St. Pauli nach 2:0 gegen Schalke im Mittelfeld (dpa)
Hamburg (dpa/lnd) - Der FC St. Pauli hat sich Luft im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Nord verschafft. Die Hamburger gewannen gegen die Amateure des FC Schalke 04 mit 2:0 (0:0).
Späte Tore von Morad Bounoua (64./Foulelfmeter) und Fabian Boll (88.) sicherten vor 17 880 Zuschauern im Millerntor-Stadion den zweiten Heimsieg in Serie. Damit verbesserte sich St. Pauli auf Rang neun der Tabelle.
© dpa - Meldung vom 16.04.2004 21:40 Uhr
Schalke04_Meister_der_Herzen@t-online.de schrieb:
Späte Tore von Morad Bounoua (64./Foulelfmeter) und Fabian Boll
Naja, 64. Minute ist ja nun nicht spaet. ;) Abgesehen davon, dass Schalke eine riesige Chance hatte, als sie die Latte trafen (der Nachschuss flog dann ueber die Suedkurve aus dem Stadion), hatte ich aber auch nie wirklich Bammel, dass aus dem Spiel mindestens ein Punkt geholt wird. Naja, und nach dem 1:0 konnte man dann ja wirklich mal hoffen - denn wirklich brennend gefaehrlich waren die Schalker nicht.
Meine Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen Webprojekten: http://www.stefan-rosskopf.de/
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Stefan Rosskopf [mailto:stadionbau@kiezkicker.de]
Naja, 64. Minute ist ja nun nicht spaet. ;) Abgesehen davon, dass Schalke eine riesige Chance hatte, als sie die Latte trafen (der Nachschuss flog dann ueber die Suedkurve aus dem Stadion), hatte ich aber auch nie wirklich Bammel, dass aus dem Spiel mindestens ein Punkt geholt wird. Naja, und nach dem 1:0 konnte man dann ja wirklich mal hoffen
- denn wirklich brennend gefaehrlich waren die Schalker nicht.
Korrekt. Kurz vorm - zumindest zweifelhaften - Elfmeter für uns, meinte ich noch zu meinem Kollegen, dass die wohl heute noch zehn Stunden weiter spielen könnten, ohne das ein Tor fallen würde. Schalke war zwar technisch und taktisch über weite Strecken überlegen, aber nur bis 25 Meter vorm Strafraum. St. Pauli eigentlich nur kämpferisch halbwegs gleichwertig. Letzten Endes war es ein Arbeitssieg - gewonne, 3 Punkte im Sack und gut ist (3 EUR fürs Phrasenschwein gibts später). Was ich bemerkenswert fand, dass die Schiedsrichterin nach Abpfiff mit Applaus vom Rasen begleitet wurde - wann gab es das das letzte Mal? In dem Zusammenhang fiel auf, dass sich die Spieler bei Reklamationen recht zahm zeigten (vor allem wenn man zum Vergleich heute mal die Bayern betrachtete), obwohl die Schalker beim Elfer z.B. schon mit ihr hadern konnten. Sie zeigte auch bei der Kartenvergabe Fingerspitzengefühl. Bei manchem Ihrer männlichen Kollegen, wäre die Partie vermutlich mit 10 gegen 9 beendet worden (obwohl es kein hartes spiel war). Völlig daneben war mal wieder unser "lieber" Stadionsprecher Rainer "die Sprechblase" Wulff mit seiner sensationsheischenden, machistischen Ankündigung der ersten weiblichen Hauptschiedsrichterin bei einem Punktspiel der ersten am Millerntor. Wann werde ich endlich von diesem Typen endlich erlöst? Knut mag zwar auch ein paar merkwürdige Einstellungen haben, was seinen Musikgeschmack angeht, aber er ist da doch wesentlich sachlicher (und trotzdem auch noch witziger mit seinen maritimen Anspielungen). Aber ein wenig Hoffnung habe ich, da sich anscheinend mal wieder der Lautsprecher überm Block1 verabschiedet. Dies hätte dann wiederum den Vorteil, dass ich mich vorm Spiel mit seinen Nachbarn mal wieder in normaler Lautstärke unterhalten könnte ohne dass ich sie dauernd anschreien muss.
Gruß Torge Gluecksbear
Stupidity is the basic building block of the universe.
"Torge Gluecksbear" Torge@StPaulifans.de schrieb:
Was ich bemerkenswert fand, dass die Schiedsrichterin nach Abpfiff mit Applaus vom Rasen begleitet wurde - wann gab es das das letzte Mal?
Das duerfte auch ganz stark mit dem Schiedsrichter der letzten Woche in Paderborn zusammengehangen haben. Jedenfalls habe ich deswegen geklatscht. ;)
Völlig daneben war mal wieder unser "lieber" Stadionsprecher Rainer "die Sprechblase" Wulff mit seiner sensationsheischenden, machistischen Ankündigung der ersten weiblichen Hauptschiedsrichterin bei einem Punktspiel der ersten am Millerntor. Wann werde ich endlich von diesem Typen endlich
Das fand ich noch harmlos, im Gegensatz zu dem Part, der direkt danach kam. Von wegen blonde Haare, vielleicht auch blaue Augen, das wisse er nicht so genau, und Friseurin vom Beruf...
Aber ein wenig Hoffnung habe ich, da sich anscheinend mal wieder der Lautsprecher überm Block1 verabschiedet. Dies hätte dann wiederum den Vorteil, dass ich mich vorm Spiel mit seinen Nachbarn mal wieder in normaler Lautstärke unterhalten könnte ohne dass ich sie dauernd anschreien muss.
Zudem schien es mir so, als wenn die Stimmung deutlich besser war. Man war nicht schon vor dem Spiel taub und hoerte noch seinen Nachbarn singen, in das man einstimmen konnte ... ;) Der Lautsprecher ging aber dann ja doch wieder recht schnell - aber war echt mal eine angenehmere Lautstaerke. Ich kapiere eh nicht, warum die offenkundig in den Sitzplatzbereich hineingerichtet sind - jedenfalls ist es oben immer deutlich lauter wie unten (und nein, das kommt einem nicht nur so vor, weil unten viel mehr Menschen uebers letzte Wochenende quatschen und die Grundlautstaerke daher hoeher ist, grins)..
Meine Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen Webprojekten: http://www.stefan-rosskopf.de/