In einer eMail vom 06.06.2003 00:41:12 Westeuropäische Normalzeit schreibt stpauli@fussball.ms:
Ich sag dir was ich meine...statt "Bedenken zu äussern" hättest du ähnlich wie Maik,Norbert und Goofy mal die Eier in die Hand nehmen sollen und selber eine Aktion aufziehen anstatt nun hier zu weinen ob es nun reicht oder nicht.Natürlich kannst du nicht als Verantwortlicher auftreten wenn du keiner bist.Aber du kannst deine eigene Aktion aufziehen bei der du dann Verantwortlicher bist!
Wenn Maik, Norbert oder Goofy ihre Eier in die Hand nehmen, ist das verdammt nocheins ihre Sache. Meine Meinungsäußerung als weinerlich zu diffamieren zeugt im höchsten Maße von Intoleranz. Ich muß mir verdammt nochmal von niemandem sagen lassen, wann oder wie ich gefälligst aktiv zu werden habe und wann nicht. Das ist meine Sache!!!
Ich bin hier bei uns gerade mit einigen Klubs in Verhandlung ob man nicht eine gemischte Hip/Hop Punk Veranstaltung aufziehen kann.Das ist mit viel Arbeit und Stress verbunden wahrscheinlich klappt es auch gar nicht(weil die Klubchefs hier nicht mitziehen) aber ich versuche AKTIV was zu tun!
Fein. Ohne Häme. Das ist dann deine Sache und ich werde mich hüten, deine Aktivität in irgendeiner Weise zu kommentieren. Wenn du für dich entscheidest, diesen aufwand zu treiben, ist das okay. Aber das gleiche nehme ich auch für mich in Anspruch.
du hast "passiv" gespendet.Das finde ich gut und wichtig.Aber viele "völlig vermessene und überhebliche gestalten" tun noch mehr....Einzelpersonen der Passanten gehen selber sammeln,andere backen Brot,wieder andere erhöhen ihre getränkepreise zu Gunsten des FC, jemand aus Berlin schreibt bands aus dem Umfeld an zwecks Solikonzerten usw....
.......und ich versuche das zu tun, wozu ich in der Lage bin. Dazu gehört auch, dass ich mir eben darüber Gedanken mache, was passiert wenn diese Aktivitäten am Ende erfolglos sind. Ich denke mal, dass du dir wohl auch darüber bewußt bist, dass nicht jeder dazu in der Lage ist, seine Energie und seine Zeit komplett in den Dienst des Vereins zu stellen. Auch nicht in Zeiten wie diesen. Es gibt noch ein Leben neben dem Verein. Und das besteht in der Hauptsache bei mir aus Maloche und das nicht zu knapp. Und zwar aus nicht gerade üppig bezahlter Maloche. Wer die Zeit - von den Mitteln will ich gar nicht reden - aufbringen kann, sich aktiv in dieser Sache zu engagieren, kann es tun oder lassen. Mir jedenfalls mangelt es genau daran.
Was mich an deiner Aussage besonders stört, ist das Klischee das aus jedem Satz von dir heraus zu lesen ist. Nämlich dass der hyperaktive Fan der gute Fan, der passive Fan hingegen der schlechte Fan ist. Eine uralte Diskussion, die ich schon immer zutiefst verabscheut habe. Vor allem, wenn die ersteren dann noch mit dem demagogischen Finger auf die anderen zeigen ohne darüber nachzudenken oder zu fragen, welche Gründe für geringere Aktivität des Einzelnen bestehen könnten. Meistens geht das dann auch noch mit abstoßender Selbstbeweihräucherung einher. Pfui Spinne!
-- Forza St.Pauli, bodo
Jungs, bekommt euch mal wieder ein. Wenn man auch geteilter Meinung sein kann, so zeiht ihr, genau wie alle hier (denke und hoffe ich mal) an einem Strange. Der eine tut ein wenig mehr, der andere etwas weniger. Ist ganz normal, da jeder andere Möglichkeiten zur Verfügung hat. Also...macht euch nicht an und sammelt eure Kraft für sinnvollere Sachen als euch hier zu bekriegen. Soll jetzt hier jeder erzählen, was er alles schon für den Verein gemacht hat. Dann gibt es viel zu lesen. Wir haben alle eine Liebe und die hängt sehr an diesem "komischen" Verein. Ich für meinen Teil studiere erst einmal die Geographie Deutschlands plus Rechtschreibung für fast Ausländer ;-)
Also...cool bleiben und Astra trinken ;-)
Peace out
Kilometer Kai
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]