...wollt´ ich sagen, Frank,
die Duisburger haben ein großes Stadion und gegen den FC St. Pauli werden voraussichtlich nicht sämtliche Zebras ins Stadion gehen. Da schätze ich, dass vor Ort wohl noch Gästekarten zu kaufen sind. Zumal ich immer wieder die Erfahrung machen muss, dass die Akzeptanz unseres Lieblingsvereins erstaunlicherweise im Revier nicht sonderlich hoch ist. Verwöhnt von Clubs wie dem BVB, S04, RWE, den Zebras, Bochum usw. sind die ehemaligen Bergbauern mit ihrer Sympathie für nicht Revierclubs äußerst sparsam. Auch wenn die historischen, sozialen Strukturen der Anhängerschaft sich oftmals sehr ähneln (hier einstmals Hafenarbeiter, dort ehemalige Bergleute), hält sich dort die Unterstützung des FC St. Pauli unverständlicherweise sehr in Grenzen. Über ein mitleidiges "...Naja, die können also auch Fußball spielen..." geht es meist nicht hinaus, bis hin zur radikalen Ablehnung.
Forza FC St. Pauli, Bodo
Life is what happens, while you´re busy making other plans. (John Lennon 1940 - 1980)
Von: Patrick Roos patrick.roos@gmx.net An: pirates@yahoogroups.de Gesendet: Samstag, den 25. Oktober 2008, 17:25:42 Uhr Betreff: Re: [NP] Duisburg
Hast du mal im Fanladen angerufen? Da habe ich am Mittwoch noch Karten bekommen. Übergabe am Stadion. Ansonsten würde ich vorort schauen.
Du warst auch in Augsburg? Schade, daß wir uns nicht gesehen haben.
dann bis Mittwoch Patrick
badhouse1910 schrieb:
Moin Piraten!
Ich hatte das Spiel ursprünglich gar nicht auf der Rechnung, könnte am Mittwoch allerdings doch kurzfristig nach Duisburg fahren. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mir nach Augsburg die nächste Auswärtsqual antun soll...
Nachdem ich sonst immer Wochen im Voraus Karten bestelle für die Partien, durch meine "Eilentscheidung" dieses Mal aber blank bin, wollte ich in die Runde fragen, ob jemand von Euch ebenfalls in den Westen aufbricht und eventuell Karten übrig hat?
Das Stehplatz-Kontingen t in HH ist leider ausverkauft, es gibt nur mehr Sitzplatz-Tickets. Und mit denen wird es in meinem Fall bis Mitte der Woche eventuell eng mit dem Versand... Außerdem gilt für mich beim Fußball eigentlich "Sitzen is´ fürn Arsch"... :-)
Danke für eine kurze Info, Leute! Würde mich extrem freuen, wenn es auf diesem Weg etwas mit dem Eintritt ins braun-weiße Auswärts-Gruselkabin ett werden würde.
Viele Grüße aus dem Wald!
Frank
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]
[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]
Hansi Bargfrede schrieb:
Zumal ich immer wieder die Erfahrung machen muss, dass die Akzeptanz unseres Lieblingsvereins erstaunlicherweise im Revier nicht sonderlich hoch ist.
Interessant, wann hast du diese Erfahrung denn gemacht? Ich habe in den letzten knapp 20 Jahren eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass die Gästekurven im Westen immer gut gefüllt waren, mit Fans verschiedenster Vereine, die dann halt auch St. Pauli unterstützt haben. Gerade in Köln war immer so ziemlich alles an Vereinen im Gästeblock, was es gibt - im übrigen nicht nur Fussball.
Verwöhnt von Clubs wie dem BVB, S04, RWE, den Zebras, Bochum usw. sind die ehemaligen Bergbauern mit ihrer Sympathie für nicht Revierclubs äußerst sparsam. Auch wenn die historischen, sozialen Strukturen der Anhängerschaft sich oftmals sehr ähneln (hier einstmals Hafenarbeiter, dort ehemalige Bergleute), hält
Das zu St. Pauli sonderlich viele Hafenarbeiter gehen oder gegangen sind, wäre mir neu. St. Pauli hat seit den 80ger Jahren (in den Stehplatzbereichen) vornehmlich studentisches Publikum gehabt, gemeinhin nicht der typische Hafenarbeiter. In der Nordkurve standen zwar viele aus klassischen Arbeiterfamilien, aber zwingend welche aus dem Hafen? Weiss nicht.
sich dort die Unterstützung des FC St. Pauli unverständlicherweise sehr in Grenzen. Über ein mitleidiges "...Naja, die können also auch Fußball spielen..." geht es meist nicht hinaus, bis hin zur radikalen Ablehnung.
Nunja. Die USP - Sektion im Westen ist eine der aktivsten und größten (neben den Bauern aus der Kurpfalz), die Netpirates sind von mehreren Kölnern gegründet worden, St. Pauli hat im Pott diverse Fanclubs (alleine 4 in Dortmund und zwei (oder drei?) in Essen), das spricht für mich nicht dafür, dass die uns so direkt hassen würden.
Und ansonsten gehe ich auch nicht davon aus, dass der Gästeblock voll sein wird, aus Hamburg fahren jedenfalls nur die üblichen zwei Busse, die immer zu Auswärtsspielen fahren, und auch wenn gerade Schulferien sind, spricht nur wenig dafür, dass sich das bis Mittwoch noch grossartig ändern wird. Werden also wieder die üblichen 1000 Leute im Block stehen, wobei davon 700 aus der Umgebung kommen werden - eben dem Ruhrpott, der uns so hasst (sonst stünde man nämlich regelmäßig mit 200 Leuten im Gästeblock...). ;)
http://www.stefan-rosskopf.de/