Am Donnerstag, 27. Juli 2006 20:40 schrieb nopain:
Hallo auch,
...ja, das mit dem Wetter ist wohl noch ein besseres Thema als das Testspiel gestern gegen die alte Dame. Ein 0:3 zur Halbzeit und ein 0:4 zum Abschluß ist wohl nix zum Angeben. Ich war selber nicht vor Ort, aber dem AFM-Radio-Kommentar nach zu urteilen war das Spiel wohl eine Katastrophen-Darstellung... Zum schaudern. Na ja, bleibt uns wiedermal zu hoffen, daß die Gastmannschaften zukünftig noch schlechter spielen, vor allem im Sturm, damit unsere Abwehr nicht ganz so blas ausschaut....
....
Gruß nopain
Nur ein kurzer Hinweis: Es stand schon zur Halbzeit 0:4.
Meine Eindrücke gebe ich hier noch einmal kurz wieder: Einige wenige haben trotz des Ergebnisses von einer guten ersten Halbzeit gesprochen wird, da kann ich nur lachen. Taktisch war das eine sechs. Nach dem Ausfall von Joy hat es Ewigkeiten gedauert, den schnellen Ebert, der auf der Berliner rechten Abwehrseite schalten und walten konnte, auszuschalten. Eigentlich ist es nie gelungen, denn Rothenbach war mit ihm überfordert.
Auch in den Schnittstellen zwischen dem defensiven Mittelfeld (Boll) und der Abwehrzentrale gab es bedenkliche Lücken. Dazu gesellt sich durch den Wegfall von Gunesch ein Schnelligkeitskeitsdefizit in der Abwehr.
Fabian Bolls Leistung war also nicht nur positionsbezogen eine Sechs - sorry aber das ging gar nicht. Fast alle Pässe landeten beim Gegner und beschworen heikle Situationen in der eigenen nicht vorhandenen Abwehr herauf.
Jetzt aber zu den eigentlichen Problemzonen. Unseren betagteren Herren in der Offensive kann man inzwischen beim Laufen die Schuhe besohlen und dazu noch mit neuen Stollen versehen. Natürlich waren Scharping und Meggle noch nie die schnellsten Fußballer aber ich befürchte, dass ihre Grundschnelligkeit nicht einmal mehr für die Regionalliga ausreicht.
Nach den Leistungen von Bergedorf und jetzt gegen Berlin hätten beide keinen Platz in "meiner" ersten Elf.
Um mein Bashing gegen Meggle noch abzuschließen: Unsere stärkste Phase in der letzten Saison hatten wir, als er verletzt war.
Absolut positiv war der Auftritt von Takyi - allerdings hätte er auch sehen müssen, dass sein defensver Backup in der ersten Halbzeit (Rothenbach) hoffnungslos überfordert war und hätte dadurch etwas defensiver spielen sollen.
Nach der Hereinnahme von Timo Schulz in der zweiten Halbzeit kam endlich Struktur ins Mittelfeld und es wurden auch Zweikämpfe gewonnen. dazu gefiel mehr der kurze Auftritt von Jonathan Bourgault, der gezeigt hat, dass er ein sehr großes Potenzial hat.
Auch Bruns auf der linken Seite wusste nach seiner Einwechslung zu gefallen, sollte aber noch an seinen Flanken üben.
Trotzdem bleiben noch viele Baustellen:
Meggle und Scharping und die gesamte Defensive sollten freiwillig oder auch unfreiwillig mit Leichtathletiktrainern zusammen arbeiten, um ihre Schnelligkeitskeitsdefizite zu beheben.
Im Sturm sind wir noch nicht durchschlagskräftig und bedingt durch die Langsamkeit einiger Akteure wirkt das Spiel im Mittelfeld wenig kreativ.
Naja, das war mein Eindruck von (vor)gestern.
LG Björn
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]
-----Ursprüngliche Nachricht----- Gesendet: Freitag, 28. Juli 2006 03:21 An: pirates@yahoogroups.de Betreff: Re: Ist jetzt das Testspiel gegen die alte Dame (war mal: das Wetter und Klima im allgemeinen (War mal ganz früher: RE: [NP] Nochmal freundliches Hallo))
...
Meggle und Scharping und die gesamte Defensive sollten freiwillig oder auch
unfreiwillig mit
Leichtathletiktrainern zusammen arbeiten, um ihre
Schnelligkeitskeitsdefizite zu beheben.
Im Sturm sind wir noch nicht durchschlagskräftig und bedingt durch die
Langsamkeit einiger
Akteure wirkt das Spiel im Mittelfeld wenig kreativ.
Naja, das war mein Eindruck von (vor)gestern.
LG Björn
Moin. Zumindest können wir nun behaupten, wir haben zwei Ronaldo´s in der Mannschaft. Nicht wegen der Körperfülle, sondern wegen der Laufbereitschaft und des guten Stellungsspiels.
Obwohl ich dabei war habe ich von der ersten Halbzeit nur die Hälfte mitbekommen, denn unser Catering muß nach der letzten Saison definitiv in die Kreisklasse abgestiegen sein. Anders ist es nicht zu erklären, das man 25 Minuten !! am Bierstand anstehen muß.
In der zweiten Halbzeit muß man dazu sagen, daß das was St.Pauli zugelegt hat aber auch von Berlin nachgelassen wurde. Mir ist Schulz auch aufgefallen und die positive Wirkung, die er auf unser Spiel hatte. Von Takyi´s Leistung war ich nicht überrascht. Das der will war schon klar weil er möglichst vom ersten Tag an zur Stammelf gehören will um das Millerntor als Sprungbrett in die weite Welt zu nutzen.
Im Sturm hatte man sich zeitweilig gut abgesprochen. Wenn eine gute Flanke kam, war keiner da zum Verwerten und wenn jemand "Einnickbereit" am 16ner stand, kam keine Flanke... Alle Achtung, das muss man in dieser Schärfe erstmal hinbekommen.
Alles in Allem bin ich nun nicht viel schlauer als vorher, aber es war halt ein Test und so sollte man es auch werten. Gegen einen Regionalligisten hätte es mit der Leistung zu einem 0:0 gelangt und das wäre immerhin ein Punkt gewesen.
Schön das es in unserem "Newsletter" kein Phrasenschwein gibt, sonst wäre ich jetzt 10 Euro schuldig ;-)
Grüße Carlos
-------- Original-Nachricht -------- Datum: Fri, 28 Jul 2006 11:46:20 +0200 Von: "Carlos Kastner" carlos.kastner@web.de An: pirates@yahoogroups.de Betreff: AW: Ist jetzt das Testspiel gegen die alte Dame (war mal: das Wetter und Klima im allgemeinen (War mal ganz früher: RE: [NP] Nochmal freundliches Hallo))
Meggle und Scharping und die gesamte Defensive sollten freiwillig oder
auch unfreiwillig mit
Leichtathletiktrainern zusammen arbeiten, um ihre
Schnelligkeitskeitsdefizite zu beheben.
Mal was Ontopic ablassen: IMO war der Scharping nie schnell und wird auch nie schnell werden. Naja, ausser als er beim VfB Lübeck, da ist er zwischendurch mal (Aufstiegssaison 2001/2002) ganz schön geflitzt.
Habe da auch eine kleine gemeine Geschichte zu: Das muss so 1995/96 gewesen sein, ich denke mal Stefan wird das überprüfen :-), da habe ich als Studentin für den NDR im Mittelweg gearbeitet (Bob Andrews: Recherche und Archiv). Also, in der Mittagspause ich zum damaligen Spar (Milchstrasse), der da auf der Ecke war. Wen treff ich? Dickes Gerdl und was hatte er wohl in seinem Einkaufswagen? Schoki, Pizza und Cola. :-) Kein Scherz, so gesehen und so geschehen. Abgesehen davon hat er sich damals wohl nachweisslich mit Fascho-Pack aus Bönningstedt rumgetrieben, aber das ist eine andere Geschichte. Gruß, Dani
Moin liebe Fußballfreunde/innen ! Habe in der letzten Zeit (Urlaub) ziemlich viel von und über Pauli gelesen, um mir ein Bild davon zumachen wie realistisch der Aufstieg unserer braun-weißen Jungs sein mag. Nun bin ich ratloser als vorher. Im Kicker sagt man erst dies und dann das, auf der Pauli-Seite ist man natürlich sehr optimistisch. Jetzt kommt ihr ins Spiel: Was meint ihr, wie die Chancen stehen.
Mit ratlosen Grüßen Benedikt