aber wie weit soll denn noch kontrolliert werden ???
Das frag ich mich auch. Aber leider sind die DFB-Gesetze eindeutig. Und ich
bin mir sicher, dass die Randalierer auch ne Geldstrafe bezahlen müssen!
Ich bin der Meinung, dass der Verein die Geldstrafe (die 4.500€) bezahlen
und sich das Geld von der Polizei wieder holen sollte (zumindest für die
Auschreitungen gg. den ostdeutschen Verein - hab jetzt vergessen gg wen das genau
war), da die Offiziellen vom Verein (zumindest Brux) von ihrem Hausrecht
gebraucht machen wollten, und den Block räumen lassen wollte, aber die Polizei die
Durchführung verweigert hat!!
Zum Emden Spiel kann nichts sagen. Davon hab ich nichts mitbekommen
... warum wurde so spät reagiert????
du meinst vom DFB?? Naja, was soll man dazu sagen. DFB halt, die sind immer
sehr, sehr langsam!!!
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]
Moin,
sofern die Personalien der Zündelnden bekannt wären, könnte sich der Verein das Geld meines Wissens bei denen holen, da die als Versucher der Geldstrafe gelten. Ich befürchte aber, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, die aus dem Block zu zerren um sich den Personalausweis zeigen zu lassen. Ansonsten ist grundsätzlich der Veranstalter für die Sicherheit der Besucher und ein ungefährdete Durchführung der Veranstaltung (in dem Fall also der FC St. Pauli) verantwortlich. Das wäre z.B. bei nem Rockkonzert ähnlich. Die Veranstalter schließen zwar in Ihren AGB meist die Haftung aus. Wenn ich aber zum Beispiel von einem Böller oder auch ner Bierflasche verletzt werde, so ist zu prüfen ob der Veranstalter am Eingang ausreichende Zugangskontrollen veranlasst hat und auch im weiteren genug für die Sicherheit getan hat (wie Ausschenken von Bier nur in Plastikbechern). Die Polizei wird sich wahrscheinlich weigern, die Strafe zu zahlen, da sie nicht für die Eingangskontrollen zuständig waren. Und irre ich ich oder kam die Forderung nach Räumung des Blocks erst als Reaktion auf den Qualm? Ich denke jedenfalls, dass die Polizei vorm Zivilgericht ganz gute Chancen hätte, ungeschoren davonzukommen. Das der DfB auch die Gastvereine bestraqft, liegt meines Erachtens in erster Linie darin begründet, dass eben auch der eigene Vereine dieser Schwachmaten bestraft werden soll, damit auch von dieser Seite her Druck aufgebaut wird, so etwas nicht zu machen.
Gruss/regards
Torge Gluecksbear
Stupidity is the basic building block of the universe.
----- Original Message ----- From: NBTy2k@aol.com To: pirates@yahoogroups.de Sent: Friday, June 16, 2006 4:51 PM Subject: Re: [NP] Geldstrafe wegen fehlender Ordner???
aber wie weit soll denn noch kontrolliert werden ???
Das frag ich mich auch. Aber leider sind die DFB-Gesetze eindeutig. Und ich bin mir sicher, dass die Randalierer auch ne Geldstrafe bezahlen müssen! Ich bin der Meinung, dass der Verein die Geldstrafe (die 4.500€) bezahlen und sich das Geld von der Polizei wieder holen sollte (zumindest für die Auschreitungen gg. den ostdeutschen Verein - hab jetzt vergessen gg wen das genau war), da die Offiziellen vom Verein (zumindest Brux) von ihrem Hausrecht gebraucht machen wollten, und den Block räumen lassen wollte, aber die Polizei die Durchführung verweigert hat!! Zum Emden Spiel kann nichts sagen. Davon hab ich nichts mitbekommen
... warum wurde so spät reagiert????
du meinst vom DFB?? Naja, was soll man dazu sagen. DFB halt, die sind immer sehr, sehr langsam!!!
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]