In einer eMail vom 19.11.2003 19:02:03 Westeuropäische Normalzeit schreibt Torge@StPaulifans.de:
Im Moment kommt es mir wie ein Todesurteil vor :(
Kurz und bündig: jau, haste recht
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]
das sehe ich überhaupt nicht so, denn das was gerber die mannschaft z.b. in uerdingen nach dem 1:1 spielen ließ, war ne frechheit. meiner meinung nach wird gerbers abschied für viele spieler ein befreiungsschlag sein, der sie hoffentlich mal befreiter aufspielen lassen wird. und was heisst überhaupt, dann hätten wir nur noch einen amateurtrainer? was ist gerber denn? ein internationaler topmann? wohl kaum...
und sollte gerber tatsächlich nach regensburg gehen, werden ihn meine zebras in der nächsten pokalrunde schon ordentlich abschießen ;-)
gruß, rüdiger
Witzcharmsexy@aol.com wrote:
Ich finde es trotzdem traurig wenn Gerber gehen würde. Ich meine das sich jetzt die Mannschaft einigermasen gefangen hat und vielleicht auch in der nächsten Saison auch aufsteigen könnte. Natürlich reisend soll man nicht aufhalten und vorallem Dingen nie Spieler oder Traniern, wie diese sonst so oder so sich mehr mit dem Verein identifzieren würden. Das Franz Gerber nun mal keine Weltklasse Trainer ist sollen jedem klar sein, aber sowas könnten sich unser Verein auch nicht leisten. Aber was kommt dann ??? Stani + ein anderer Trainer halte ich nicht für die beste Lösung.
Enno
Moin,
nur nochmal zum Thema Stani als Trainer. Spielertrainer finde ich irgendwie grundsätzlich total "amateurhaft" - bitte nicht. Eigentlich hatte ich schon die Hoffnung, daß wir nextes oder übernextes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen können. (Und 2007/8 dann wieder in die erste Liga und zum hundertjährigen in den UEFA-Cup - träum)
Gruß, Tommy
Jo, jo, jo, klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck över'n Zaun. Ein jeder aber kann dat nich, denn he muss aus Hamborg seen.
tommy@punkrocker.de schrieb:
Ich auch. Aber wer sagt denn, dass Stani spielen soll? ;-)
http://www.stpaulianer.de <- News, Statistik, Fotos & Audios http://weblog.kiezkicker.de <- Das Leben eines Kiezbewohners http://www.stpaulifanclub.de <- St.Pauli- Fanclub Netpirates IRC-net: Chatting as Kiezkickr @ #fcstpauli,#katzen,#hamburg
Maahlzeit Ihr Leidensgenossen und -genossinen,
also wenn ihr mal was erfreuliches sehen wollt, dann guckt mal auf den Spielstand bei kicktipp oder bei comunio.... Also ich finde das jedenfalls sehr erfreulich :-)
Nun abba zum Thema:
überhaupt, dann hätten wir nur noch einen amateurtrainer? was ist Gerber denn? ein internationaler topmann? wohl kaum...
Dass Gerber ein Weltklassetrainer ist behauptet auch keiner. Aber ich denke er ist genau der Trainer den St. Pauli nun mal braucht, gerade seit dem letzten Jahr. Wie er damals instituiert wurde (heißt das so?), war unglücklich, aber dafür konnte er am wenigsten bis gar nix. Er ist aber ein bundesweit anerkannter Fachmann was Talente betrifft und das nicht ohne Grund. Siehe Hannover und diese Saison. Er hat ganz offensichtlich auch überdurchschnittlich gute Kontakte zu anderen Vereinen bzw. Spielern. Es mag sein, dass er nicht der Trainer ist, der Bayern, Real oder HSV trainieren kann, aber er ist der Trainer der Talente entdecken und weiter entwickeln kann, die vielleicht einmal bei einem der Vereine spielen könnten. Er scheint auch auf Talente den nötigen Eindruck zu hinterlassen, damit sie ihm folgen, siehe seine Verpflichtungen. Und auch gute, aus dem Talentalter herausgewachsene Fussballer wie Bounoua scheninen ihn zu schätzen.
Auch ist er eine Person, die bei der Presse hohen Kredit hat, sowie bei Sponsoren und Geldgebern. Auch zu beiden Lagern scheint er gute Kontakte zu haben. Meiner Mainung wäre es gerade heute ein herber Verlust.
Ich glaube auch langsam, dass der Kahn bald gegens Dock fährt (oder so ähnlich) Der Teufelskreis wird doch immer schlimmer. Kein Geld, kein Erfolg, keine Perspektive, keine Fans, kein Geld. Sicherlich wird es UNS immer geben, aber wir alleine sind zuwenig um gegen die Finanzlöcher gegenzusteuern und mal ehrlich, wenn die Rückrunde eine Katastrophe werden sollte, was ich nicht hoffe, und nächste Saison noch weniger Geld da ist, wieder neue Spieler kommen die nix kosten dürfen, wer von den 11.000 kauft dann wieder eine Dauerkarte zum Preis mancher 1. Liga-Vereine?. OK ich schon, aber ich denke, dass es dann nur noch maximal 7.000 sein werden. Also wieder noch weniger Geld. Und irgendwann ist auch die Schmerzgrenze erreicht, dabei geht es mir nicht um das Spiel an sich, sondern um das was außerhalb des Stadions die Führung so fabriziert. Corny Littmann ist der erste Präsident der kaum hinterfragt wird, vielleicht mögen einige nix sagen, weil sie Angst haben als schwulenfeindlich abgestempelt zu werden. Ich denke, dass Corny einiges schaffte, was vielleicht wenige geschafft hätten, aber deswegen macht er nicht alles richtig und man tut sich, dem Verein und auch Corny selber keinen Gefallen, wenn Fehler nicht angesprochen werden, denn nur so kann man sie abstellen. Und das gilt auch für die Presse.
Hmm, ich denke, dass der einzige richtige Mann mit Gerber St.Pauli verläßt, wenn er geht.
Es sprach der Joker
André, das haste aber schön geschrieben :-) *zustimm*
Allerdings wird mich das nicht davon abhalten, Dich demnächst wieder vom 1. Platz zu kicken, Baby ;-))
Gruß Belanna
..........
Es sprach der Joker