-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Beginn der weitergeleiteten Nachricht:
Datum: Thu, 22 Dec 2011 11:23:38 +0000 Von: Medien FC Medienzentrum@fcstpauli.com An: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com Betreff: FC St. Pauli Pressemitteilung: Werfer hat sich gemeldet
[cid:image001.jpg@01CC77A9.EF330B60] [cid:image002.jpg@01CC77A9.EF330B60]
Pressemitteilung
Werfer hat sich gemeldet Gleichgewicht zwischen Sanktionierung und sozialer Verantwortung
Der Fan des FC St. Pauli, der bei der Zweitligapartie gegen Eintracht Frankfurt Eintracht Kapitän Pirmin Schwegler durch den Wurf einer Kassenrolle getroffen hatte, hat sich beim Verein gemeldet. Der Anhänger der Braun-Weißen wandte sich über den Fanladen an den Verein.
Am gestrigen Mittwoch kam er in die Geschäftsstelle. Dort konnte er im Gespräch mit den Verantwortlichen glaubhaft versichern, dass es sich bei dem Wurf um ein Versehen handelte, da sich die Kassenrolle durch eine Verkettung unglücklicher Umstände nicht in der Luft abgerollt hatte, sondern als Wurfgeschoss in den Innenraum geflogen ist. Der 20-jährige Abiturient, der mit seinem Vater zu dem Gespräch erschienen war, entschuldigte sich in aller Form: "Mir tut es unfassbar leid. Ich hatte nie die Absicht, jemanden zu treffen oder zu verletzen. Die Aktion im Anschluss mit dem Wechseln der Kleidung war eine reine Panikreaktion von mir." Durch die Vermittlung des Fanladens hat sich der Werfer auch bereits persönlich bei Pirmin Schwegler entschuldigt.
In der Stellungnahme, die der Verein am heutigen Donnerstag beim DFB abgegeben hat, wurden die Aussagen aus dem Gespräch mit aufgenommen.
"Wir werden nach Erhalt des Urteils durch den DFB unter Berücksichtigung der Umstände des Geschehens ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen notwendiger Sanktionierung und unserer sozialen Verantwortung finden. Allerdings muss nun auch dem Letzten klar sein, dass zu keiner Zeit während eines Spiels Gegenstände in Richtung des Innenraums geworfen werden dürfen", erklärte Stefan Orth, Präsident des FC St. Pauli. Das Urteil des DFB wird im neuen Jahr erwartet.
Termine:
· 06./07. Januar: Schweinske-Cup
· 09. Januar: Trainingsauftakt
· 15. Januar: Freundschaftsspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim, Millerntor-Stadion (14.30 Uhr)
· 16. Bis 24. Januar: Trainingslager (Oliva Nova/Spanien)
· 28. Januar: Freundschaftsspiel gegen Grashoppers Club Zürich,
Millerntor-Stadion (15.00 Uhr)
· Aktuelle Termine, bzw. mögliche Änderungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.fcstpauli.comhttp://www.fcstpauli.com.
Bei Rückfragen: Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V. Geschäftsstelle Heiligengeistfeld 1 20359 Hamburg FON: 040 / 31 78 74 - 22 FAX: 040 / 31 78 74 - 27 E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com<UrlBlockedError.aspx> Web: www.fcstpauli.comhttp://www.fcstpauli.com/
AG Hamburg VR 1884 Vorstand: Stefan Orth (Präsident), Jens Duve, Dr. Bernd-Georg Spies, Dr. Gernot Stenger, Tjark Woydt (Vizepräsidenten)
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her. (Bernd Schneider)
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]