stpauli@fussball.ms schrieb:
Moin mal kurz,
ich habe gerade mal wieder keine Zeit, möchte aber all zu gerne von euch wissen, wie ihr zu den Hilfsangeboten des FC Bayern München und des HSV steht? Es gibt scheinbar ernsthafte Angebote dieser Vereine, zu unseren Gunsten Benefizspiele zu veranstalten. Die Schotten sollten umgehend darüber aufgeklärt werden, dass uns die Zeit xtrem unter den Nägeln brennt.
Meine Fantasie lässt mich bereits von einem kleinen Freundschaftsturnier zwischen Celtic, Bayern, den blauen Jungs und dem FC St.Pauli träumen. Würde jedenfalls die Einnahmen für uns maximieren.
Schreibt mal was dazu.
mach ich doch glatt! moin piraten,
ich hätte weder vom hsv noch von bayern münchen ein solches angebot erwartet. muss also am gerede was dran sein, dass unser fc auch unter der konkurrenz einen gewissen stellenwert hat. ich fänd's ne prima sache, bin mir aber nicht sicher, ob einzelspiele nicht mehr geld in die kasse bringen...
walk on
derholk
-- Forza St.Pauli, bodo
Moinsen,
Schreibt mal was dazu.
"Hilfe" in Form von Benefizspielen würde ich in der derzeitigen Situation grundsätzlich von jedem Verein annehmen. Es ist dem Bettler scheißegal, wer ihm den Euro in den Hut wirft. Im Falle des hsv habe ich allerdings persönlich kein Interesse, das Spiel anzugucken weil ich auf einen Großteil der hsv-Spackenfans keinen Bock habe (gegen die Mannschaft des hsv habe ich gar nix). Die Rivalität zwischen St.Pauli und dem hsv ist imho wirtschaftlich und sportlich gut für beide Vereine und bietet eben für viele gegensätzliche Menschen eine Möglichkeit zur Identifikation. Ein Großteil der Pauli- Fans ist eben eher links / multikulti / alternativ eingestellt und würde wohl niemals mit der Spaß- und Kommerzmaschine hsv "warm werden". Andererseits gitb es beim hsv eben sehr viele eher konservative Fans oder Familien, für die St.Pauli niemals eine Alternative wäre. (Ja, es gibt natürlich auch bei St.Pauli ein paar "rechte" Fans und beim hsv auch einige wenige "alternative" Fans).
Gruß, Tommy
Benifizspiele an sich find ich'ne gute Idee und auch ne schöne Geste von den beteiligten Vereinen, allerdings würde ich ein Benefizspiel gegen den HSV schon fast als Demütigung betrachten. Auf "ohne uns wärt ihr weg vom Fenster" Sprüche kann ich getrost verzichten...
Gruß Jonny
Moin,
-----Original Message----- From: jonny brüggi [mailto:brueggy@gmx.net] Sent: Friday, May 23, 2003 3:42 PM To: pirates@yahoogroups.de Subject: Re: [NP] überraschende Hilfsangebote?!?
Benifizspiele an sich find ich'ne gute Idee und auch ne schöne Geste
von
den beteiligten Vereinen, allerdings würde ich ein Benefizspiel gegen den
HSV
schon fast als Demütigung betrachten.
nach viel Luft schnappen und Worte ringen finde ich endlich auch mal wieder die Selben... die letzte Entwicklung ist ja wirklich eine Katastrophe. Ich glaube ich gehörte zu denen, die sich als erster mit der Regio-Nord angefreundet haben, aber was jetzt auf uns zu kommt spottet wirklich jeder Beschreibung... na ja, wer den Schaden hat.
Diese Kapitalbeschaffungsspiele liegen mir irgendwie schwer im Magen. Im Vordergrund steht für mich natürlich auch das überleben unseres Vereins, aber mit solchen Mitteln - puhhh - Ein Remake des Bayern-Spiels wäre ja noch ganz witzig, aber bitte nur am Millerntor! Das allerdings würde sicherlich nicht ausreichend Euro in unsere Taschen spielen, daher würde ein solches Spiel wohl eher bei der Müllverbrennung stattfinden. Dazu sage ich mal für mich NO! Über ein solches Spiel auch noch gegen den HSV, also nee, ehrlich. Das mach ich nicht.
Mir reichen jetzt schon die Sprüche der haesvau-Anhänger in der Firma, die selber kaum wissen wie man Hamburg schreibt - bääh!
Ich werde es wohl so halten, dass ich die Kohle für die Spiele im Kartencenter über den Tresen reiche und keine Karte mitnehme. Der Support muß dann leider mal ausfallen. Ich könnte dann zwar auch gleich spenden, aber ich möchte damit gleichermaßen meine Solidarität und meine Ablehnung gegen diese Spiele ausdrücken.
So'n Schiet auch! nopain