-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
*_Presseinformation_*
Testspiel-Niederlage gegen Wuppertal
Der FC St. Pauli hat soeben ein Testspiel gegen Ligakonkurrent Wuppertaler SV Borussia in Schneverdingen mit 1:2 (0:2) verloren. Die Treffer für Wuppertal erzielten Tobias Damm (3.) und Dirk Heinzmann (38.). Für den FC St. Pauli war Testspieler Morike Sako in der 81. Minute erfolgreich. Co-Trainer Andre Trulsen: ?Wir waren klar überlegen, haben mehr in deren Hälfte gespielt. Wir haben viele gute Sachen gesehen, aber eben auch zwei Gegentreffer kassiert.?
Dröge macht Praktikum ? Sechs angeschlagen
St. Paulis ehemaliger Torwart *Frank Dröge* absolviert ab sofort ein Praktikum beim FC. In den kommenden 18 Monaten erhält der 27 Jahre alte Schlussmann, der wegen einer Knieverletzung seine Karriere beenden musste, einen Einblick in den sportlichen Bereich, die Vermarktung und das Pressezentrum. Das Praktikum findet im Rahmen seiner Umschulung zum Sportfachwirt statt. Trainer *Holger Stanislawski*: ?Frank soll überall einmal reinschnuppern und den Verantwortlichen über die Schulter gucken.?
Nur zuschauen beim Mannschaftstraining können derzeit auch sechs Spieler. *Daniel Stendel* wurde wegen leichter Oberschenkelprobleme aus dem Betrieb genommen. Auch *Hauke Brückner* (Knie), *Florian Lechner* (Adduktoren-Zerrung), *Dirk Prediger* (Sprunggelenk), *Abdou Sall* (Aufbautraining) und *Thomas Meggle* (Hüfte) sind nicht dabei.
Russischer Star-Mediziner besucht St. Pauli-Ärzte
Große Ehre für die Mannschaftsärzte des FC St. Pauli: *Prof. Dr. Sergej Arkihipov* und sein Mitarbeiter *Dr. Maxim Makarov* begleiteten *Dr. Carsten Lütten* und *Dr. Johannes Holz* für zwei Tage während ihrer sporttraumatologischen Operationen in ihrer Abteilung für Sportraumatologie und Endoprothetik in der Park-Klinik Manhagen in Grosshansdorf. Prof. Arkhipov ist der Chefunfallchirurg der Nationalen Olympiamannschaft Russlands und Professor für Orthopädie an der Moskauer Medizinakademie. In seiner Tätigkeit hat er bereits 37 Medalliengewinner Olympischer Spiele operiert, wie z.B. Alexander Tichonow(Biathlon), Alexej Nemov (Turnen) oder Andrej Bukin(Eiskunstlauf).
Prof. Arkhipow war begeistert von der operativen Versorgung von Sportverletzungen und Arthroseschäden durch die Ärzte Lütten und Holz. Sein größtes Interesse galt hierbei den Rekonstruktionseingriffen für Kreuzbandverletzungen und Knorpelschäden des Kniegelenks sowie Sehnenabrissen in der Schulter. Hierbei konnten Dr. Lütten und Dr. Holz neuste Techniken zur Wiederherstellung unter Einsatz resorbierbarer Nahtankersysteme und körpereigener Transplantate zeigen.
Im Anhang finden Sie zwei Fotos: Arkhipov.jpeg von links Prof. Arkipov/Dr.Holz/Dr.Makarov und Arkhipov2.jpeg von links Dr. Holz/Prof.Arkipov/Dr.Lütten/ Dr.Makarov
*Termine, Training und Spiele der Regionalliga-Fußballer:*
Sonnabend, 27. Januar 2007, 10 Uhr Training Kollaustraße
Sonntag, 28. Januar 2007, 14 Uhr Testspiel in Schönberg
Montag, 29. Januar 2007, 9.30 Uhr Training Kollaustraße, 15 Uhr Training im Elixia
(Änderungen vorbehalten)
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 - 22
FAX: 040 / 31 78 74 - 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com mailto:christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de
Meine Webprojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Ich bin kein vollständiger Fußballlaie, ich kenne immerhin den Unterschied zwischen einem Strafstoß und einem Elfmeter. (Helmut Kohl)