-----Ursprüngliche Nachricht (HTML) wurde als Anlage beigefügt.----- Von: pirates@yahoogroups.de Gesendet: 13.05.03 02:17:44 Betreff: Re: Re: Re: [NP] shit happens
Moin Tommy,
ich bewundere Deinen Optimismus. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Meinung, dass wir überhaupt in absehbarer Zeit um den Wiederaufstieg mitspielen werden. Demzufolge werden wir uns wohl auch um eventuelle Konkurrenten kaum einen Kopf machen müssen. Die Situation in der Regionalliga sieht aktuell folgendermaßen aus:
Für mich sieht das so aus, dass wohl so Mannschaften wie derzeit Kiel, Dyn., Münster oder Ürdingen die Gegner sein werden, an denen wir uns zu orientieren haben. Denn für Osnabrück und Essen sieht es nicht schlecht aus. Mit Lev (A) wird womöglich eine weitere Station wegfallen, bei dem alle rheinischen und westfälischen Piraten den FC St.Pauli live zu sehen bekommen könnten. Allerdings sehe ich zur Zeit unsere Perspektive eher Richtung Altona 93 und Bergedorf 85 als in die andere Richtung. Es wird zwar - wie Du richtig sagst - Fernsehgelder geben, aber die paar Kröten von den Regionalsendern der ARD sind natürlich nicht mit den DFL Geldern zu vergleichen. Das Problem mit dem Nachwuchs haben wir zwar immer gehabt, haben jedoch seit Jehren immer wieder talentierten Spielern zumindest zeitweise eine Perspektive Richtung 1. Liga bieten können. Spieler wie Bajramovic, Rahn oder Meyer haben uns schließlich zumindest vorübergehend viel Freude am Millerntor bereiten können. Das können wir jetzt nicht mehr. Von daher werden sich die Nachwuchs- probleme noch mehr vergrößern.
Klar wäre ich auch lieber gegen den BVB, Bayern oder Bremen "weitergerempelt" worden. Aber noch lieber wäre ich in ein großes, eigenes Stadion gegangen, in dem genügend Platz gewesen wäre. Diese Träume sind jetzt geplatzt. Wieder mal ein gebrochenes Versprechen. Da hat sich auch der Vorgängersenat disqualifiziert. An die Müllverbrennungsanlage wurde ein schniekes Sportplätzchen geklotzt und auch wenn angeblich das Geld dafür ausschließlich aus "der Wirtschaft" gekommen sein soll, kann mir keiner erzählen, dass unser Senat damals nicht seinen ganzen Einfluss dafür geltend gemacht hat. Immerhin war der damalige Präsident und heutige Vorsitzende der DFL früher Schills Vorgänger als Innensenator der SPD. Da haben wir mit unserem langsam vergreisenden Ex - Finanz- und Verteidigungs- minister und ehemaligen Vizepräsidenten Apel natürlich nix gegen zu halten.
Ich denke auch, dass für uns alle und natürlich gerade für die Nichthamburger
unter den internationalen St.Pauli Fans diese Mailingliste an Bedeutung gewinnen
wird.
Ich werde mit Sicherheit noch mehr Engagement zeigen. ;-)
--
Forza St.Pauli,
bodo
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]