-------- Original-Nachricht -------- Betreff: FC St. Pauli Pressemitteilung vom 05.10.2007 Datum: Fri, 5 Oct 2007 18:56:47 +0200 Von: Josip Grbavac josip.grbavac@fcstpauli.com An: undisclosed-recipients:;
*_ _*
*_Presseinformation_**__*
Ludwig und Sako angeschlagen, Walz pfeift
Vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 (Sonntag, 07.10., 14 Uhr) bangen Teamchef Holger Stanislawski und Trainer André Trulsen um den Einsatz von Morike Sako und Alexander Ludwig. Sako hat noch immer leichte Probleme mit seinem Knie, Ludwig plagt eine schmerzhafte Prellung am Rücken. Ob die beiden zum Kader gehören entscheidet sich am morgigen Sonnabend. Nicht dabei ist neben den Langzeitverletzten Lechner und Sall in jedem Fall auch Fabio Morena (Achillessehnen-Reizung), Thomas Meggle ist zudem rotgesperrt.
Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie will sich der Kiezklub gegen Paderborn von den Abstiegsrängen absetzen. "Natürlich nehmen wir die Situation ernst", stellte Holger Stanislawski angesichts der jüngsten Negativ-Erlebnisse vor dem Training am Freitag fest. Der Teamchef beruhigte aber auch: "Wir stellen jetzt nicht nach einer Woche in Frage, was monatelang vorher gut funktioniert hat. Wir werden an unserer offensiven Ausrichtung nichts verändern, die Jungs sollen weiter mutig nach vorn spielen."
Leiter der Partie am Sonntag ist Wolfgang Walz aus Pfedelbach, ihm assistieren Florian Steinberg (Korntal-Münchingen) und Arno Blos (Altbach).
FC St. Pauli unterstützt „Make A Difference Day”
Am morgigen Sonnabend findet zum zweiten Mal der „Make A Difference Day“ statt. Der FC St. Pauli unterstützt die diesjährige Aktion, die von den Wirtschaftsjunioren bei der Handelskammer Hamburg und acht sozialen Einrichtungen der Hansestadt gefördert wird, durch ein Training an der Kollaustraße für die Helfer und Geschwisterkinder des Kinderhospiz Sternenbrücke. Ab 10.30 Uhr gibt es ein gemeinsames Training unter der Anleitung von Alexander Eick, Ex-Jugendnachwuchskoordinator (bis zur U14) des FC St. Pauli. Danach erfolgt eine Signierstunde mit Spielern der ersten Mannschaft. Nach einer kleinen Stärkung in der Clubgaststätte „Zügellos feiern“ wird das Training mit den Spielern Florian Lechner, Fabio Morena und Abdou Sall (alle drei stehen nicht im Kader für das Paderborn-Spiel) fortgesetzt.
*Das Ziel:* Der „Make A Difference Day“ spendet Abwechslung vom Alltag. Die Klienten der sozialen Einrichtungen können in unterschiedlichen Aktionen einen ganz besonderen Tag erleben. Dabei helfen Hamburger Bürger, die sich ehrenamtlich für diejenigen engagieren, die im Abseits des Glanzes der Hansestadt stehen. Unkonventionelle Hilfe wird somit dort geleistet, wo sie unmittelbar benötigt wird. Weitere Infos auf www.madd-net.de http://www.madd-net.de/.
U23 am Sonntag in Heeslingen
Der FC St. Pauli II gastiert am 9. Spieltag der Oberliga Nord bei TuS Heeslingen. Die „Zweite“ ist auswärts in dieser Saison noch ungeschlagen und will den direkten Konkurrenten um die Aufstiegsränge unbedingt auf Distanz halten. Benedikt Pliquett wird am Sonntag das Tor hüten, Anstoß ist um 17 Uhr.
*Termine, Training und Spiele der Bundesliga-Fußballer:*
Sonnabend, 06. Oktober 2007, 10 Uhr Kollaustraße
Sonntag, 07. Oktober 2007, 14 Uhr, Millerntor-Stadion: FC St. Pauli – SC Paderborn, 2. Bundesliga, 9. Spieltag
Montag, 08.Oktober, 10 Uhr Kollaustraße
(Änderungen vorbehalten)
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
-Pressesprecher-
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 - 22
FAX: 040 / 31 78 74 - 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com mailto:christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de