pirates@yahoogroups.de schrieb am 09.06.03 13:30:05:
........also was hab ich mit der bildzeitung zu tun, also mit den inhalten eigentlich gar nichts.
Wer im redaktionellen Bereich der "BLÖD" Zeitung arbeitet hat grundsätzlich was mit den Inhalten zu tun. Ob sich das Kind nun "BLIND" oder "BLIND.de" schimpft.
bin seit ca 20 jahren st pauli fan und bin seit ca 2 jahren bei der bild.de, dem online auftritt der so "bewunderten" bild zeitung tätig. hier haben wir nichts mit den alltäglichen ressorts ( news, show und promis zu tun) diese themen werden alleine in hamburg gemacht. wir bearbeiten hier alle vermarktbaren themen von auto über reise bis sport und fun und games e.t.c
Gerade auf der unten gelinkten Seite zeigt sich ja wohl überdeutlich, wie wenig sich der online Auftritt Deines Arbeitgebers von dem Papierformat unterscheidet. Oder siehst Du in der Frage ob "Ronaldo ohne Passiv-Sex noch torgeil ist" einen wesentlichen Unterschied zu dem, was dieses Verbrecherblatt sonst so verzapft?
seit 1 1/2 jahren hab ich mit 2 freunden ( wir alle sind in hamburg aufgewachsen) ne firma in der wir zeichentrickserien für internet und tv produzieren und die erste serie ist " die ersin und boerek show" gewesen, sie ist vor 2 jahren entstanden als ich mit unserem illustrator auf dem balkon saß und im nachbarhaus irgendeiner schrieeee: aalter isch mach disch fertisch. da haben wir uns gedacht wir müssen ne zeichentrickserie für erwachsene machen , zwei kleine türken die das alphabet erklären, und in der zweiten folge kam dann auch noch ein nordfriese hinzu- natürlich sind diese 3 alle st.pauli fans,und sogar ihren hund haben sie doberpauli getauft, schauts euch mal an www.ersin-boerek.de und macht euch selber ein bild.
Habe ich gemacht. Sieht aus und hört sich an wie ein billiger Abklatsch der
beiden organischen Fernsehkomiker, die gottlob inzwischen auch weg vom
Fenster sind. Also wenig originell. Nur, dass die beiden keine FC St.Pauli - Fans
waren, weil sie aus München kamen, wenn ich mich nicht irre.
Die Zeichnungen erinnern mich in fataler Weise in ihrer Überzeichnung an
Karikaturen von Minderheiten im "Stürmer", in den Jahren zwischen 1933
und 1945. Also ausgesprochen fragwürdig.
diese serie durften wir aufgrund des guten verhältnisses zur damaligen online chefredaktion hier online stellen.
Wohl eher nicht "aufgrund des guten Verhältnisses zur Chefredaktion". Denn diese Herren Chefredakteure wären keine Chefredakteure der "BLÖD-online", wenn sie nicht genau wüßten, welche Klientel sie mit derartig klischeehaften Darstellungen türkischer Mitbürger bedienen. Die kennen ihre Kundschaft ganz genau und da passt ein solcher Comic zu 100% rein.
die waren übrigens auch pauli fans, und so haben wir vor einer woche auch mit einer sonderserie (ersin und börek rufen zum spenden auf) die chance genutzt um auch hier mit diesem medium zum spenden aufzurufen http://www.bild.t-online.de/bto/sport/fussball/aktuell/2003/06/pauli__ersin/ pauli__ersin,templateid=renderkomplett.html denn auch unser lieber freund christoph kochheim hier in der sportredaktion ist st pauli fan und dauerkaerten besitzer, auch wenn er es aus berlin nicht immer schafft, alle spiele zu besuchen,
Dann sag mal dem Herrn Christoph Kochheim, dass er seiner Chefredaktion mal schleunigst ganz gehörig auf die Füße tritt und sie nach Hamburg treibt, damit sie sich endlich bei Corny Littmann für den "Tuntenpräsidenten" öffentlich entschuldigen!! Es wird allmählich Zeit!!!!
jo soviel erst mal zu mir, wenn ihr fragen habt, fragt, bis dahin lieben gruuus, björn
-- Forza St.Pauli, bodo
On 9 Jun 2003 at 23:46, stpauli@fussball.ms wrote:
Wer im redaktionellen Bereich der "BLÖD" Zeitung arbeitet hat grundsätzlich was mit den Inhalten zu tun. Ob sich das Kind nun "BLIND" oder "BLIND.de" schimpft.
Ja ja, und alle Deutschen sind Nazis auch wenn sie sich Österreicher schimpfen... Ich find die Seite lustig und eigentlich weniger flach als "Erkan & Stefan" (das sind die von Dir erwähnten Münchner Schwachmaten. Ich kann auch über Witze lachen, in denen St.Pauli Fans oder Punks auf die Schippe genommen werden (Gruppen, denen ich mich selbst im weitesten Sinne zugehörig fühle) und deshalb habe ich auch gegen die Cartoons nicht allzuviel einzuwenden. Die PC-Polizei (in diesem Falle ist PC=Political Correctness) kann ja wegklicken. Was den "Tuntenpräsidenten" angeht: Falls dies so geäußert wurde, hat das ein ganz anderes Kaliber und ist selbstredend entschuldigungswürdig. Allerdings erinnere ich mich, daß frühere Postings von Dir, lieber Bodo, für mich auch zeitweise einen sehr un-pc-igen Unterton hatten...
Gruß, Tommy