nö, irgendwann ist gut mit Kommerz. Und für die Leiden, die ich(wir) erleiden, könnte man in den USA schon Geld verlangen.
Große Spendenaktion "Wir Fans stehen hinter dem FC St. Pauli!"
In der Bilanzpressekonferenz und der veröffentlichten Pressemitteilung sind ja sehr schmerzhafte Nachrichten bezüglich der Liquiditätssituation des FC St. Pauli bekannt geworden
Mal ganz egoistisch gedacht...mit hilft St. Pauli auch nicht, wenn mir der Arsch auf Grundeis geht. Hört sich hart an, aber ist so !
Es ist natürlich klar, dass selbst bei großzügiger Spendenbereitschaft aller, eine Liquiditätslücke von 2,0 Mio. ¤ nicht geschlossen werden kann. Aber alleine die Symbolik, die sich hinter einem solchen Fan-Engagement verbirgt, bietet dem Verein die notwendige Unterstützung um potentielle Sponsoren und den Senat im Hinblick auf die Bürgschaft ein starkes Gewicht und die notwendige Rückendeckung zu geben.
Soweit ich informiert bin, knüppelt der Senat lieber für 3 Millionen Euro friedliche Leute nieder. Da wird ein Verein wie St. Pauli bestimmt nichts bekommen.
Ein Beispiel für die positive Wirkung einer solchen Fan-Initiative ist z. B. der 1. FC Kaiserslautern, der den Lizenzerhalt nicht allein der Spendenbereitschaft seiner Fans zu verdanken hat
Beim FCK steht aber auch ein Landesvater dahinter, der 150 % hinter dem Verein steht. Nicht wie in HH, der die Fans da noch niederknüppelt. Das Argument zählt nicht !
Wir werden die Spenden auf unserem Konto sammeln und dann zweckgebunden an den Verein weiterleiten. Um den sozialen Aspekt der St.Pauli-Fans und Fanclubs zu verstärken wollen wir die gesammelten Spenden nutzen, um eine Stelle im Verein zu sichern bzw. den Personalabbau im Verein zu stoppen oder zu verlangsamen.
Bei aller Liebe und dem Schciksal der netten Mitarbeiter des FC St. Pauli. Wer so einen Job annimmt, muß mit solchen Massnahmen rechnen. Denke, sowas wird auch in den Arbeitsverträgen der Mitarbeiter stehen. Tut mir echt leid um die Leute, aber sie wissen, worauf sie sich eingelassen haben.
Bitte gebt bei den Überweisungen also auf jeden Fall als
Verwendungszweck eindeutig "Spende FC St. Pauli / Personalabbau" an. Das Spendenkonto ist:
Fanladen St.Pauli Kontonr. 1045 210 935 Hamburger Sparkasse BLZ 200 505 50 Verwendungszweck siehe oben
Bitte die Mail auch weiterleiten an Freunde und Bekannte
Sorry das ich so negativ auf diesen Newsletter reagier, aber irgendwann ist auch mal ein Punkt. Kauf fleissig St. Pauli Sachen, bein AFM Mitgleid, fahre sofern es geht zuden Spielen... mehr will und möchte ich nciht geben. Bin eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Und sehe nicht ein, die Verfehlungen andere Leute zu decken. Weiß ja nicht wie es denn anderen Leuten hier geht, aber mich macht solch ein Brief wütend.
Zorniger
Kai
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]
Jo Kai, das seh ich ganz genauso!!! Unglaublich alles!!
Belanna - echt sauer
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein
-----Original Message----- From: Witzcharmsexy@aol.com [mailto:Witzcharmsexy@aol.com] Sent: Saturday, May 10, 2003 12:54 AM To: pirates@yahoogroups.de Subject: Re: [NP] Fw: Wir Fans stehen hinter dem FC St.Pauli /
Newsletter
So... zu dem Newsletter muß ich jetzt mal was sagen:
.........
Zorniger
Kai