-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Moin,
weiss jemand, wieso aus der Ausstellung eigentlich keine Dauer - Ausstellung geworden ist, bzw. warum der FC St. Pauli kein "Museum" haben möchte?
Beginn der weitergeleiteten Nachricht:
Datum: Wed, 3 Nov 2010 13:03:21 +0000 Von: Josip Grbavac josip.grbavac@fcstpauli.com An: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com Betreff: FC St. Pauli-Pressemitteilung vom 03. November 2010
[cid:image001.jpg@01C9A3CE.7B563ED0] [buli_logo_neu.jpg]
Pressemitteilung TÜV SÜD und der FC St. Pauli vereinbaren Partnerschaft
Als erster deutscher Fußballverein wird der FC St. Pauli für sein Qualitätsmanagement (QM) nach ISO 9001 Brief und Siegel vom TÜV SÜD bekommen. Damit beschreitet der FC St. Pauli einen neuen Weg im Fußballbereich, denn Qualität und Verbesserungen der Geschäftsabläufe werden nun systematisch angepackt.
„Wir wollen uns den Erfolg, den wir in den vergangenen Jahren durch harte Arbeit aufgebaut haben, nicht durch Fehler im System wieder kaputtmachen lassen“, erklärte Dr. Christoph Kröger vom Aufsichtsrat des FC St. Pauli die Entscheidung, sich nach dem internationalen Standard zertifizieren zu lassen.
Insgesamt 14 Mitarbeiter, vom Aufsichtsrat über das Präsidium bis hin zur Geschäftsführung, werden im ersten Schritt in 2011 von TÜV SÜD geprüft.
„Wir freuen uns, dass sich der FC St. Pauli für uns entschieden hat“, sagte Carsten Diercks von TÜV SÜD Management GmbH aus Hamburg, „denn einen Bundesligaverein zertifiziert man ja nicht alle Tage“. Ein systematisches Qualitätsmanagement ermöglicht die klare Organisation von Abläufen auf hohem Niveau – unabhängig von Zufällen oder der Tagesform der Mitarbeiter. Zudem wird durch das Erfassen und Prüfen der Abläufe ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Gang gesetzt.
„Von einem wirksamen QM-System profitieren alle, denn die Abläufe und Tätigkeiten werden transparenter und nachvollziehbarer“, erläutert Diercks. Auf die erste Zertifizierung wird eine weitere folgen: Ab 2012 wird auch die Geschäftsstelle und die Nachwuchsabteilung zertifiziert und somit die Gesamtzertifizierung des Proficlubs erreicht. „Es liegt also noch einiges vor uns, aber wir haben in TÜV SÜD einen Partner gefunden, der gut zu uns passt“, so Kröger.
Weitere Informationen zum TÜV SÜD-Zertifikat Qualitätsmanagement nach ISO 9001 gibt es unter www.tuev-sued.dehttp://www.tuev-sued.de.
Das beigefügte Foto erhalten Sie auch unter www.inside-picture.dehttp://www.inside-picture.de. Bildunterschrift, von links: Dr. Gernot Stenger (FC St. Pauli-Vizepräsident), Carsten Diercks, Dr. Christoph Kröger.
Ausstellungscontainer werden versteigert
Die Ausstellung "Das St. Pauli Jahr100" zum 100-jährigen Jubiläum des FC St. Pauli wird aufgelöst.
Zur Versteigerung stehen zwei 40" HighCube Container mit je zwei Durchbrüchen á 2 m vorne und hinten, so dass sie miteinander verbunden werden können. Die Übergänge sind mit Rahmen verstärkt und die Statik bleibt erhalten. Der eine Container hat einen 16 A Stromanschluss mit Sicherungskasten sowie einen Zuglüfter. Durch den möglichen "Rundlauf" eignen sich die Container optimal als Ausstellungsraum oder auch als Lagercontainer. Die Innenseiten sind komplett matt schwarz lackiert. Die Böden sind in einem guten Zustand. Für die Boden-Übergänge sind passende Bleche vorhanden.
Die Abholung kann vom FC St. Pauli organisiert werden, geht aber zu Lasten des Käufers. Die Abholung kann auf dem Vorplatz des Millerntor-Stadion ab Kalenderwoche 47/2010 erfolgen. Wahlweise kann auch eine kostengünstige Zwischenlagerung organisiert werden.
Bei Interesse und Rückfragen auch zu weiteren Containern gerne Kontaktaufnahme unter andreas.kahrs@fcstpauli.commailto:andreas.kahrs@fcstpauli.com. Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.
Termine:
Bei Rückfragen: Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V. Geschäftsstelle Auf dem Heiligengeistfeld 20359 Hamburg FON: 040 / 31 78 74 – 22 FAX: 040 / 31 78 74 – 27 E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com Web: www.fcstpauli.comhttp://www.fcstpauli.com/
Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e. V. Auf dem Heiligengeistfeld 20359 Hamburg AG Hamburg VR 1884 Vorstand: Stefan Orth (Präsident), Dr. Bernd-Georg Spies, Dr. Gernot Stenger (Vizepräsidenten)
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her. (Bernd Schneider)
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]