-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
Subject: FC St. Pauli Pressemitteilung 01.08.2006 Date: Tue, 1 Aug 2006 17:11:45 +0200 From: Josip Grbavac josip.grbavac@fcstpauli.com To: Christian Bönig christian.boenig@fcstpauli.com
*_Presseinformation_*
arvato mobile realisiert SMS-Tippspiel für den FC St. Pauli
Nicht nur die Spieler des beliebten Kiez-Clubs werden bald wieder aktiv, auch die FC St. Pauli-Fans dürfen jetzt ?mitspielen?: Denn rechtzeitig zu Beginn der Saison 2006/07 setzt arvato mobile, der 360 Grad Manager für digitale Entertainment-Inhalte und interaktive Anwendungen, für den FC St. Pauli ein interaktives Tippspiel per SMS um. Jeder Fan hat ab dem ersten Heimspiel am 9. August 2006 die Möglichkeit, das Ergebnis des aktuell anstehenden Spiels in der Regionalliga Nord zu tippen und am Ende der Saison zu gewinnen. Die beliebte Funktionalität des Tippspiels wird damit erstmals als reine mobile Applikation für einen Fußballverein der drei höchsten Spielklassen realisiert.
Und so gehtŽs: Jeder Tippspiel-Teilnehmer erhält für die gesamte Spieldauer einen frei wählbaren Nicknamen. Jedes Spiel ist bis kurz vor Anpfiff für eine Tippabgabe per SMS frei geschaltet. Unmittelbar nach Spielende kann der Teilnehmer seinen aktuellen Punktestand sowie die Platzierung in der Tipprangliste per SMS-Statusabfrage anfordern. Die erzielten Tipppunkte werden umgehend auf dem persönlichen Punktekonto gutgeschrieben. Nach jedem Spieltag veröffentlicht der FC St. Pauli die aktuellen Ergebnisse und Tippspiel-Ranglisten sowohl auf seiner Homepage www.fcstpauli.de als auch in der Stadionzeitung VIVA ST. PAULI. An jedem Spieltag werden unter allen Teilnehmern Eintrittskarten für die Heimspiele des FC St. Pauli verlost. Zur Winterpause wird der/die "Vorrunden"-GewinnerIn ermittelt und erhält als Belohnung zwei Eintrittskarten sowie zwei VIP-Berechtigungen für ein Liga-Heimspiel im Millerntor-Stadion. Nach der Winterpause heißt es dann "neues Spiel, neues Glück". Der/die "Rückrunden"-GewinnerIn darf sich dann ebenfalls über zwei VIP-Tickets freuen. Diese gelten natürlich auch für die Zweitliga-Heimspiele...
"Mit innovativen, interaktiven Diensten wie dem SMS-Tippspiel von arvato mobile gelingt es uns, unsere engagierten Fans noch mehr zu aktivieren und so für zusätzliche Bindung an den Verein zu sorgen", erklärt Thomas Wegmann, Leiter Marketing & Kommunikation der FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KG.
?Es macht uns viel Freude, den FC St. Pauli auch in der Saison 06/07 als Sponsor-Partner zu unterstützen und die gemeinsame Arbeit als mobiler Dienstleister aus dem Vorjahr fortzusetzen?, so Bernhard Ribbrock, CEO bei arvato mobile.
Einsatz von Borger und Lechner fraglich
Am Samstag startet der FC St. Pauli in die neue Regionalliga-Saison. Ob Torhüter Patrik Borger und Defensivspieler Florian Lechner im Kader für die Auswärtspartie stehen, ist momentan fraglich. Bei Borger besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, bei Lechner wurde eine Innenbanddehnung im linken Knie festgestellt.
*Termine, Training und Spiele der Regionalliga-Fußballer:*
Mittwoch, 02. August 2006, 10 Uhr Training Kollaustraße
Donnerstag, 03. August, 9.30 Uhr und 15.30 Uhr Training Kollaustraße
Freitag, 04. August, 9.30 Uhr Abfahrt nach Wuppertal, 16 Uhr Training vor Ort
Sonnabend, 05. August, 14 Uhr Auswärtsspiel in Wuppertal
Sonntag, 06. August, 10 Uhr Training Kollaustraße
(Änderungen vorbehalten)
Bei Rückfragen:
Christian Bönig
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 - 22
FAX: 040 / 31 78 74 - 27
E-Mail: christian.boenig@fcstpauli.com mailto:christian.boenig@fcstpauli.com
www.fcstpauli.de http://www.fcstpauli.de
Meine Webpojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/ Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Hier kann man mit dem Trainer über alles reden, das ist bei Geyer gar nicht möglich. In Cottbus darfst du deine Meinung nicht laut sagen, sonst hast du keine Chance mehr. Bei Didi kannst du alles sagen, ohne dass du gekreuzigt wirst. Bei Ede Geyer fühlst du dich irgendwie immer wie in einer Kaserne. Schrecklich. (Marcel Rath)