-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Betreff: FC St. Pauli Pressemitteilung 22.02.2006 Datum: Wed, 22 Feb 2006 17:06:29 +0100 Von: Christian Bönig Christian.Boenig@fcstpauli.com An: christian.boenig@fcstpauli.com Christian.Boenig@fcstpauli.com
Trinkende Autoren lesen vor. Freitag, 24. Februar 2006, 20 Uhr im St.Pauli-Clubheim, Auf dem Heiligengeistfeld 1, direkt neben dem Stadion Eintritt: 5 Euro (zu Gunsten der Kurverwaltung St. Pauli e.V.)
Dichter an der Flasche
Schriftsteller haben zu allen Zeiten eine enge Beziehung zur Flasche. Die Reihe der durch Alkohol zu Tode gekommenen Autoren ist lang. Auch vortragen können Autoren oft nur, wenn Sie sich vorher ein wenig ?in Stimmung? bringen. Dies hat an diesem Abend Methode. 12 Hamburger Autoren treffen sich im St.-Pauli-Clubheim: Sven Amtsberg, Robert Cohn, Lars Dahms, Jan Deichner, Dierk Hagedorn, Wiebke Lorenz, Benjamin Maack, Stevan Paul, Alexander Posch, Tina Uebel, Michael Weins, Markus Wiese. Ab 20 Uhr wird im Fünf-Minuten-Takt vorgetragen und getrunken so lange es geht. Der Promillegehalt wird laufend gemessen. Die Autoren verzichten auf ihr Honorar. Alles geschieht zu einem guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung geht an die St.-Pauli-Kurverwaltung e.V. für die Unterstützung sozialer und kultureller Projekte auf dem Kiez. Und vielleicht, so hoffen wir, ist die beste Methode vom Alkohol los zu kommen, ihn zugleich im Übermaß zu konsumieren. Es führt animierend und warnend durch den Abend: Gunter Gerlach
TITANIC läuft in Hamburg ein
Stephan Rürup und Mark-Stefan Tietze, Redakteure des Satiremagazins TITANIC, veranstalten einen Münt-El-Fering-Verherrlichungsabend
Hamburg - Es ist eine seltene Ehre, wenn die Frankfurter TITANIC-Redakteure dem hohen Nordeneinen Besuch abstatten. Am 23. Februar werden gleich zwei Leichtmatrosen vom Dampfer der guten Laune in Hamburg vor Anker gehen. "Queen Mary ist nichts dagegen", verspricht der rüstige Rürup und streicht sich durch seine fünf oder sieben Bärte.
Rürup und Tietze haben als Landesvorsitzende und Spitzenkandidaten den ersten erfolgreichen Wahlkampf der PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative) in Nordrhein-Westfalen geführt. Von ihren Erlebnissen in den ruinierten westdeutschen Randgebieten werden sie zu Diauntermalung ebenso lesen und berichten wie aus der großen Welt der PARTEI-Tage, Programme und Pöstchenschiebereien.
Doch Rürup und Tietze tun sich auch als Beobachter und kreative Anverwandler des politischen Geschäfts hervor, was sie mit ihrer Comic-Serie »Die Abenteuer der Kalifin Merk-El El-Merkel und ihres Münt-El Fering« zeigen.
Die heiter-politische Show der Extraklasse wird vom Landesverband Hamburg der PARTEI im Clubheim des FC St. Pauli (Auf dem Heiligengeistfeld) ausgerichtet. Der Eintritt beträgt 4, ermäßigt und für PARTEI-Mitglieder 3 Euro. Zonis zahlen 10 Euro Begrüßungsgeld. Beginn ist um 20 Uhr.
*_Presseinformation_*
Außer Nascimento alle wieder an Bord
Freudige Nachricht für Andreas Bergmann. Der Trainer des FC St. Pauli konnte heute mit Ausnahme von Nascimento wieder alle Spieler auf dem Trainingsgelände an der Kollaustraße begrüßen. Robert Palikuca, der sich im Spiel gegen Düsseldorf eine Außenbanddehnung im Sprunggelenk zugezogen hatte, nahm ebenso wie Kapitän Fabio Morena (schwere Fußprellung) wieder voll am Mannschaftstraining teil. Jeton Arifi (Fußbruch) wagte sich mit Torwart- und Reha-Trainer K.P. Nemet erstmals wieder aufs Grün. Jens Scharping absolvierte nach seiner Virusinfektion einen 45minütigen Lauf.
Schon über 2000 Anmeldungen
Innerhalb weniger Wochen hat das Regionalliga-Tippspiel auf www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de/ regen Zulauf erhalten. Inzwischen haben sich 2.014 Fans registriert.
Zusatztribüne vorerst kein Thema
Der Bau einer Zusatztribüne im Stadion des FC St. Pauli ist vorerst vom Tisch. In den vergangenen Wochen haben die Verantwortlichen des Vereins versucht spätestens zum Bayern-Spiel zusätzliche Plätze zu schaffen. ?Leider ist die Refinanzierbarkeit nicht gegeben. Das Risiko ist zu groß?, sagt Geschäftsführer Michael Meeske.
Pokal-DVD ab sofort erhältlich
Ab sofort ist die neue DVD ?Wir sind Pokal? im Fanshop und im Onlineshop auf www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de/ erhältlich. Das gute Stück kostet 9,99 Euro und enthält neben einer Zusammenfassung der Pokalspiele gegen Burghausen, Bochum und Berlin das Spiel gegen Werder Bremen in voller Länge. Dazu Vor- sowie Nachbericht-Erstattung.
Drei Veranstaltungen im Clubheim
Der FC St. Pauli auf Auswärtstour in Oberhausen ? und trotzdem steigen am Millerntor große Partys. Von morgen bis Sonnabend finden im Clubheim gleich drei Veranstaltungen statt. Die Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang. Der Soundsupport am Sonnabend beginnt um 22 Uhr und kostet fünf Euro Eintritt.
*Termine, Training und Spiele:*
Donnerstag, 23. Februar, 14 Uhr Training Kollaustraße
Freitag, 24. Februar, 10 Uhr Abfahrt nach Oberhausen, 16 Uhr Training vor Ort
Sonnabend, 25. Februar, 14 Uhr Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen
Sonntag, 26. Februar, 10 Uhr Training Kollaustraße
(Änderungen vorbehalten)
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 - 22
FAX: 040 / 31 78 74 - 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com mailto:christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Jede Niederlage tut weh, der Abstieg wäre aber kein Beinbruch, der Klassenerhalt ein großes Wunder. (Reenald Koch am 29.11.01 in der WELT)