-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Beginn der weitergeleiteten Nachricht:
Datum: Fri, 1 Feb 2019 13:16:07 +0000 Von: Südkurve Sankt Pauli mitgliederinfo@ultra-stpauli.de Betreff: Infos zum Wochenende
** Moin Südkurve
in dem heutigen Newsletter wollen wir in aller Kürze nur noch einmal auf zwei Veranstaltungen am Wochenende hinweisen. Zum einen auf den Vortrag über die Situation von dem Fußballverein Amedspor und zum anderen auf die OiTRAS-Party. ------------------------------------------------------------
Nicht nur durch die anstehenden Spiele, sondern auch durch die sehr gute sportliche Leistung unserer Mannschaft in der Hinrunde, sehnen wir uns wieder nach den ersten Spielen. Da unser erstes Heimspiel “dankenswerterweise“ auf einen Montag terminiert wurde, wollen wir mit euch allen die Rückrunde am 02. Februar ab 21 Uhr in den Fanräumen mit einer gemeinsamen OITRAS-Party einläuten. Neben Musik aus den besten Genres wird es auch einen kleinen Liveact geben. Zudem kann das Glück bei der Tombola herausgefordert und das Können an der Torwand unter Beweis gestellt werden. Die Erlöse und der Eintritt von 5 Euro gehen zur Hälfte an ein Projekt für Geflüchtete in Verona und zur anderen Hälfte an unseren Fanladen, um den Schaden in Teilen aufzufangen, der durch den Einbruch entstanden ist. Also kommt am 02.02. ab 21 Uhr in die Fanräume für einen guten Start in die Rückrunde!
Im Rahmen einer deutschlandweiten Soli-Tour soll die Situation des kurdischen Fußballvereins Amedspor in der Türkei dokumentiert und Interessierten hierzulande zugänglich gemacht werden. Der Verein wurde im Jahr 2014, während sich die Türkei und die kurdische Freiheitsbewegung in Friedensverhandlungen und einer Phase der Entspannung befanden, nach dem kurdischen Name der Stadt Diyarbakir in Amedspor umbenannt. Nach dem Putschversuch 2016 und dem anschließend verhängten Ausnahmezustand setzte die Regierung unter Erdogan die Stadtverwaltungen in vielen kurdischen Städten ab und installierte dort ankaratreue Stadthalter*innen. Für Amedspor bedeutet dies das Ende der Unterstützung durch die Stadtverwaltung. Durch Verbandsstrafen und systematische Benachteiligung gebeutelt, kämpft der Verein heute um sein wirtschaftliches Überleben. Am Samstag, den 2.2. findet daher um 19:00 Uhr im Museum ein Vortrag mit anschließender Soliparty statt. Für Getränke, Essen und Musik ist gesorgt. Schaut vorbei und zeigt euch solidarisch!
** Nächstes offene Treffen am 06.02
das nächste offene Treffen ist am 06.02 wie immer um 19 Uhr im Fanladen. Unter anderem wird noch einmal das Thema Support weitergeführt. Zudem habt ihr dort die letzte Chance eure Fahrt nach Köln zu bezahlen.
============================================================
Remember History - Figth Fascism
Es war ein starkes Zeichen, dass letzten Sonntag so viele Personen aus der Fanszene und dem Verein zur Kranzniederlegung am Harald-Stender-Platz erschienen sind.
Kontaktmöglichkeiten: allgemeine Anfragen: ** kontakt@ultra-stpauli.de (mailto:kontakt@ultra-stpauli.de)
Auswärtsspiele: ** away@ultra-stpauli.de (mailto:away@ultra-stpauli.de)
Heimspielkarten: ** home@ultra-stpauli.de (mailto:home@ultra-stpauli.de)
Basch-Redaktion: ** basch@ultra-stpauli.de (mailto:basch@ultra-stpauli.de)
Rechtshilfe: ** info@braunweissehilfe.de (mailto:info@braunweissehilfe.de)
Südkurve Sankt Pauli . c/o Fanladen St. Pauli Heiligengeistfeld 1 A . Hamburg 20359 . Germany
http://stefan-rosskopf.de Nutzt Ipernity; Twitter; WikiPedia; Werdet Freifunker! Mappt auf Openstreetmap!