-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Start weitergeleitete Nachricht:
Datum: Tue, 3 Aug 2010 13:29:39 +0000 Von: Josip Grbavac josip.grbavac@fcstpauli.com An: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com Betreff: FC St. Pauli-Pressemitteilung vom 03. August 2010
[cid:image001.jpg@01C9A3CE.7B563ED0] [buli_logo_neu.jpg]
Pressemitteilung Training im Millerntor-Stadion Mit anschließender Autogrammstunde in der Promenade der Südtribüne
Am kommenden Sonntag findet um 10 Uhr das Mannschaftstraining des Erstliga-Kaders des FC St. Pauli im Millerntor-Stadion statt. Im Anschluss steigt die traditionelle große Autogrammstunde mit allen Spielern und Trainern in der Promenade der Südtribüne. Erstmalig werden dann auch die neuen Autogrammkarten der aktuellen Saison ausgegeben.
Um 9.30 Uhr wird der Eingang zur Südtribüne (über das Heiligengeistfeld) geöffnet. Fans können das Training unter der Leitung von Holger Stanislawski und seinem Trainerteam von den Steh- und Sitzplätzen aus verfolgen. Frisch geduscht werden sich die Spieler danach auf der Promenade der Südtribüne einfinden und für Autogrammwünsche und Klönschnack den Fans zur Verfügung stehen. Interessierte können sich dort die neuen signierten Autogrammkarten der Kiezkicker abholen und darüber hinaus mitgebrachte Fanutensilien signieren lassen.
Aufgrund des Hamburger DOMs stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Daher bitten wir die Fans, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Neben dem Fanshop werden auch die Verkaufsstellen des Caterings in der Südtribüne geöffnet sein.
Zusammenarbeit mit Electrolux um drei Jahre verlängert
Bereits seit 2008 besteht die erfolgreiche Kooperation zwischen der Electrolux Gruppe und dem FC St. Pauli. Die Partnerschaft wurde nun um drei weitere Jahre bis 2014 verlängert.
Electrolux ist einer der Marktführer im Bereich Gastronomietechnik und Haushaltsgeräte (15 Mrd. Euro Jahresumsatz). Neben der Ausstattung der Electrolux-Lounge in der Südtribüne des Millerntor-Stadions wurden auch zahlreiche Räumlichkeiten (Küche, Geschäftsstelle, Wäscheraum) mit diversen Geräten der Marken AEG, Juno und Zanussi bestückt. Selbst der ein und andere Spieler wäscht zuhause mit dem AEG ÖKO Lavamat oder kocht auf einem AEG Herd. Auch die neue Haupttribüne wird von Electrolux mit Großgastronomietechnik und die Séparées (Logen) mit Weinkühlschränken ausgestattet.
„Das passt zusammen und hat Erfolg“, so Jörg Kastner, Key Account Manager von Electrolux, nach der Vertragsunterzeichnung. Auch auf Seiten des FC St. Pauli ist die Freude über die weitere Zusammenarbeit groß. „Mit Electrolux haben wir einen großen und starken Partner an der Seite“, so Michael Meeske, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli.
Podiumsdiskussion im Ballsaal Presse-Einladung
Am kommenden Freitag, 06.08.2010, findet um 19 Uhr im Ballsaal des Millerntor-Stadion eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Fußball in Verantwortung. Wie viel Kommerz kann der Fußball sich leisten?“. Einlass ist um 18.30 Uhr, der Eintritt kostet 5,- Euro. Podiumsgäste sind:
Simone Buchholz, Autorin, Dauerkartenbesitzerin und St.
Pauli-Stadtteilbewohnerin,
Dr. Thies Gundlach, Oberkirchenrat der Evangelischen Kirche in
Deutschland,
Thomas Schneider, Koordinator Fanangelegenheiten der Deutschen
Fußball Liga (DFL),
Dr. Bernd-Georg Spies, Vizepräsident FC St. Pauli sowie
Dr. Götz Vollmann, Sprecher des Instituts für Fußball und
Gesellschaft. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Urs Willmann (Die Zeit).
Gerne laden wir Sie, liebe MedienvertreterInnen, zu dieser Veranstaltung ein. Bei Interesse können Sie sich über das beigefügte Formular akkreditieren.
Termine:
Bei Rückfragen: Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V. Geschäftsstelle Auf dem Heiligengeistfeld 20359 Hamburg FON: 040 / 31 78 74 – 22 FAX: 040 / 31 78 74 – 27 E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com Web: www.fcstpauli.comhttp://www.fcstpauli.com/
Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e. V. Auf dem Heiligengeistfeld 20359 Hamburg AG Hamburg VR 1884 Vorstand: Stefan Orth (Präsident), Dr. Bernd-Georg Spies, Dr. Gernot Stenger (Vizepräsidenten)
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her. (Bernd Schneider)