-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Beginn der weitergeleiteten Nachricht:
Datum: Wed, 29 May 2013 18:18:58 +0200 Von: paupi vom FCSR kontakt@fanclubsprecherrat.de An: fc@stpaulifanclub.de Betreff: Sommerpausennewsletter
Liebe Fanclubs,
so kurz vor dem Wochenende dann noch schnell ein paar Infos in Euer Postfach.
Auch wenn Ihr nicht am Fanclubturnier teilnehmt freuen sich alle dort teilnehmenden Fanclubs über Support. Ausserdem ist ja auch das Sommerfest - der Fanladen-Umzug und die Eröffnung der Fanräume.
Sonntag ist dann der Sankt Pauli gegen Rechts"-Lauf der Marathonabteilung. Und das Aktionsbündnis gegen Homophobie sucht noch Unterstützung bei der Gestaltung eines Mundloches auf der Gegengeraden.
Wir sehen uns. ;)
Euer FCSR
Liebe Freundinnen und Freunde, nach der beeindruckenden Premiere von "Sankt Pauli läuft gegen Rechts" am
im Juni statt. Damit wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen – ein Zeichen gegen Fremdenhass und Faschismus. Die bei dieser Veranstaltung gesammelten Spenden gehen in voller Höhe an das Hamburger Bündnis gegen Rechts. Wir wollen damit dessen wichtige Arbeit unterstützen, denn der Kampf gegen den alltäglichen Faschismus fordert nicht nur Kraft und Mut, sondern kostet auch Geld. Mit eurer Teilnahme am "Volkslauf" spendet ihr 5 Euro direkt an das Bündnis (Gesamtbetrag 9 Euro, davon 4 Euro Organisationsbeitrag). Für den Volkslauf (nur eine Runde links rum um die Außenalster, ca. 7,4 km), der um 9.30 Uhr startet, benötigen wir eure Anmeldung.
"Volksauflauf" startet um 9.45 Uhr: Für alle, die es nicht ganz so sportlich angehen wollen, aber dennoch solidarisch teilnehmen möchten, findet ab 9.45 Uhr der "Volksauflauf" statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten für eine kleine Spende (1 Euro, gern aber auch mehr) eine symbolische Startnummer und laufen oder wandern damit dann um die Außenalster. Keine Anmeldung erforderlich. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Lüneburger Schrotttronmmler.
http://www.fcstpauli-marathon.de/gegenrechts/
§6(2)a-Aktionsbündnis gegen Homophobie und Sexismus Sankt Pauli sucht euch, um das Mundloch Nr. 6 (das erste aus Richtung Süd) mit einer klaren Message gegen Sexismus und Homophobie zu verzieren.
Ihr seid Künstler aus dem Viertel, die Lust haben, die Gegengerade mitzugestalten (einen Entwurf zu machen und auch umzusetzen). Vielleicht habt ihr auch schon an anderer Stelle im Stadion ein Zeichen gesetzt. Bezahlen können wir nichts, aber ihr werdet Ruhm ernten! ;-)

Warum die Aktion?

Wir bemalen selbst das Mundloch Nr. 1 (Richtung Nord), so dass "unsere" Mundlöcher die Gegengerade einrahmen.

Wann soll das Ganze stattfinden?

Definitiv vor dem ersten Testspiel 12.-14.Juli 2013!

 Falls ihr Lust darauf habt, dann meldet euch bei uns unter fcsp-aktionsbuendnis@gmx.de oder über unsere Facebook-seite: facebook.com/fightdisvrimination.
 Einsendeschluss ist der 10.Juni 2013.


Wir freuen uns auf euch!
Forza.
Am 1.6. ist alles auf einmal, ein Termin, der alle begeistert und an dem wir sowohl eure Hilfe brauchen als auch zu eurer Unterhaltung beitragen!
An diesem Tag ist die Fanräume-Eröffnung in der Gegengeraden, das Sommerfest der Fanszene vor dem Stadion und das Fanclubturnier der eingetragenen Fanclubs IM Stadion!
Außerdem zieht der Fanladen an dem Tag um. Wir haben uns gedacht, dass wir es nutzen, wenn so viele Leute da sind! Jeder trägt mal schnell einen Karton von der Brigittenstr. zum Stadion oder stellt etwas aus dem alten Fanladen in den für den Umzug gemieteten LKW und schleppt es dann am Stadion wieder in den neuen Fanladen!
Das Chaos regiert und alles klappt! So stellen wir uns diesen Tag vor.
Das Turnier beginnt um 10 Uhr, zu der Uhrzeit werden wir auch mit dem Umzug in der Brigittenstr. 3 beginnen. Das Fest samt Fanräume-Eröffnung fängt dann um 12 Uhr an und geht den ganzen Tag über bis in den Abend.
Hier könnt ihr euch die neuen Fanräume angucken, euch bei den Ständen der Initiativen und Einrichtungen aus dem Viertel informieren und mitmachen sowie gekühlte Getränke und Gegrilltes zu günstigen Preisen konsumieren!
Also tragt euch den 1.6. DICK in euren Kalender ein! Wir sehen uns!
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her. (Bernd Schneider)