-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Beginn der weitergeleiteten Nachricht:
Datum: Wed, 11 Jan 2012 14:15:47 +0000 Von: Medien FC Medienzentrum@fcstpauli.com An: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com Betreff: FC St. Pauli Pressemitteilung: Create your social shirt/ Saisonakkreditierungen gelten für Freundschaftsspiele
[cid:image001.jpg@01CC77A9.EF330B60] [cid:image002.jpg@01CC77A9.EF330B60]
Pressemitteilung Designer gesucht "Create your social shirt!"
"Create your social shirt!" - unter diesem Motto suchen der Hauptsponsor des FC St. Pauli die Fernsehlotterie, der Fanladen St. Pauli und Upsolut Merchandising kreative Köpfe für einen Designwettbewerb. So kann jeder St. Pauli-Fan zum Shirt-Designer werden! Und der Sieger sich ein kleines Denkmal setzen - schließlich erlangen die T-Shirts des FC St. Pauli regelmäßig Kultstatus und prägen in großen Teilen das Stadtbild.
Alle Fans und Anhänger des FC St. Pauli sind aufgerufen, ihre Entwürfe für ein originelles T-Shirt bis zum 9. Februar 2012 bei der Fernsehlotterie einzureichen. In der inhaltlichen Gestaltung der Entwürfe sind alle Teilnehmer völlig frei. Eine Einbindung des Themas "soziales Engagement" ist möglich, aber kein Muss. Am Ende soll vor allem eines stehen: ein Shirt von Fans für Fans. Und für den guten Zweck!
Die Auflagen: Bei dem Entwurf soll es sich ausschließlich um ein Frontmotiv handeln. Die Größe des Motivs ist auf 26 mal 26 Zentimeter begrenzt. Die Grundfarbe des Shirts soll Braun, Weiß oder Rot sein. Es dürfen keine Original-Logos von Verein oder Sponsoren verwendet werden. Und: Die Entwürfe für das Shirt dürfen keine rassistischen oder sexistischen Elemente beinhalten noch in sonstiger Weise andere Personen oder Vereine diffamieren. Eine prominent besetzte Jury trifft eine Vorauswahl unter allen Einsendungen. Danach haben die Fans die Möglichkeit, per Online-Voting für ihren Lieblingsentwurf abzustimmen. Das Sieger-Shirt wird in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück produziert und für den guten Zweck verkauft. Sämtliche Gewinne aus dem Verkauf gehen jeweils zur Hälfte an die Ragazzi U18 des Fanladens sowie an das von der Fernsehlotterie geförderte Hospiz "Hamburg Leuchtfeuer" auf St. Pauli.
Die Entwürfe sind digital einzureichen an: presse@ard-fernsehlotterie.demailto:presse@ard-fernsehlotterie.de. Einsendeschluss ist der 9. Februar 2012. Das Sieger-Shirt wird am 9. März offiziell vorgestellt. Alle Informationen zur Aktion und alle Spezifikationen für die Entwürfe sind auch zu finden unter www.einplatzandersonne.de/socialshirthttp://www.einplatzandersonne.de/socialshirt. Seit 2010 ist die Fernsehlotterie Hauptsponsor des FC St. Pauli. Im Jahr 2011 unterstützte die älteste Soziallotterie Deutschlands über 250 gemeinnützige Projekte zugunsten von hilfsbedürftigen Kindern, Senioren sowie kranken und behinderten Menschen. Über 40 Prozent der Einnahmen aus dem Losverkauf fließen in soziale Einrichtungen in ganz Deutschland. In den letzten beiden Jahren unterstützte die Fernsehlotterie allein in Hamburg sieben Projekte mit über 1 Mio. Euro. Von 1956 bis heute erzielte sie einen karitativen Zweckertrag von rund 1,4 Mrd. Euro und konnte damit über 6.350 Hilfsprojekte fördern.
Saisonakkreditierungen gültig Journalisten können an Neujahrempfang teilnehmen
Bei den Testspielen gegen die TSG 1899 Hoffenheim (15. Januar) und gegen Grashopper Zürich (28. Januar) haben die Saisonakkreditierungen Gültigkeit. Parkscheine müssen für die Begegnungen jedoch beantragt werden. Darüber hinaus können alle akkreditierten Journalisten am Neujahrsempfang des FC St. Pauli teilnehmen. Dieser findet ab 12.00 Uhr im Ballsaal der Haupttribüne des Millerntor-Stadions statt.
Termine:
Bei Rückfragen: Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V. Geschäftsstelle Heiligengeistfeld 1 20359 Hamburg FON: 040 / 31 78 74 - 22 FAX: 040 / 31 78 74 - 27 E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com<UrlBlockedError.aspx> Web: www.fcstpauli.comhttp://www.fcstpauli.com/
AG Hamburg VR 1884 Vorstand: Stefan Orth (Präsident), Jens Duve, Dr. Bernd-Georg Spies, Dr. Gernot Stenger, Tjark Woydt (Vizepräsidenten)
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her. (Bernd Schneider)
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]