Torge GluecksbaerTorge@StPaulifans.de schrieb am 06.08.03 18:03:51:
...........Gehirnamputierte (nein Hk, von diesem Ausdruck gehe ich in dem Zusammenhang kein Stück von weg) so viel kaputt zu zerdeppern! ....
..... Holt der Verein, bzw. der Bürge, sich das Geld bei den `Ä*****? Wird zwar nichts zu holen sein, wäre aber trotzdem mal ne interessante Frage...
Moin Torge,
jetzt, nachdem reichlich Wasser die Elbe runter gelaufen ist und ich kilometerweise Darstellungen der Situation im Forum von Augenzeugen, Betroffenen und Nichtbetroffenen, Meinungshabern und Meinungsdarstellern gelesen habe, sowie die gesammelte Hamburger Presse, Funk und Fernsehen dazu gelesen, gehört und gesehen habe, stellt sich mir die ebenso interessante Frage, wen Du mit den Gehirnamputierten und A***** nun eigentlich meinst?
Meinst Du die absurd verängstigten Teilnehmer der HSV-Party, die in Verkennung der Situation dachten, die St.Pauli Fans ziehen gleich den Stöpsel aus dem Schiff und alle werden mit Mann und Maus untergehen, obwohl sie durch schmiedeeiserne, verschlossenene Tore auf dem Dampfer so sicher waren wie in Abrahams Schoß?
Meinst Du die durch übertriebene Darstellung am Telefon alarmierten Bullen, die mit einem Affenzahn durch eine Menschenmenge bretterte, die sich gerade durch den schlauchartigen Zugang zur Überseebrücke in friedlicher Stimmung und völlig ahnungslos an Land bewegte und durch die rasenden Bullen um ihr Leben fürchten mußten?
Meinst Du diejenigen, die versuchten, die Bullen von ihrem unsinnigen Tun abzubringen und sich dabei blaue Flecken holten und dadurch die Bullen erst richtig heiß laufen ließen?
Meinst Du die paar People, die durch ihr - zugegeben albernes, überflüssiges und sinn- entleertes - Rütteln am Tor zur Gangway der "Cap San Diego" diese Überreaktion der Beteiligten verursacht haben?
Meinst Du die gesammelte Hamburger Medienlandschaft, die sich in Kriegsbericht- erstattung gegenseitig zu übertrumpfen trachtete und nicht müde wurde, aus ´ner Mücke ´nen Elephanten zu schreiben und zu berichten?
Oder meinst Du vielleicht die Verantwortlichen der FC St.Pauli - Barkassenfahrt, die so unbedarft waren, das Boot von der Überseebrücke aus starten und wieder landen zu lassen, obwohl bekannt war, dass der HSV auf der "Cap San Diego" feiert? Ein Wort an den Barkassenführer hätte genügt und das Schiff hätte einen Kilometer weiter westlich angelegt und alles wäre gut gewesen.
Du siehst, es ist eine interessante Frage. Vor allem zu entscheiden, wer Gehirnamputierter und wer A***** ist. -- Forza St.Pauli, Bodo
Moin,
-----Original Message----- From: BoSau@web.de [mailto:BoSau@web.de] On Behalf Of
stpauli@fussball.ms
Sent: Wednesday, August 06, 2003 9:53 PM To: pirates@yahoogroups.de Subject: Re: Re: [NP] Benefizspiel MVA - Kult
Diese Fragen sind alle sehr interessant gestellt.... aber
Oder meinst Du vielleicht die Verantwortlichen der FC St.Pauli - Barkassenfahrt, die so unbedarft waren, das Boot von der Überseebrücke aus starten und wieder landen zu lassen, obwohl bekannt war, dass der HSV auf der "Cap San Diego" feiert? Ein
Wort
an den Barkassenführer hätte genügt und das Schiff hätte einen
Kilometer
weiter westlich angelegt und alles wäre gut gewesen.
...das war keine FC St. Pauli - Party. Genau genommen hatte der Verein damit nix zu tun. Lediglich diese SKINHEAD St. Pauli Fan-Gruppierung (ähhh sollten wir das FAN streichen?!?) also diese Gruppierung war für die Angelegenheit verantwortlich.
Als ich das damals vor Wochen realisierte, war ich froh mein Geld zurück bekommen zu haben. Irgendwie klang das Ganze schon danach, als ob das was passieren musste... na ja, um auf Deine Fragen zurückzukommen, meines Erachtens sind immer die Urheber die A*******, daher wohl klar die Jungs, welche den Bananendampfer kapern wollten. Irgendwelche Hin- und Her-Gesänge können wohl unter den Tisch fallen. Eine Aufteilung der Schuld bzw. des Fehlverhalten einzelner Gruppen verwässert hier nur die Tatsachen.
Wenn jemand an einer Tür rüttelt darf er sich nicht wundern, dass der Freund und Helfer mal nachfragt was er da macht. Wenn jemand dann so behämmert ist und die Bullen angreift, darf er sich nicht wundern wenn die durchdrehen.
Mal abgesehen davon, was das noch so alles nach sich ziehen wird, kann ich Torge in seinem Brass sehr gut verstehen.
Gute Nacht nopain
"nopain" nopain@beastnumber.de schrieb:
damit nix zu tun. Lediglich diese SKINHEAD St. Pauli Fan-Gruppierung (ähhh sollten wir das FAN streichen?!?) also diese Gruppierung war für die Angelegenheit verantwortlich.
Als ich das damals vor Wochen realisierte, war ich froh mein Geld zurück bekommen zu haben. Irgendwie klang das Ganze schon danach, als ob das was passieren musste... na ja, um auf Deine Fragen zurückzukommen,
Aehm?! Das war jetzt aber Satire, oder meinst du das wirklich so, wie du es geschrieben hast?!?
Wenn jemand an einer Tür rüttelt darf er sich nicht wundern, dass der Freund und Helfer mal nachfragt was er da macht. Wenn jemand dann so
Aehm, wenn ich das so gut aus den Erzaehlungen mitbekommen habe wie du, sollte ich zwar besser schweigen, aber leider decken sich unsere Erzaehler dann wohl nicht, und da du nicht geschwiegen hast, werde ich das wohl auch nicht tun: Die haben da nicht nachgefragt. Als die kamen, wurde auch nicht mehr an irgendeiner Tuer geruettelt.
behämmert ist und die Bullen angreift, darf er sich nicht wundern wenn die durchdrehen.
...und rumballern. Voellig logische Reaktion.
http://www.stpaulianer.de <- News, Statistik, Fotos & Audios http://weblog.kiezkicker.de <- Das Leben eines Kiezbewohners http://www.stpaulifanclub.de <- St.Pauli- Fanclub Netpirates IRC-net: Chatting as Kiezkickr @ #fcstpauli,#katzen,#hamburg
Moin,
..ich noch mal, ich böser Satiriker
-----Original Message----- From: Stefan Rosskopf [mailto:stadionbau@kiezkicker.de] Sent: Thursday, August 07, 2003 11:17 PM To: pirates@yahoogroups.de Subject: Re: [NP] Benefizspiel MVA - Kult
"nopain" nopain@beastnumber.de schrieb:
damit nix zu tun. Lediglich diese SKINHEAD St. Pauli Fan-Gruppierung (ähhh sollten wir das FAN streichen?!?) also diese Gruppierung war
für
die Angelegenheit verantwortlich.
Als ich das damals vor Wochen realisierte, war ich froh mein Geld zurück bekommen zu haben. Irgendwie klang das Ganze schon danach, als ob das was passieren musste... na ja, um auf Deine Fragen zurückzukommen,
Aehm?! Das war jetzt aber Satire, oder meinst du das wirklich so, wie du es geschrieben hast?!?
Meinst Du meine Schusseligkeit nicht genau zu schnallen von wem eine Party veranstaltet wird? :-) Na ja, vermutlich nicht. Es geht Dir vermutlich eher um meine Prognose, welche zugegeben nicht ganz satirefrei war. Dennoch habe ich es nicht so wirklich mit jeglicher SKINHEAD-Gruppierung. Ob nun rechts oder nicht. Die SKINHEAD-Szene welche ich vor gut 20 Jahren kennen gelernt habe war eher unpolitisch, aber dennoch konfliktorientiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Somit passte die Story irgendwie zur Konstellation. Hätte ein FAN-Talk auf dem Dampfer stattgefunden, wäre vermutlich nix passiert.
Wenn jemand an einer Tür rüttelt darf er sich nicht wundern, dass der Freund und Helfer mal nachfragt was er da macht. Wenn jemand dann so
Aehm, wenn ich das so gut aus den Erzaehlungen mitbekommen habe wie
du,
sollte ich zwar besser schweigen, aber leider decken sich unsere Erzaehler dann wohl nicht, und da du nicht geschwiegen hast, werde ich das wohl auch nicht tun: Die haben da nicht nachgefragt. Als die kamen, wurde auch nicht mehr
an
irgendeiner Tuer geruettelt.
Na ja, meine Darstellung der Situation solle wahrlich kein Bericht in Kurzform werden. Das war nun wirklich Satire. Die genauen Umstände dürften jedem den es interessiert so bekannt sein wie möglich.
behämmert ist und die Bullen angreift, darf er sich nicht wundern
wenn
die durchdrehen.
...und rumballern. Voellig logische Reaktion.
Das können wir sicher beide, wenn nicht sogar alle Menschen außer dem Schützen selbst, nicht wirklich beurteilen. Information ist das was ankommt und was bei dem Herren in Grün gerade ankam bleibt uns allen wohl auf Dauer verborgen. Seine Reaktion ist allerdings bekannt. Ob das in der Nachbetrachtung nun angemessen oder überreagiert war muß jeder für sich selbst entscheiden. Das Risiko mehr Schaden als Nutzen anzurichten, ist beim Gebrauch von Schusswaffen jedenfalls sehr hoch.
Fakt ist aber, ohne direkte Angriffe gegen die bewaffneten Jungs, bzw. ohne Provokation in Richtung H$V-Party wäre kein Schuß abgegeben worden.
Gruß Nopain
exakt, so sieht es aus. wer da irgendwie versucht, was rumzuinterpretieren oder zu beschönigen, hat meiner meinung nach echt ein problem.
rüdiger
Fakt ist aber, ohne direkte Angriffe gegen die bewaffneten Jungs, bzw. ohne Provokation in Richtung H$V-Party wäre kein Schuß abgegeben worden.
Gruß Nopain
tach
alles toll und literarisch wertvoll was du da schreibst, aber für mich sieht es als nicht-hamburger so aus, als ob man versucht, sich was schön zu reden. in puncto gehirnamputiertheit sind mit sicherheit nur die idioten zu nennen, die den ganzen scheiss provoziert haben. alles andere ist evtl. eskaliert oder aufgebauscht. aber ich finde es schon etwas merkwürdig, die hsver auf dem schiff nahe an gehirngeschädigte zu rücken, weil sie angst bekamen. da möchte ich dich in einer ähnlichen situation mal sehen.
ich kann nur sagen: null verständnis für die provokateure und asis, die diesen "krieg" angefangen haben. alles andere mag aus den fugen geraten sein (ich kenne die hamburger bullen nicht so genau als auswärtiger), aber das relativiert in keinster weise das verhalten dieser ärsche.
punkt.
rüdiger
Moin Torge,
jetzt, nachdem reichlich Wasser die Elbe runter gelaufen ist und ich kilometerweise Darstellungen der Situation im Forum von Augenzeugen, Betroffenen und Nichtbetroffenen, Meinungshabern und Meinungsdarstellern gelesen habe, sowie die gesammelte Hamburger Presse, Funk und Fernsehen dazu gelesen, gehört und gesehen habe, stellt sich mir die ebenso interessante Frage, wen Du mit den Gehirnamputierten und A***** nun eigentlich meinst?
Meinst Du die absurd verängstigten Teilnehmer der HSV-Party, die in Verkennung der Situation dachten, die St.Pauli Fans ziehen gleich den Stöpsel aus dem Schiff und alle werden mit Mann und Maus untergehen, obwohl sie durch schmiedeeiserne, verschlossenene Tore auf dem Dampfer so sicher waren wie in Abrahams Schoß?
Meinst Du die durch übertriebene Darstellung am Telefon alarmierten Bullen, die mit einem Affenzahn durch eine Menschenmenge bretterte, die sich gerade durch den schlauchartigen Zugang zur Überseebrücke in friedlicher Stimmung und völlig ahnungslos an Land bewegte und durch die rasenden Bullen um ihr Leben fürchten mußten?
Meinst Du diejenigen, die versuchten, die Bullen von ihrem unsinnigen Tun abzubringen und sich dabei blaue Flecken holten und dadurch die Bullen erst richtig heiß laufen ließen?
Meinst Du die paar People, die durch ihr - zugegeben albernes, überflüssiges und sinn- entleertes - Rütteln am Tor zur Gangway der "Cap San Diego" diese Überreaktion der Beteiligten verursacht haben?
Meinst Du die gesammelte Hamburger Medienlandschaft, die sich in Kriegsbericht- erstattung gegenseitig zu übertrumpfen trachtete und nicht müde wurde, aus ´ner Mücke ´nen Elephanten zu schreiben und zu berichten?
Oder meinst Du vielleicht die Verantwortlichen der FC St.Pauli - Barkassenfahrt, die so unbedarft waren, das Boot von der Überseebrücke aus starten und wieder landen zu lassen, obwohl bekannt war, dass der HSV auf der "Cap San Diego" feiert? Ein Wort an den Barkassenführer hätte genügt und das Schiff hätte einen Kilometer weiter westlich angelegt und alles wäre gut gewesen.
Du siehst, es ist eine interessante Frage. Vor allem zu entscheiden, wer Gehirnamputierter und wer A***** ist. -- Forza St.Pauli, Bodo
URL: http://www.stpauli.fussball.ms
Moin Bodo,
den Ausführungen von Rüdiger schließe ich mich vollinhaltlich an. Wer wie auch immer provoziert muss damit rechnen, dass es z.B. von staatliche Stellen oder auch der Journaille entsprechend genutzt wird. Ich denke mal, dass ich in entsprechender Situation mit nem Mob Rothosen auch nach Polizei, Bundeswehr und GSG9 gerufen hätte. Zumal das ja wohl ne gemischte Gruppe war und sie das Gefahrenpotenzial der Radaubrüder vor der Tür kaum einschätzen konnten. Gruss Torge ----- Original Message ----- From: "Rüdiger Gödde" r.goedde@freenet.de To: pirates@yahoogroups.de Sent: Thursday, August 07, 2003 9:39 AM Subject: Re: [NP] Benefizspiel MVA - Kult
tach
alles toll und literarisch wertvoll was du da schreibst, aber für mich sieht es als nicht-hamburger so aus, als ob man versucht, sich was
schön
zu reden. in puncto gehirnamputiertheit sind mit sicherheit nur die idioten zu nennen, die den ganzen scheiss provoziert haben. alles
andere
ist evtl. eskaliert oder aufgebauscht. aber ich finde es schon etwas merkwürdig, die hsver auf dem schiff nahe an gehirngeschädigte zu rücken, weil sie angst bekamen. da möchte ich dich in einer ähnlichen situation mal sehen.
ich kann nur sagen: null verständnis für die provokateure und asis, die diesen "krieg" angefangen haben. alles andere mag aus den fugen geraten sein (ich kenne die hamburger bullen nicht so genau als auswärtiger), aber das relativiert in keinster weise das verhalten dieser ärsche.
punkt.
rüdiger
Moin Torge,
jetzt, nachdem reichlich Wasser die Elbe runter gelaufen ist und ich
kilometerweise
Darstellungen der Situation im Forum von Augenzeugen, Betroffenen und
Nichtbetroffenen,
Meinungshabern und Meinungsdarstellern gelesen habe, sowie die
gesammelte Hamburger
Presse, Funk und Fernsehen dazu gelesen, gehört und gesehen habe,
stellt sich mir die
ebenso interessante Frage, wen Du mit den Gehirnamputierten und
A***** nun eigentlich
meinst?
Meinst Du die absurd verängstigten Teilnehmer der HSV-Party, die in
Verkennung der
Situation dachten, die St.Pauli Fans ziehen gleich den Stöpsel aus
dem Schiff und alle
werden mit Mann und Maus untergehen, obwohl sie durch
schmiedeeiserne, verschlossenene Tore auf dem Dampfer so sicher waren wie in Abrahams Schoß?
Meinst Du die durch übertriebene Darstellung am Telefon alarmierten
Bullen, die mit einem
Affenzahn durch eine Menschenmenge bretterte, die sich gerade durch
den schlauchartigen
Zugang zur Überseebrücke in friedlicher Stimmung und völlig
ahnungslos an Land bewegte
und durch die rasenden Bullen um ihr Leben fürchten mußten?
Meinst Du diejenigen, die versuchten, die Bullen von ihrem unsinnigen
Tun abzubringen
und sich dabei blaue Flecken holten und dadurch die Bullen erst
richtig heiß
laufen ließen?
Meinst Du die paar People, die durch ihr - zugegeben albernes,
überflüssiges und sinn-
entleertes - Rütteln am Tor zur Gangway der "Cap San Diego" diese
Überreaktion der
Beteiligten verursacht haben?
Meinst Du die gesammelte Hamburger Medienlandschaft, die sich in
Kriegsbericht-
erstattung gegenseitig zu übertrumpfen trachtete und nicht müde
wurde, aus ´ner
Mücke ´nen Elephanten zu schreiben und zu berichten?
Oder meinst Du vielleicht die Verantwortlichen der FC St.Pauli -
Barkassenfahrt, die so
unbedarft waren, das Boot von der Überseebrücke aus starten und
wieder landen zu lassen,
obwohl bekannt war, dass der HSV auf der "Cap San Diego" feiert? Ein
Wort an den Barkassenführer hätte genügt und das Schiff hätte einen Kilometer weiter westlich
angelegt und alles wäre gut gewesen.
Du siehst, es ist eine interessante Frage. Vor allem zu entscheiden, wer Gehirnamputierter und wer A***** ist. -- Forza St.Pauli, Bodo
URL: http://www.stpauli.fussball.ms
-- Abmelden: Mail an pirates-unsubscribe@yahoogroups.de (vom abzumeldenden
Account abgesendet)
Homepages: http://www.stpaulifanclub.de/ http://de.groups.yahoo.com/group/pirates/
Die Nutzung von Yahoo! Groups ist Bestandteil von
http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html