Hi,
grins, vor wenigen Minuten hat mich Andre angerufen und wir haben just drueber gesprochen, dann starte ich meinen Mailer, und dann flattert das Teil schon herein... :))
In dieser Sache moechte ich dann die weitere Planung direkt weiter an eben jenes Organisationskomitee in Persona von Andre uebergeben, der hat da bestimmt nichts gegen, wenn er sich zunaechst einmal uzms sammeln der Spieler, die Trikotwahl etc. kuemmert ujnd mir dann irgendwann den fertigen Anmeldebogen uebergibt, der macht das schon... ;)
Date: Wed, 28 Apr 2004 11:37:12 +0200 From: "FC Sprecherrat" fcsprecherrat@yahoo.de To: "FC Sprecherrat" fcsprecherrat@yahoo.de Subject: Rundbrief / Jack-Daniels Memorial Cup
Moin zusammen,
Anbei der Rundbrief des Fanladens und das Anmeldeformular zum diesjährigen Jack-Daniels Memorial Cup, dem Fanclub Freiluftturnier.
Näheres zur Anmeldung im Brief selber.
Eine Anmerkung in eigener Sache noch: Parallel zu dieser Mail geht der Brief auch per Post raus. Wenn Euch diese e-mail und rtf-Version reicht, ihr also keinen Brief mehr benötigt aber trotzdem einen erhaltet, weil es per Mail eh schneller geht und leichter weiterleiten zu ist, so mailt mir bitte zurück, und sagt Bescheid, das spart bei über 200 Fanclubs enorm Porto.
Wer schon mal "Bescheid" gesagt hat und trotzdem noch Post bekommt, meldet sich bitte auch noch ein letztes Mal, ich hab jetzt endlich geschnallt wie ich das in Access sinnvoll vermerken kann und ab sofort sollte das auch klappen ;-)
Sollte jemand keinen Brief erhalten, obwohl er eigentlich einen will, so meldet Euch bitte auch, dann schau ich mal ob das bei mir falsch eingestellt ist oder evtl. die Adresse alt ist.
Bitte beachtet auch die neue Bankverbindung. Wer noch nicht den aktuellen Beitrag (15 Euro pro Saison) überwiesen hat, möge dies bitte nachholen. Wer gar nicht mehr weiß, was und wieviel er schon bezahlt hat, kann sich
ebenfalls an mich wenden, ich schau dann in meiner Datenbank nach.
Bankverbindung: Verein Jugend- und Sport, Fanladen St. Pauli Haspa Hamburg Kontonr.: 1045210935 BLZ: 200 505 50 Kennwort: FC Sprecherrat
Forza St.Pauli und Grüße, Holger (FC St.Pauli Sprecherrat)
An die offiziellen Fan-Clubs und Fangemeinden des FC St.Pauli
St.Pauli, 26.04.04
Liebe St.Pauli-Fans, liebe Fanclubs und Fangemeinden,
wieder einmal beginnt der Endspurt um den Klassenerhalt und es sieht weiterhin nicht allzu rosig für den FC St.Pauli (sportlich und finanziell) aus. Auch in diesem Jahre sind es die Fans und besonders die Fan-Clubs, die den Verein gestalten und so besonders machen. Deshalb ist es um so wichtiger, das die Fanszene in diesen Zeiten zusammenrückt, sich trotz Differenzen gegenseitig toleriert und in Schutz nimmt.
Bevor wir zum diesjährigen Jack-Daniels-Memorial-Cup kommen noch mal der Hinweis, das zum Ende des Briefes weitere Informationen des Fanladens, u.a. zu allen Auswärtsfahrten die noch anstehen, kommen. Dazu gehört auch der Hinweis, daß wir nur 2.600 Karten aus Neumünster bekommen und ihr als Fanclubs bis zum 10. Mai Vorbestellungsrecht bei uns habt.
Ein guter Anlaß um sich besser kennenzulernen und gemeinsam zu feiern ist wie jedes Jahr das Freiluft-Turnier der offiziell eingetragenen Fanclubs, der Jack-Daniels-Memorial-Cup 2004.
Der 5. Jack Daniels Memorial Cup findet dieses mal am Samstag, 12. Juni und Sonntag, 13. Juni 2004 statt. Beginn wird am Samstag um 10.00 Uhr und Ende am Sonntag gegen 18.00 Uhr sein.
Der FC St.Pauli stellt uns wieder das Trainingsgelände an der Kollaustraße in Niendorf zur Verfügung.
Am Samstag, den 12. Juni starten wir also um 10.00h und werden dann bis ca. 18.00h die Gruppenspiele absolvieren. Den ganzen Tag über wird es Essens- und Getränkestände geben. Abends übertragen wir die ersten Spiele der Europameisterschaft in Portugal und ein DJ wird zum Tanze aufspielen. Wir hoffen, daß dieses Mal ein paar mehr Leute zum Abendprogramm und der Party bleiben und die auswärtigen Fanclubs, die dort zelten nicht allein gelassen werden.
Am Sonntag werden dann die K.O.-Spiele ab der Runde der letzten 64 (die ersten 2 jeder Gruppe spielen in der Sieger- und die letzten 2 jeder Gruppe in der Verlierer-Runde, es spielen dementsprechend alle am Sonntag noch mindestens einmal) ausgetragen, und so gegen 17.00h wird es zum Endspiel kommen
Die Teilnahmebedingungen: Das Teilnehmerfeld ist auf 64 Teams begrenzt, bei momentan ca. 220 Fanclubs müssen wir die Anmeldung leider neu strukturieren. Die ersten 8 vom letzten Jahr sind qualifiziert für dieses Jahr, müssen sich allerdings zurückmelden, ob sie wieder teilnehmen möchten (bis zum 14. Mai 2004). Weiterhin bekommt der reine Frauen-Fanclub "Problemzone" eine Wild-Card. Alle anderen Fanclubs, die teilnehmen möchten, kommen in einen Lostopf und werden im Anschluß an das Heimspiel gegen die Amateure von Werder Bremen ab 17.00 Uhr direkt in die Gruppen gezogen. Rückmeldung, ob ihr teilnehmen möchtet ebenfalls bis Freitag, 14. Mai 2004.
Die Rückmeldung muß SCHRIFTLICH erfolgen, also entweder per Fax, per Post im Original, oder per e-mail.
Anmelden können sich nur Fanclubs, die ihren Fanclub-Jahresbeitrag bis einschließlich der Saison 2003/04 bezahlt haben.
Die Fanclubs, die ausgelost wurden und damit am 5. Jack-Daniels-Memorial-Cup teilnehmen können, bekommen einen Teilnehmerbrief zugesandt, den Ihr bitte bis zum 29. Mai ausgefüllt zurücksendet und im gleichen Zeitraum das Startgeld von 50 Euro überweist.
WICHTIG!!!! In den letzten Jahren war es oftmals so, dass das Startgeld und der Bogen auch am Spieltag selber noch abgegeben wurden. Aufgrund des großen Andrangs und der damit vorhandenen Warteliste klappt das diesmal nicht, wer also am 29.5. den Bogen nicht zurückgegeben hat und/oder den Teilnahmebeitrag von 50 Euro nicht überwiesen hat, fliegt raus!
Weiterhin brauchen wir bei dem ganzen Aufwand natürlich auch Eure Hilfe (für die Bierstände, Essensausgabe, Aufräumen, Organisation usw.). Wer also weiß (egal ob gesamter Fanclub, oder einzelne Personen), das er nicht spielen will oder kann und trotzdem gerne dabei ist, melde sich bitte bei uns im Fanladen.
Die Einnahmen aus den Getränken und dem Grillstand werden dieses Jahr (nach Abzug der Kosten) an die St.Pauli-Fans gehen, die nach den Polizeiübergriffen an der Cap San Diego im Sommer zu hohen Geldstrafen verurteilt wurden.
Vor Ort kann wieder gezeltet werden. Meldet euch allerdings vorher an wenn ihr dort zelten wollt und mit wievielen Leuten! Letztes Mal haben einige bereits ab Freitag gezeltet ohne uns vorher Bescheid zu geben. Zelten am Freitag ist wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht möglich, da dort andere Veranstaltungen sind und das Gelände vermietet ist. Bitte meldet euch unbedingt vorher im Fanladen!
Nachfolgend noch die Informationen aus dem Fanladen in chronologischer Reihenfolge:
Auswärtsspiel bei den Amateuren des 1. FC Köln am Sonntag, 9. Mai 2004 Zum Spiel bei den Amateuren vom 1. FC Köln am Sonntag, 9. Mai 2004 bieten wir eine Busfahrt und eine Gruppenfahrt mit dem Eurocity an. Die Busfahrt kostet 20 Euro normal und 17 Euro für AFM-Mitglieder, Abfahrt ist um 6.30 vom Clubheim St. Pauli, Rückkehr gegen 23.00 Uhr. Die Gruppenfahrt mit der Deutschen Bahn / Eurocity kostet 38 Euro normal und 32 Euro für AFM-Mitglieder. Abfahrt ist um 7.46 Uhr vom Hamburger Hauptbahnhof, Ankunft in Köln um 11.40, Rückkehr in Hamburg ist um 21.12 Uhr. Die Eintrittskarten kosten Stehplatz normal 6,60 Euro, Stehplatz ermäßigt 3,30 Euro und Sitzplatz 11 Euro.
Auswärtsspiel beim VFR Neumünster am Samstag, 22. Mai 2004 Zum Spiel beim VFR Neumünster am Samstag, 22. Mai 2004 um 14.00 Uhr werden wir voraussichtlich mit dem Wochenendticket fahren (28 Euro für 5 Personen). Evtl. wird die Bahn uns noch zu einem Entlastungszug drängen aber das hängt vom Preis ab ob wir das annehmen oder nicht.
Die Regelzüge fahren um 10.21 (Ankunft um 11:15), 11.21 (Ankunft um 12.15) und 12.21 (Ankunft um 13.15) hin. Verteilt euch möglichst gleichmäßig auf die Züge. Jeweils eine halbe Stunde vorher wird Treffpunkt am Reisezentrum Hauptbahnhof sein um sich zu 5er Gruppen für das Wochenend-Ticket zusammen zu finden. Ob es vor Ort einen Shuttle-Service geben wird steht noch nicht fest. Für die Rückfahrt empfehlen wir das ihr euch auf folgende Züge verteilt: 16:43 ab Neumünster, Ankunft in Hamburg um 17:37 17:25 ab Neumünster, Ankunft in Hamburg um 18:14 oder 17:43 ab Neumünster und Ankunft in Hamburg um 18:37 Die Eintrittskarten werden unverschämte 11 Euro für einen Stehplatz normal und 8,25 für einen Stehplatz ermäßigt kosten. Der FC St. Pauli erhält 2.600 Stehplätze. Fanclubs haben Vorbestellungsrecht bis Montag, 10. Mai!! Danach beginnt auch bei uns der freie Verkauf.
Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig am Samstag, 5. Juni 2004 Das letzte Spiel der Saison findet bei Eintracht Braunschweig am Samstag, 5. Juni 2004 um 14.00 Uhr statt. Dorthin bieten wir wieder einen Sonder-Entlastungszug zu 15 Euro normal und 12 Euro für AFM-Mitglieder an. Die Fahrzeiten stehen noch nicht fest. Die Eintrittskarten werden 7,70 Euro Stehplatz normal und 5,50 Stehplatz ermäßigt kosten. Anmeldung ab Dienstag, 25. Mai 2004.
Fahrt zur antirassistischen WM nach Montecchio / Italien im Juli 2004 Auch in diesem Jahre werden wir eine Fahrt zur antirassistischen Fussball-WM in Montecchio/Italien anbieten. Die WM findet statt vom 7. bis 11. Juli 2004, wir werden am Dienstag, 6. Juli um 19.00 Uhr losfahren und nach Ende des Turnieres am Sonntag, 11. Juli 2004 wieder zurück. Das ganze mit dem Bus zu 90 Euro pro Person (75 Euro für AFM-Mitglieder). Anmeldung ab sofort !
Fanladen St. Pauli macht Sommerpause/Urlaub/schreibt Jahresbericht etc. Wir werden wieder eine lange Pause in der spielfreien Zeit machen. Wir machen dann Urlaub, schreiben den Jahresbericht, fahren zur antirassistischen WM in Montecchio und arbeiten andere Sachen auf, die wir sonst nicht schaffen. Weiterhin wird ein Mitarbeiter des Fanladens im Rahmen der europäischen Fanbetreuung bei der Europameisterschaft in Portugal für vier Wochen im Auftrag der UEFA arbeiten. Dementsprechend werden wir ab Samstag, 12. Juni 2004 bis Montag, 19. Juli 2004 geschlossen haben. Am Dienstag, 20. Juli 2004 werden wir dann wieder die Pforten für euch öffnen. Die Saison in der Regionalliga Nord beginnt am 31. Juli 2004. Evtl. zeigen wir einige ausgewählte Spiele der EM zwischenzeitlich doch aber das erfahrt ihr dann über dieses Medium, das Forum oder Mund zu Mund-Propaganda.
Neue Internetseite rund um die Fans des FC St. Pauli Es gibt eine neue Internetseite mit Links zu möglichst allen internationalen Fanseiten des FC St. Pauli. Wer noch eine Seite kennt oder seine Internetseite verlinkt haben möchte wendet sich bitte an den Betreiber der Seite http://www.fcstpaulifans.net
Weitere Fanclubturniere im Sommer Wir erhalten regelmäßig Einladungen zu Fanclubturnieren in ganz Deutschland. Wer Interesse hat und die Einladungen auch bekommen möchte kann sich bei uns melden. Zur Zeit liegen hier Einladungen für folgende Turniere (auf Wunsch senden wir euch genauere Einzelheiten zu):
am 22.5 wieder ein Fussballturnier in Quedlinburg. Leider aufgrund von Platzmangel in der Halle. Anmeldungen hierfür über uns.
Südkirchen e.V., ein Fanclub-Turnier. Das Rasen-Kleinfeld-Turnier wird am Samstag, den 3. Juli 2004 in 59394 Nordkirchen-Südkirchen (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen. Es steht eine extra eingerichtete Homepage zur Verfügung. Hier erfährt man alles, rund um das Fanclub-Turnier, wie z. B. Turnierordnung, teilnehmende Mannschaften, Anfahrtsweg, etc.. Hier können sich auch die Teams anmelden. Der Name der Turnier-Seite lautet: www.fanclub-turnier.de
Ulli Neuman-Kleinfeldfußball-Gedenkturnier für Fanclubmannschaften um den Lübzer Pils Cup. Dieses Turnier steht unter dem (fragwürdigen d.T.) Motto: "Wir stehen zu Rostock als olympische Segelstadt 2012. Wir wollen die Olympischen Spiele in Deutschland!". Eingeladen sind Fanclubmannschaften aus dem In- und Ausland.
ÜbersetzerIn gesucht! Wir suchen jemanden aus dem Fanclub-Umfeld, der Lust und Zeit hat unsere Fanclub-Rundbriefe ins englische zu übersetzen. Es gibt jetzt doch einige Fanclubs aus Schweden, Dänemark, England, Schottland, Irland, Italien und Spanien die bisher keine Rundbriefe erhalten da, keiner bei denen deutsch spricht. Wäre schön, wenn es jemanden gäbe der halbjährlich die Sachen übersetzen würde und an die jeweiligen Fanclubs weiterleitet.
Neuigkeiten von BallKult e.V. und Jolly Roger "Jolly Roger rockt den Hafen" Erstmalig zeichnet in diesem Jahr die St.Pauli-Fankneipe Jolly Roger für eine offizielle Bühne (zwischen altem Elbtunnel und "den Häusern der Hafenstraße") auf dem Hafengeburtstag verantwortlich. Drei Tage lang geben sich bekannte und neuere Bands aus dem In- und Ausland die Ehre. Im Einzelnen: Freitag, 07.05. Samstag, 08.05. Sonntag, 09.05. 16.00 Bob Brady 12.00 Drunken Sailors 12.00 Whils 19.00 The Crimes 14.00 Projekt Kotelett 14.00 Marvin Fink 20.30 Lady Godiva 15.30 Mr. Burns 15.30 Heimatglück 22.45 The Movement 17.00 Comandantes 17.00 K-Mob 18.15 Bazookas 18.30 Emscherkurve 77 19.30 Atarassiagröp 20.00 44 Leningrad 21.00 Butch Meyer 22.30 Skaliners
Am 30.05.04 findet nach dem letzten Heimspiel die Saisonabschlussparty statt. Diese wird von BallKult/Jolly Roger und dem Knust angeboten und steigt gleich nach Abpfiff vor und im Knust (Feldstraße/Neuer Kamp, gegenüber Wal Mart). Der Eintritt ist frei und es spielen (bislang) Gerd, De Drangdüwels, Pay TV und benuts. Uns ist klar, dass es an dieser Saison eigentlich nichts Großes zu feiern gibt. Aber ein nettes Beisammensein nach dem letzten Kick am Millerntor, um mit vielen Freunden und Bekannten die abgelaufene Spielzeit Revue passieren zu lassen (oder einfach nur zu vergessen...) hat Tradition. Eine schöne, wie wir meinen. see ya!
Personelle Änderungen im Fanladen Leider wird Ralf Mehnert zum 30. Juni 2004 den Fanladen verlassen. Wir bedauern das sehr, waren uns aber beidseitig einig, das eine Weiterbeschäftigung im Fanladen nicht mehr möglich ist. Wir wünschen Ralf vom ganzen Herzen alles Gute in der Zukunft, hoffen ihn als St.Pauli-Fan erhalten zu können und bedanken uns für seine Mitarbeit im Fanladen seit dem 1.1.2002 (seinen Abschiedsgruß an uns und euch erhaltet ihr anbei).
Euch allen wünschen wir trotz allem schon mal eine angenehme Sommerpause, spannende Spiele bei der EM und gute Erholung, bis zum Saisonstart (falls wir uns beim Fanclub-Turnier oder den verschiedenen Fahrten nicht mehr sehen sollten) verbleiben wir....
Euer Fanladen-Team
Hallo St. Pauli Fans,
einige von Euch, werden in den letzten Wochen bemerkt haben, dass dieser dicke, oftmals brummelige Typ nicht mehr hinter dem Fanladentresen steht und mittlerweile verschwunden scheint.
Da ich dieser Typ bin, will ich den Spekulationen um meine Person einhalt gebieten und mich auf diesem Wege bei Euch melden.
Ich weiß gar nicht so genau, wie ich diesen Text formulieren soll? Da recht starke Emotionen im Spiel sind, fällt es mir nicht gerade leicht....also versuche ich es zunächst mit einer Abkürzung, um anschließend zu schwafeln: Meine Zeit im Fanladen ist vorbei, denn ich habe mich nach reichlicher Überlegung dazu entschieden, den Job nicht mehr ausüben zu wollen.
Diejenigen, die sich bei Cathrin und Heiko in den letzten Wochen nach meinem Verbleiben erkundigten, bekamen lediglich zu hören, dass ich beurlaubt sei. Für diese diskrete Vorgehensweise möchte ich mich an dieser Stelle bei ihnen bedanken. Da ich nach 2 1/4 Jahren meine Zielgruppen ganz gut einzuschätzen weiß, möchte ich den Gerüchteküchenchefkochs gleich einmal den Löffel aus der Hand nehmen: Nein, ich habe keinen Solchen in Gold entwendet und es liegt auch nicht an irgendwelchen Problemen mit meinen beiden FL-KollegInnen.
Es gab einen Auslöser, der auf einer etwas älteren Geschichte basiert. (Dieser geht nur die unmittelbar Beteiligten etwas an und ist schon so dämlich genug ... an die vier Damen aus dem Jolly: auch Euch sei für die bisherige Diskretion gedankt!) Hierfür wurde ich seitens meines Arbeitgebers zu recht beurlaubt...nicht mehr, nicht weniger. Während dieser Beurlaubung habe ich mich (auch wenn das jetzt sehr hippieesk klingt) mit dem momentan von mir geführten Leben auseinander gesetzt und kam aus privaten und beruflichen Gründen zu dem Entschluss, nicht mehr länger im Fanladen arbeiten zu wollen.
Die 27 Monate im Fanladen waren ein Abenteuer für mich und haben mir zum Großteil riesigen Spaß gebracht. Ich konnte durch den Job in kürzester Zeit so viele gute Leute kennenlernen, mit denen ich durch ganz Deutschland und teilweise darüber hinaus touren durfte. Insbesondere ein Nachmittag in einer Taverne Venedigs, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Aber so schön die Arbeit im Fanladen auch ist, so birgt sie auch Gefahren: Eine davon stellt für mich die völlige Vereinnahmung durch den Job dar...und das will ich eben nicht mehr. Wenn die Fanszene schon eine lange Zeit über in meinem Leben eine dominierende Rolle spielte, so darf sie für mich letztendlich nicht lebensbestimmend werden. Ich fühle mich manchmal ganz einfach zu alt für den Job (und das mit schlappen 33). Hinzu kommt, dass man sein Privatleben mit der Arbeitsvertragsunterschrift praktisch aufgibt. Bei mir wartet eben noch ein 2,5 Jahre alter Junge, den ich nicht immer nur Montags sehen möchte.
Außerdem kommen auf den Fanladen wohl eh finanziell härtere Zeiten zu. Wir klärten bereits vor sehr langer Zeit teamintern (und da war an die Regionalliga noch gar nicht zu denken), dass der zuletzt eingestellte Mitarbeiter im Falle ernsthafter Finanznöte gehen wird. Es ist zwar noch nicht raus, wie viel Geld der DFB für die kommende (hoffentlich) Regionalliga-Saison an unseren Arbeitgeber weiterleiten wird aber es dürfte wesentlich weniger sein, als bisher. Wenn man sich andere Fanprojekte ansieht, die in der 1. Liga mit 1,5 Stellen auskommen müssen, so zeigt die bisherige Umgangsweise seitens des DFBs mit dem Fanladen auch, welchen Stellenwert dieser bei den Damen und Herren in Frankfurt a.M. hat.
Weiterhin spielen bei meiner Entscheidung die teilweise verlorenen
Illusionen gegenüber dem FC St. Pauli eine zwar untergeordnete Rolle, sind
aber durchaus wichtig. Für mich entwickelte sich der Verein und Teile der
Fanszene eben nicht zur permanenten Pauli-Party, sondern mutierte zu einem
Mythos-Monster, in dem viele Leute etwas zu sagen haben zu denken.
Vielleicht bin ich auch nur etwas zu simpel gestrickt aber das bewusste
Ränkeschmieden und der Eitelkeitenmarkt ging mir mit zunehmendem
Dienstalter
immer verstärkter auf den Wecker. Irgendwie entstand so nach
und nach eine Art Hassliebe, die ich nicht mehr länger ertragen möchte. Ich
hoffe einige von Euch verstehen, was ich meine. Was immer bleibt, sind das
Wappen und die schönen Erinnerungen...
Ich brauche einfach einmal eine Pause vom Viertel, vom Fußball, von Abstiegen und in den letzten Minuten verlorenen Spielen. Eine Auszeit von den unendlich langen Busfahrten, von Vereinsoffiziellen und nicht zuletzt von den Partys. Ich möchte mich hier noch einmal bei unserem Chef bedanken, der wie immer versucht salomonisch zu entscheiden und zu agieren. Weiterhin bei Cathrin und Heiko, die mich und meine Marotten so lange ertragen mussten.
Diese Restsaison werde ich mich nicht mehr blicken lassen...was danach
kommt, werde ich dann entscheiden. Ich hoffe, ich kann irgendwann einfach
als Fan auf der Gegengerade stehen und mein Pauli
wieder genießen.
End forwarding Message
Meine Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen Webprojekten: http://www.stefan-rosskopf.de/
Moin zusammen,
Anbei der Rundbrief des Fanladens und das Anmeldeformular zum diesjährigen Jack-Daniels Memorial Cup, dem Fanclub Freiluftturnier.
Näheres zur Anmeldung im Brief selber.
Eine Anmerkung in eigener Sache noch: Parallel zu dieser Mail geht der Brief auch per Post raus. Wenn Euch diese e-mail und rtf-Version reicht, ihr also keinen Brief mehr benötigt aber trotzdem einen erhaltet, weil es per Mail eh schneller geht und leichter weiterleiten zu ist, so mailt mir bitte zurück, und sagt Bescheid, das spart bei über 200 Fanclubs enorm Porto.
Wer schon mal "Bescheid" gesagt hat und trotzdem noch Post bekommt, meldet sich bitte auch noch ein letztes Mal, ich hab jetzt endlich geschnallt wie ich das in Access sinnvoll vermerken kann und ab sofort sollte das auch klappen ;-)
Sollte jemand keinen Brief erhalten, obwohl er eigentlich einen will, so meldet Euch bitte auch, dann schau ich mal ob das bei mir falsch eingestellt ist oder evtl. die Adresse alt ist.
Bitte beachtet auch die neue Bankverbindung. Wer noch nicht den aktuellen Beitrag (15 Euro pro Saison) überwiesen hat, möge dies bitte nachholen. Wer gar nicht mehr weiß, was und wieviel er schon bezahlt hat, kann sich
ebenfalls an mich wenden, ich schau dann in meiner Datenbank nach.
Bankverbindung: Verein Jugend- und Sport, Fanladen St. Pauli Haspa Hamburg Kontonr.: 1045210935 BLZ: 200 505 50 Kennwort: FC Sprecherrat
Forza St.Pauli und Grüße, Holger (FC St.Pauli Sprecherrat)
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]